App im Playstore
Pfeil rechts

Also, ich denke gerade darüber nach, eventuell eine stationäre Therapie vorzuziehen. Weil ich einfach denke, dass es mir mehr bringt.

Mein Arzt sagte auch, dass das in jedem Fall eine gute Entscheidung wäre, besonders, da ich schon so lange mit dieser Krankheit zu tun habe und das einfach intensiver und wirkungsvoller ist.

War einer von euch schon mal in einer Klinik?
Wie ist das so?

Und könnt ihr KLiniken empfehlen? Am besten, wo man SoPhie und Depressionen therapieren kann.
Und wie ist das mit der Anmeldung? Was braucht man alles dafür? Muss ich vorher mit der Krankenkasse reden, oder wie läuft das ab?

13.09.2008 07:23 • 08.10.2008 #1

2 Antworten ↓

Hey Amalthea...

Ich hab mich jetzt auch zu dem Entschluss überwunden zumindest in eine Tagesklinik zu gehen!

Am besten du gehst zu einem Arzt und lässt dir erstmal eine Einweisung geben und schau mal im Internet ob die Krankenhäuser in deiner Nähe solche Stationen haben oder frag einfach deinen Arzt, er müsste dir auch weiterhelfen können...

Ich hab mich im Internet schlau gemacht und eine gefunden, die Einweisung abgegebn, jetzt warte ich nur noch auf einen Termin fürs Vorgespräch (hoffe das ist bald )

Ich finde es auf alle Fälle richtig mutig von dir, dass du diese Entscheidung getroffen hast
Ich hab lange dafür gebraucht

Wie das Programm dann jeweils aussieht wird dir dann dort alles erklärt werden.. ich lass mich auch einfach mal überraschen...

Hoffe ich konnte dir etwas helfen..

Sorry für die späte Antwort.

Mittlerweile hat sich da so einiges getan.

Mein Arzt war sofort begeistert von meinem Wunsch, es erstmal stationär zu therapieren. Dementsprechend war ich nun letzten Donnerstag in Telgte im Stl. Rochus Hospital für ein Vorgespräch.

Ich war nach kurzer Zeit so überzeugt davon, dass ich dort gut aufgehoben bin, dass ich nun schon auf der Warteliste bin und im Januar dort hin gehen werde.

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore