Hey Flousen,
in wie weit geht es dir schlechter wenn ich fragen darf, du hast geschrieben, dass du mit den Ängsten gut umgehen kannst, wo liegen noch die Probleme?
Ich habe auch meine guten und schlechten Tage, selbst nach der Klinik, ich war in einer psychosomaischen Klinik für 5 Woche im September. Ich bereue es nicht dorthin gegangen zu sein, es hat mir gut getan, mal die Verantwortung an meinen Mann zu übertragen, mich nur auf mich zu besinnen. Aber ich habe es geschafft. Mein Problem war und ist immer noch die Medikamenteneinnahme, selbst dort habe ich mich nicht getraut irgendwas zu nehmen. Obwohl es mir angeboten wurde. Die Überwindung war zu groß und die Angst vor den Nebenwirkungen und vor allem vor dem Danach wenn ich mal die Medis ausschleichen sollte.....
Ich nehme nur hochdosiertes Johanniskraut und Beruhigungstees.
Es wird dir dort in der Klinik gesagt, man kommt nicht geheilt raus, und man ist auch vor Rückfällen nicht geweiht, aber man lernt damit umzugehen und fällt nicht ganz so tief. Mal ein Beispiel, ich muss dreimal die Woche mit dem Zug fahren, jedes Mal ist die Angst da,manchmal sogar Panik, es zieht mich aber nicht mehr ganz so tief runter, ich gehe am nächsten Tag trotzdem zum Zug, es geht weiter
09.01.2014 18:32 •