suche Betroffene, die auch die Diagnose Phobischer Schwankschwindel erhalten haben. Wer möchte sich mit mir austauschen, gerne auch über PN?
Orthopäde, Augenarzt, Neurologe, Psychologe haben die Diagnose bestätigt.
Wobei meine Heilpraktikerin fest davon überzeugt ist, dass meine HWS (die wirklich geschädigt ist) der Hauptauslöser ist.
Heute plagen mich wieder starke Zweifel, ob nicht doch was ernstes dahintersteckt. Dagegen spricht allerdings, dass ich mich im Haus frei bewegen kann ohne Angst und Gehstörungen. Auch beim Autofahren gehts mir super, Treppenlaufen keine Probleme.
Sobald ich vom Auto ein paar Meter laufen muss, sei es in einen Laden, Arztpraxis, Apotheke, Tankstelle dgl. packt mich dermaßen diese grauenvolle Angst nicht mehr gehen zu können, Unwirklichkeitsgefühle, Gefühl das Gleichgewicht zu verlieren, Benommenheit, Todesängste die aus dem hinteren Rücken kommen.
Im Supermarkt drinnen geht es dann einigermaßen, weil ich den Einkaufswagen zur Sicherheit habe.
Ich will das alles nicht mehr, meine Lebensqualität ist total im Eimer.
Mache bereits eine Verhaltenstherapie, nehme Insidon und wenns ganz schlimm wird, auch mal Tavor. Desweiteren Atemübungen und prog. Muskelentspannung.
Ich stelle mich natürlich trotzdem den angstmachenden Situationen, hinterher ist mir kotzschlecht, ich friere und hab auch schon an Gewicht verloren (das einzig positive)
Wie geht das wieder weg (oder bleibt das jetzt für immer?) Hat jemand Erfahrungen? So kann ich nicht mehr leben.
Gruß Lena
02.12.2012 17:16 • • 28.04.2015 #1