App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo Forum,

gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit der Psylocibin Therapie in der Schweiz oder den Niederlanden gemacht hat? Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, es endlich durchzuziehen. Also mit einer ausgebildeten Psycho-Therapeutin, die die Stunden nur für mich an meiner Seite sein wird.Davor würde ich trotzdem noch gerne ein paar Erfahrungen aus erster Hand lesen.

Ein Erfahrungsbericht eines Patienten den ich fand, sagte aus, dass es sowohl die schlimmste, als auch die beste Erfahrung seines Lebens gewesen sei.

Lieben Dank vorab

09.10.2024 17:57 • 17.10.2024 #1

5 Antworten ↓

Hallo,

ich habe keine Erfahrung mit der Therapie aber mit Psylocibin. Ich denke, dass es schon helfen kann, wenn man einigermaßen gefestigt ist. Das Setting bei der Einnahme ist das A und O. Ich sehe für Angstpatienten viele Risiken, da diese sich ja sowieso schon ständig in einem Ausnahmezustand befinden. Wenn man es gedanklich schafft, sich klar zu machen, dass das was man erlebt, fühlt, sieht, wahrnimmt wieder vorbei geht und man dann nicht in eine Panikattacke verfällt, kann es das Leben und den Blick auf die Welt verändern. Man empfindet eine allumfassende Klarheit und spürt erst, wie sehr man sich in Konditionierungen des Alltags befindet.

Alles fühlt sich anders an.

Damit meine ich nicht die Haptik sondern das Empfinden wie man die Umwelt wahrnimmt. Eine Art Magie macht sich breit, noch so kleine Details und Empfindungen werden in ein anderes Licht gerückt. Man fühlt auch, dass es das Psylocibin gut mit einem meint. Einem an die Hand nimmt und in eine magische Welt entführt, die dem normalen Auge verborgen bleibt.