Zitat von Sonnenzauber:@Disturbed es geht aber um chronische Suizidalität im Rahmen der Borderline Erkrankung. Die besteht bei mir seit 10 Jahren. Mal mehr mal weniger. Da bringt mir eine Psychiatrie wenig weil ich aufgrund der körperlichen Symptome so leide.
Borderline wird auch in psychosomatischen Kliniken behandelt. Das ist das eine.
Tavor Einnahme ist meinem Kenntnisstand zufolge kein expliziter Grund für eine psychosomatische Klinik, jedenfalls nicht in den 4 unterschiedlichen in denen ich war, eine Behandlung generell abzulehnen. Natürlich wird versucht werden, aufgrund der möglichen Abhängigkeitsproblematik, da andere Mittel und Wege zu finden, Unruhe und / oder Angstzustände zu behandeln. Mir bot man Atosil an, statt Tavor und ich hab mich darauf eingelassen, was aber auch nichts zu Sache tut.
Vielleicht wäre es ja hilfreich bei der Frage ob psychosomatische oder psychiatrische Klinik geeignet wäre, wenn Du mal „chronische Suizidalität“ genauer beschreiben könntest. Ist es ein Denken, sich was antun zu wollen, oder hast Du schon mehrmals konkrete Versuche unternommen, die dann vereitelt wurden? Die Begrifflichkeit lässt da ja unterschiedliche Vermutungen zu. Und wie müsste denn eine Behandlung aussehen, das die chronische Suizidalität verschwindet?
11.09.2024 14:38 •