Zitat von GastB:Bemerkenswert ist aber, dass du dich trotz allem über alle anderen erhaben und klüger fühlst - obwohl du selber gar nichts auf die Reihe kriegst, jahrelang nur zu Hause sitzt und dich von deinen Eltern rundum verwöhnen lässt wie ein Baby.
Wie klug oder dumm ich bin, hat nichts damit zu tun, ob ich aus Angst mein Leben nicht in den Griff bekomme. Außerdem bekomme ich nicht seit Jahren nichts hin, ich finde das sehr demotivierend oder deprimierend sich so auszudrücken. Es wirkt so, als wenn Du einfach Deine Meinung durchsetzen willst, indem Du mich halt als dumm hinstellst.
Zitat von GastB:Ja, wir sind alle nicht so verständnisvoll wie deine dich entsetzlich überbehütende Mutter, die dich völlig lebensuntüchtig gemacht hat.
Wenn ich völlig lebensuntüchtig wäre, würde ich ja jetzt nicht hier sitzen und Buchstaben eintippen. Natürlich habe ich derzeit gegenüber durchschnittlichen Menschen einige Defizite, aber das muss man nicht als lebensuntüchtig bezeichnen.
Zitat von GastB: Natürlich glaubst du dir.
Uns glaubst du nicht. Deswegen gefallen dir ja unsere Reaktionen nicht. Stattdessen schreibst du dir eigene, die dir gefallen. Weil du das glaubst, was du dir schreibst.
Doch, ich glaube MIR nicht, ich habe keine ausreichendes Selbstvertrauen, wenn dann glaube ich zu oft meiner Angst, aber nicht wirklich mir. Und warum soll ich unbedingt Dir oder Anderen hier glauben, wenn Eure Meinungen nicht meinen entsprechen?
Zitat von vent:Beleidigungen als Mittel gegen Ideenlosigkeit - auf die Idee muss man erst kommen!
Warum schießt du auf Leute?
Ich hab ne AK-47.
Ach so - bis morgen!
Diese Idee ist scheinbar so absurd, dass sie hier von allen möglichen Leuten permanent praktiziert wird. Der Smilie, der jetzt nicht zu sehen ist, und dieser Witz machen meine Problematik doch lächerlich, sowas finde ich hier echt unangebracht.
Zitat von vent: Hm... I feel so much better.
Hier wieder das Gleiche…
Zitat von vent:Ja, das kennen wir schon. Schließlich heißen auch deine Threads:
Fühl mich mal wieder nicht so toll
Fühle mich ziemlich schlecht :- (
Bin ich so schlimm?
Mag mich niemand mehr?
Das ist nichts, was man mir vorwerfen könnte in einem solchen Forum, dazu sollte es da sein.
Zitat von vent:Dafür, dass du dich angeblich fürchtest, hast du in deinem Thread zu viele beleidigt. Das ist kein gewöhnlicher Ausdruck der Sozialen Phobie. Aber deine zweite Diagnose ist ja Hypochondrie - und das erklärt für mich deine Einbildung an der Sozialen Phobie erkrankt zu sein.
Wut ist kein Ausschlusskriterium für soziale Ängste, zumindest wäre mir das nicht bekannt. Und auch wenn ich es schon x Mal erklärt habe: Ich habe ANGST vor Krankheiten und bilde mir keine Phobien ein. Das sind wildeste Spekulationen.
Zitat von Christina:Ich finde das gar nicht erstaunlich. Im RL hast du keinerlei Kontakte außer zu deiner engsten Familie, und irgendwo hattest du m.W. geschrieben, dass deine wenigen virtuellen Kontakte primär in diesem Forum entstanden sind.
Als ob ich noch nie mit Menschen zu tun gehabt hätte... es gibt immer solche und solche, nicht jeder ist so hart wie einige hier im Forum.
Zitat von Christina:Deine hypochondrische Phase ist schon ein Weilchen her und damals warst du in einer Verhaltenstherapie oder kurz davor - jedenfalls lag die VT noch nicht als längst nicht ausreichend hinter dir. Da gab's noch keinen so dringenden Grund, die Hände über dem Kopf zusammenzuschlagen. Und ein Psychologe, der das täte, wäre ganz schlicht authentisch.
Ich finde das nicht sehr erbauend, mir immer wieder zu erklären, wie unmöglich ich doch sei. Und ich denke, sowas tut ein Psychologe normalerweise auch nicht. Damit bestätigt man doch nur meinen Glauben, ich sei zu blöd, unfähig oder was auch immer. Ich weiß ja, Du willst mich unter Druck setzen, damit ich in die Klinik gehe, aber wenn ich das nun mal nicht kann oder will, dann macht es mich nur depressiv oder verschlimmert meine Symptome, wenn Du weiter herumbohrst.
Anderen gibst Du ja auch praktische Tipps und nicht immer nur „wenn Du nicht in die Klinik gehst, wird nie was aus Dir werden“ .
Grüße, Berliner