Eine Heilpraktikerin ist ja auch keine Psychotherapeutin.
Eine Bekannte von mir hat die HP Ausbildung gemacht und hatte dann ne Menge medizinisches Fachwissen gepaukt. Das ist eine abgespeckte Version einer Ärztin / Medizinerin.
Um die Verwirrung noch etwas größer zu machen zwischen Therapie, Psychotherapie, Coaching,
Unterrichtseinheiten und Lernen und jetzt dann noch, dass es eigentlich dann ne Ärztin ist.
Warum die sich als Therapeutin vorstellt weiß ich auch nicht. Macht meine auch, obwohl sie nicht kassenzugelassen ist und ich so ein Abspeckprogramm mache, 25 Stunden fit fürs Leben, die Krankenkasse hat das an Institute ausgegeben, um einfach breit den Bedarf abzupflastern, so ähnlich wie auch Onlinetherapien.
Da bin ich auch drauf reingefallen und dachte, ich mache jetzt Therapie. Und die Therapeutin hat das auch
betont, braucht sie vielleiht für ihr Ego, dass sie richtige Therapie macht und wenn man wenig Ahnung hat und abhängig ist, lässt man sich auch etwas davon beeindrucken.
@9201er ich glaube dir, dass du da was gemacht hast an Maßnahme, ich glaube nur auch, dass das
chaotisch lief und ankam auch bei dir.
Und dass es dir vielleicht hilft, die Unterschiede klar zu kriegen. Was macht wer, was darf wer?
Und was mache ich am besten?
Wenn du die alle eines besseren belehren willst, mache eine Ausbildung, wenn du kannst, nicht krank bist,
nicht ganz auf den Kopf gefallen.
Es gibt seit diesem Jahr einen Rechtsanspruch darauf.
Wenn du nicht gerade akut süchtig bist und so eine Ausbildung schaffst, dazusein, zu lernen usw, da kann dich kein Bericht der Welt aufhalten.