Zitat von Islandfan: Stünde da ein Mann vor mir, der mich umhauen würde, dann ginge bei mir erst mal gar nichts mehr, weil ich total abgelenkt wäre.
Abgelenkt durch sein Aussehen oder hättest du Probleme, dass er keine schlimmen Dinge oder peinlichen Gedanken über dich wissen darf, also du würdest ihm gefallen wollen?!?!
Zitat von Islandfan: ich musste einen Mann einstufen
Was meinst du damit? Attraktivität beurteilen unter Freunden?
Zitat von Robinia: den ich sexuell attraktiv finde , das wäre unmöglich!
Aber wieso denn? Weil du nicht krank oder ängstlich rüberkommen willst? Oder weil du dir Chancen ausmalst?
Zitat von Icefalki: Solange man aber noch so im aussen ist, man gefallen möchte, oder sich überlegt, wie anziehend der oder diejenige ist, solange ist man noch nicht bei sich angekommen.
Genau das kann ja das Problem sein. Bewertungsangst. Und dafür macht man dann eine Therapie. Deswegen frage ich ja ob sich ein Mann oder auch andersrum dann öffnen würde, obwohl die Therapeutin ihn dann vielleicht als feige oder ängstlich einstuft. Wobei das natürlich auch egal wäre.
Zitat von WilliKowalski: aber irgendwie ist das für mich unvorstellbar einem männlichen Therapeuten
von meinen Problemen zu erzählen
ich hätte jetzt eher gedacht das sich best buddies alles erzählen, dass es gerade für Männer einfacher wäre mit einem Kumpel aka Therapeut drüber zu reden, als zB bei einer Frau zugeben zu müssen dass er Erektionsprobleme hat
Zitat von Afraid1992: Wenn ich wirklich Hilfe brauche, ist mir das Aussehen und Geschlecht völlig egal.
Theoretisch ja, aber wenn dein Problem mit Bewertung zusammenhängt, macht es genau das ja so schwer, sich anzuvertrauen. Ich tippe einfach mal, dass viele dann nicht ehrlich wären, weil sie sich schämen. Und genau das ist ein problem was man nicht kleinreden sollte.
Zitat von Disturbed: Ich denke allerdings, wer sich generell vom Äußeren in welcher Weise auch immer, abhängig macht, ob er authentisch agiert oder nicht, hat ohnehin ein Problem, sich ehrlich äußern zu können.
Das Problem ist doch genau dass man nicht schwach oder feige rüberkommen will. Oder als Frau nicht vom Therpeuten ausgenutzt werden will, oder als Mann nicht zu seiner Schwäche stehen mag, vor einer Frau. Natürlich sollte man sich frei äußern, aber wer macht das denn schon heute im Internet bei Insta oder sowas. Ich wüsste auch nicht ob ich mit einem jungen Mann über sexuelle Probleme reden könnte, vermute ich mal.