Huhu.
Ich war heute beim Neurologen wegen der Kopfschmerzen. Er nahm sich wahnsinnig viel Zeit nur zum quatschen und beruhigen.
Er meinte dass es sich um den „primär stechenden Kopfschmerz“ oder den „Eispickelkopfschmerz“ handelt.
Es gibt dazu weder eine Therapie noch eine Ursache.
Fakt ist aber dass es meine Migräne triggert bzw. normale Kopfschmerzen fördert.
Irgendwie findet man kaum Austausch dazu in Form eines Forums etc.
Ist hier zufällig jemand?
Ich hatte diese Schmerzattacken 2 monate lang - da lags wohl an der HWS. Mit Physio hat sichs wieder gelegt.
Nun sind diese Schmerzen - vorrangig an den Schläfen und an der Stirn wieder da + der eispickelschmerz am oberkopf. Die Schmerzen treten in der Stunde etwa 10 - 20x auf. Im laufe des Tages werden sie schlimmer. Morgens ist es am besten. Mal ist es für einige sekunden ein stich - gefolgt von einem starken Druck, mal ist es nur ein druckschmerz.
Fakt ist dass ich es jeden Tag habe und das seit Wochen.
Es ist sehr zermürbend und schränkt die Lebensqualität enorm ein.
Ich suche hier Leidensgenossen mit den selben Schmerzen bzw. gleicher Diagnose.
Ich hoffe es ist ok hier nochmal ein Thema zu öffnen.
Ich war heute beim Neurologen wegen der Kopfschmerzen. Er nahm sich wahnsinnig viel Zeit nur zum quatschen und beruhigen.
Er meinte dass es sich um den „primär stechenden Kopfschmerz“ oder den „Eispickelkopfschmerz“ handelt.
Es gibt dazu weder eine Therapie noch eine Ursache.
Fakt ist aber dass es meine Migräne triggert bzw. normale Kopfschmerzen fördert.
Irgendwie findet man kaum Austausch dazu in Form eines Forums etc.
Ist hier zufällig jemand?
Ich hatte diese Schmerzattacken 2 monate lang - da lags wohl an der HWS. Mit Physio hat sichs wieder gelegt.
Nun sind diese Schmerzen - vorrangig an den Schläfen und an der Stirn wieder da + der eispickelschmerz am oberkopf. Die Schmerzen treten in der Stunde etwa 10 - 20x auf. Im laufe des Tages werden sie schlimmer. Morgens ist es am besten. Mal ist es für einige sekunden ein stich - gefolgt von einem starken Druck, mal ist es nur ein druckschmerz.
Fakt ist dass ich es jeden Tag habe und das seit Wochen.
Es ist sehr zermürbend und schränkt die Lebensqualität enorm ein.
Ich suche hier Leidensgenossen mit den selben Schmerzen bzw. gleicher Diagnose.
Ich hoffe es ist ok hier nochmal ein Thema zu öffnen.
13.05.2024 16:04 • • 14.05.2024 x 1 #1
3 Antworten ↓