ich bin durch zufall auf dieser tollen seite gelandet, als ich auf google
nach lösungen für mein problem gesucht habe.
ich möcht mich mal kurz vorstellen:
ich bin 29 jahre alt, war 10 jahre Dro. (polytoxikomane, d.h. abhängig von mehreren substanzen), bin seit über 3 jahren clean und trocken, hatte und hab manchmal immer noch depressionen.
die sucht ist nach der abgeschlossenen therapie, die über 2 jahre war kein problem mehr. dafür hab ich ein anderes akt. problem.
seit ca. einem jahr leide ich an psychosomatischen magenkrämpfen, kreuzschmerzen usw. es gibt tage da steh ich mit schmerzen auf und geh mit schmerzen wieder ins bett. das zerrt schon ganz schön an meinen kräften.
ich bin hauptsächlich deswegen noch in ambulanter therapie. führe auch zurzeit 3 mal täglich protokoll mit situation, gefühle, gedanken usw.
aus meinen einzelgesprächen weiß ich das es unter anderem an meinen
gefühlen liegt, und ich mit ihnen einfach nicht klar komme und wenn ich sie habe dann nicht auslebe.
es gäbe schon einiges an trauer zu verarbeiten, ich würd mich auch total gern mal ausheulen. aber es klappt einfach nicht. irgendwie kommts mir so vor als hätte ich auch von allen ängsten ein bischen was. von manchen mehr und von manchen weniger.
ich würd mich freuen wenn man hier zusammen seine erfahrungen austauschen kann, und wir gegenseitig davon profitieren können.
vielleicht kann ich als ex-junkie auch andere abhänginge unterstützen, oder tipps geben.
also schreibt ruhig, ich beiße nicht. *g
lg
21.08.2008 21:14 • • 09.09.2008 #1