die Überschrift sagt es schon und zwar hat mir eine Fachfrau die Empfehlung gegeben, mir wieder einen Therapeuten zu suchen, damit ich therapeutisch intensiver weitermachen kann. Denn meine Thera ist bereits im Ruhestand und da konnte ich dann nicht mehr sooft hin, wie ich es noch bräuchte, da ich die Therapiestunden selbst bezahlte. Nun gut, ich hatte schon ein Erstgespräch und es lief gut, also ich hatte ein gutes Gefühl.
Im Dezember letzten Jahres hatte ich meinen kleinen Enkel drei Tage und Nächte in meiner Verantwortung, was ich auch schaffte. Nur als die Kinder dann wieder wegfuhren, ging es mir auf einmal sehr schlecht und ich musste den ganzen Tag weinen, fühlte mich elend und hatte so Gedanken, dass ich wohl ein sehr schlechter Mensch gewesen sein musste, dass mit mir damals so mies von einigen umgegangen wurde... Ich entschloss mich, mir ein paar Tage Ruhe zu verordnen und machte meine Entspannungsübungen und sonst nur das Nötigste, was mir half, mich langsam wieder besser zu fühlen.
Ein anderes Mal war mein Enkel wieder bei uns, aber meine T. war mit da. Das waren auch nur zwei Tage und Nächte und danach ging es mir körperlich sehr schlecht, hatte stärkere Beschwerden mit der HWS und überhaupt mit meiner Schulter/Arm.
Jedenfalls jetzt habe ich immer Angst, dass es mir nach solchen Besuchen immer schlecht gehen wird, obwohl ich ja garnicht soviel mache und fühle mich nicht so belastbar.
Sie waren letztens ca. eine Woche da und es war auch ganz süß, hatten auch was unternommen. Mein Enkel redet schon einiges nach, ist jetzt 1Jahr und acht Monate jung.
Und ich hatte mich zwischendurch, wenn er mittags schlief auch etwas hingelegt. Diesmal ging es mir danach besser, hatte mir aber danach auch erstmal wieder Ruhe gegönnt.
Sportlich mache ich derzeit Seilspringen und ich schaffe früh und nachmittags je hundert Sprünge. Ansonsten mache ich gerne im Garten was oder ich bastel gerne mit Papier bzw. habe wieder Babyschuhchen gehäkelt und es war mir auch gut gelungen.
Gehe auch schön raus, meine Wege zu Fuss. Das heißt, ich habe einige Fortschritte zu verzeichnen. Letztens hatte ich mal mit an einer Veranstaltung teilgenommen und es ist auch noch weiteres geplant. War sogar mal im Kino, was mich auch sehr freute.
LG Finja
28.04.2017 23:58 • • 10.05.2019 #1