ich gehe seit relativ kurzer Zeit zu einem Therapeuten. Und eigentlich war ich sehr glücklich mit ihm, da er mir gegenüber von anfang an eigentlich sehr viel Sicherheit aufgebaut hat und auch viel Verständnis entgegegen gebracht hat. Mit jeder Sitzung habe ich mich besser gefühlt und hatte den Eindruck das er mir die Möglichkeit gegeben hat mich und meine Situation besser und besser zu verstehen.
Das ist das erste mal das ich zu einem Psychotherapeuten gehe und somit habe ich keine Erfahrungen bzw. keine genaue Vorstellung davon wie es denn nun zu laufen hat.
Nun aber hatte ich meine 5. Sitzung mit ihm und ich hatte den Eindruck das dieses mal irgendwie etwas anders oder falsch gelaufen ist.
An manche Details aus früheren Gesprächen konnte er sich nicht so erinnern wie er das meiner Ansicht nach tun sollte und hatte sich bezüglich zu meiner derzeitigen Situation mit Dingen geäußert, durch die ich mich eigentlich weniger verstanden gefühlt habe, so das ich mich auch wundere woher die Motivation zu diesen Aussagen herkommen da wir dazu doch schon ein anderes Verständnis etabliert hatten.
Kurz nach dem letzten Termin hatte er mich dann nochmal angerufen um mir noch etwas bezüglich der Themen die wir besprochen haben mitzuteilen. Als wir uns dann verabschieden wollten und ich sagen wollte bis zum . mir dann aber das Datum nicht mehr einfallen wollte, meinte er nur in einem recht abfälligen Ton das er das jetzt auch nicht wisse.
Mache ich mir da unnötiger weise einen Kopf drum? Sind solche abweichungen gang und gäbe in der Therapie?
15.10.2022 13:37 • • 17.10.2022 #1