Hallöchen allerseits!
Da sitze ich nun. Auf meinem Zimmer. Nicht in der Lage mich aufzuraffen heute abend mit den Mädels von meinem Tisch in ein nahegelegenes Lokal zu gehen. Und dann darüber aber nicht zufrieden. Montag war ich hierhin gefahren, Dienstag war Checkin. Diese Woche waren Termine nur vormittags, nächste Woche geht's dann wohl richtig los. Dienstag und Mittwoch bin ich noch gewandert. Hab jede freie Minute genutzt, um aus der Klinik zu fliehen - Donnerstag und Freitag dann mit meiner Tischnachbarin shoppen. Muss ständig unterwegs sein, kann hier bisher nicht zur Ruhe kommen. Die Klinik ist in Teilen ziemlich bedrückend mit langen dunklen Gängen und dem Flair einer 70er Jahre Schule. Zimmer halt auch nicht chic aber groß genug und mit Balkon. Mir macht die Athmosphäre ein wenig zu schaffen. Auf jeden Fall habe ich hier einen Rückfall, fühle mich schlechter, nervöser und rastloser als zu Hause. Vermutlich ist das normal, oder? Zumindest muss ich sagen, die Mädels an meinem Tisch, die Therapeuten und das Personal bisher einen wirklich netten Eindruck machen. Das ist auf jeden Fall ganz positiv!
Der Chefarzt sagte bei der Begrüßungsrunde allerdings auch, dass man uns 5-7 Tage zur Eingewöhnung gibt und dass man in der Zeit nochmal in Kontakt mit seinen Depris kommt und sich hier erstmal wieder schlechter fühlt (was die Ärzte sehr begrüßen, da das der Heilung wohl sehr zuträglich sein würde...) Naja, anders fände ich das schöner *seufz* ... im Moment erfülle ich deren Wünsche allerdings ganz klar und fühle mich nicht so richtig wohl.....
Was hier für mich jedoch tatsächlich ein gewisses Problem ist, dass u.a. auch Lungenkranke hier untergebracht sind und ich zum dritten Male auf meinem Flur einen Patienten mitbekomme, der große Atemnot hat und laut nach Luft schnappt. Das holt meine Erstickungsängste wieder hervor. Doofes Gefühl! Also ich habe noch keine Panik bekommen etc., aber das ist ein sehr bedrückendes und ungutes Gefühl. Dazu das Mitgefühl für den armen Menschen.
Nun, ich werde von Zeit zu Zeit mal was berichten. Vielleicht ist es für den einen oder anderen interessant. Will dazu nur nicht noch einen extra-Fred aufmachen.
Erstmal noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!
01.09.2018 20:07 •
x 2 #37