Ich habe eine soziale Phobie und hätte schon länger dringend eine Therapie nötig, die ich aber nie wollte. Nun ja, meine Eltern drängen mich dazu, weil ich noch zu Hause wohne und das Geld bei uns sehr knapp ist und ich halt daher irgendwie finanzielle Unterstützung brauche. Jetzt habe ich eine Onlinetherapie gefunden, die anerkannt wird und sogar von meiner Krankenkasse bezahlt werden würde und wo noch Plätze frei sind, aber zum Erstgespräch und Abschlussgespräch muss man trotzdem persönlich hin. Ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll. Ich habe wirklich panische Angst davor, zumal das laut Video dann mit mehreren Therapeuten ist. Hab aber gefragt, ob ich dann zumindest aussuchen könnte, dass ich mit ner weiblichen Person spreche. Ich hab so extreme Angst vor einem persönlichen Gespräch und würde kein Wort rauskriegen und womöglich heulen
Außerdem wüsste ich gar nicht, wie ich jetzt im Moment eine Therapie (wo man ja auch Hausaufgaben bekommt) machen sollte, da ich in den Semesterferien mehr als zu tun habe, da ich eine umfangreiche Klausur im Letztversuch habe und eine Hausarbeit ebenfalls im Letztversuch. Bin echt verzweifelt
21.07.2013 02:35 • • 04.08.2013 #1