In den Berichten der Therapeutin steht nichts von Schizophrenie drin. Ich glaube der Psychiater hat zumindest was von dissozoativer Persönlichkeitsstörung geschrieben. Stimmt aber nach Erachten meiner Therapeutin auch nicht. Leider gehen Behörden viel mehr nach Arztberichten als nach Therapeuten Gutachten. Das stand mir schon öfteres hinderlich im Weg. Da ich nicht unbedingt 600 km für Voruntersuchungen fahren will, erzähle ich da viel am Telefon oder schreibe das. Auch das Ausfüllen der Formulare und Schildern der Ereignisse reißt mich immer wieder in die Traumata rein. Ich habe auch den Drang wirklich alles zu schildern, dass die die Schwere erkennen und nicht wie andere abweisen mit Aussagen wie sie sind doch gesund oder wir sind hier kein Coaching Institut. scheint inzwischen aber klar zu sein, denn die Reha ist auch zunächst ganz ohne Widerspruch in Rekordzeit von nur einem Monat bewilligt worden. Zweifellos stationär behandlungsbedürftig.
Ich stelle mich nächste woche nochmal im Alexianer KH in Krefeld vor. Da hatte ich auch schon Voruntersuchungen mit eben dem Erbenis, komplexe postraumatische Belastungsstörung. Habe nur erst keine Aufnahme auf Einweisung sondern Reha empfohlen bekommen. Und die konnten die nicht machen, weil kein Vertrag mit der DRV Bund. Jetzt hat sich die Lage ja nochmal verändert, mein Zustand hat sich verschlechtert. Reha abgelehnt wegen zu schlechter psychischer Verfassung.
Die liste ist genau die, an der ich mich auc orientiert habe. da sind einige mit doch bescheidenen Bewertungen, z. B. Ameos. Parkland hat 10 Monate Wartezeit, zu lange.
06.04.2019 21:01 •