Inzwischen gibt es bestimmt einige Erfahrungen über das Online-Therapie-Angebot MindDoc.
Ich habe sie, und kann nur abraten!
Geführt wird die Seite von einem ehemaligen Ergotherapeuten, der sich über ein Psychologiestudium hochgearbeitet hat und nun scheinbar einen Gipfel seiner Karrierbestrebungen bei MindDoc belegt. Das allerdings nicht unbedingt mit ausreichender Erfahrung. Hier kommt es wohl eher auf Einkommen und leitende Position an, denn die Krankenkassen zahlen unverhältnismäßig viel für nicht gerade die besten Psychologen, denen in den Erstgesprächen die Möglichkeit gegeben wird, sich viel zu weit aus dem Fenster zu lehnen und gefährliche Fehldiagnosen verpassen dürfen, die dann von dem unerfahrenen Leiter ungeprüft abgesegnet werden.
Wer sich mit simplen online-Gesprächen und Halbwissen zufrieden gibt, ist hier richtig.
Intelligenz, Alter, Andersartigkeit werden schon im Vorgespräch abgewimmelt und moderne Einstellungen eines Menschen im 21. Jahrhundert insbesondere über Frauen: ebenfalls fehl am Platze. Hauptsache Videogespräch im Trend der Zeit und gute Bezahlung.
Mein Tipp: schont Eure Krankenkassen vor dieser dreisten Psychonummer und nehmt selber die Suche nach einem guten Psychotherapeuten auf; denn die gibt es eher woanders, als bei MindDoc.
Und vielleicht auch darauf achten, dass positive Bewertungen im Internet nicht immer aus zuverlässigen Quellen stammen müssen!
20.05.2021 17:27 •
#6