Und, es hört einfach nicht auf. Ich könnte mittlerweile wirklich heulen, immer so ein Mist.
Angefangen hat das alles vor etwa drei Wochen. Ich hab die letzten zwei Wochen Urlaub gehabt und bin viel unterwegs gewesen und bin viel gewandert, auch durch unwegsames Gelände. Noch bei der Arbeit ist mir an einem Tag auf einmal ein heftiger Schmerz durchs rechte Bein gezuckt, danach tat mir das Knie ziemlich weh. Das ging aber nach einem Tag wieder komplett weg, und erstmal ist auch nichts gewesen. Nun, im Urlaub fiel mir dann auf dass ich nichtmehr so rund laufe wie vorher, mein rechter Fuß patscht beim laufen einfach auf den Boden. Ganz tolle Sache. Es tut nichts weh, es ist sonst auch nichts, nur ich kann eben meinen rechten Fuß nicht mehr anheben, der Muskel will einfach nicht.
Nun gut dachte ich, geht schon von selber wieder weg, irgendwie gedehnt, gezerrt oder sonstwas, aber nö. Bisher ist es nicht besser geworden, aber auch nicht schlimmer.
Also hab ich im Urlaub angefangen zu googlen, was das denn wohl sein könnte, und rausgekommen ist im Titel stehendes Schimpfwort, auch Steppergang, oder Patschfuß oder eben Wadennervlähmung genannt.
Durch irgendwas ganz tolles ist mein Paraneus Nerv gelähmt. Das ist der Nerv der für die Muskeln zuständig ist, die den Fuß nach oben ziehen, also wenn man noral läuft, eben fürs richtige abrollen des Fußes.
Wenn das nicht mehr funktioniert, hebt sich der Fuß beim laufen nicht, man schlurft mit den Schuhen über den Boden und patscht eben mit dem Schuh auf den Boden auf.
Das klingt dann so. Klack, patsch, klack , patsch, klack , patsch... Ganz toll..
Ganz rund laufen kann man so nicht mehr, und richtig Autofahren geht auch nicht immer, da man den Fuß nicht unbedingt schnell vom Gas auf die Bremse bekommt und umgekehrt.
So, und nun hab ich hier eine Überweisung zum Neurologen liegen. Wuhu mein lieblingsarzt.. Ganz großes Kino,.
Der soll in einem ENG die Nerven im Bein kontrollieren und schauen wo es denn brennt. Im schlimmsten Fall bleibt die Lähmung so, hätte dann also nen Patschfuß.
Im noch schlimmeren Fall hats was mit der Bandscheibe zu tun,. Im allerschlimmsten Fall gibts da so Sachen wie Tumore, MS und so Geschichten die auch zu einer Lähmung führen könnten.
Also muss ich nun so schnell es geht nen Termin beim Neurologen bekommen und schauen was der sagt,.
Ich versuche mir da keine Angst zu machen, aber so richtig klappt das nicht.
Im besten Falle ist der Nerv am fibulakopf geklemmt bzw eingedrückt durch irgendwas,. Das bekommt man mit Orthopädie bzw Physiotherapie und im schlimmsten Fall durch ne kleine OP wieder hin,, meistens ...
Gut dass bei mir wohl keine komplette Lähmung vorliegt. Die Haut ist nicht taub und meine Zehen usw kann ich normal bewegen..
Immerhin etwas.. Aber trotzdem wieder so eine dumme Geschichte hier.. Ich könnt echt kotzen
Das wollte ich nur mal loswerden.....
Grüße, Martin
14.05.2013 18:09 • • 28.12.2014 #1