Also - entweder habt ihr alle ein schwaches (gesundes? Es stimmt aber, mit dem Gel vorher ist es deutlich weniger.
Mein Rat an Berliner: Vorher ein handelsübliches Schmerzmittel einnehmen. Keinen Hammer, aber eine Aspirin-Tablette z.B. Sicherheitsheitshalber würde ich das dem Zahnarzt dann vorher sagen. Oder, noch sicherer, vorher telefonisch fragen, ob eine Schmerztablette vorher einzunehmen möglich ist und ob es Aspirin sein darf.
Ich habe das zwar noch nie wirklich gemacht, weil ich es immer vergessen habe. Aber als ich das mal in der Praxis gegenüber meinem Zahnarzt ansprach, meinte der, Ja, das kann man machen.
Ich möchte dir ja keine unnötige Angst machen, Berliner, aber wenn du nachher doch einen Spritzenschmerz spüren solltest, würdest du uns anschließend nie mehr etwas glauben.
Aber: TROTZ eines eventuell fühlbaren Schmerzes ist es auszuhalten. Früher wurde alles ganz ohne Betäubung gemacht, und das haben die Mensche sogar auch überlebt. (Ich weiß aber nicht, ob ich es überlebt hätte .. Ich bin schrecklich schmerzempfindlich.)
Jedenfalls finde ich es klasse, dass du den Termin gemacht hast und hoffe, dass du ihn wirklich wahrnimmst. Deine Zähne werden es dir danken. Andernfalls kommen eines Tages die Schmerzen auch ganz ohne Zahnarzt zu dir.
16.08.2010 20:14 •
#289