Ich glaube, helfen ist indem Fall bedauerlicherweise kaum möglich. Ich mache mir leider seit der Zeit des Kindergartens täglich Sorgen und habe eine große Furcht vorm Sterben sowie vorm Tod selbst.
Man ist persönlich fest davon überzeugt, dass man unter erhebliches Leid dahinvegetieren wird, es wartet praktisch am Schlussakt des Lebens die größtmögliche Pein auf einem dabei kann einem nur bang werden.
Ich habe verschiedene Ängste und Vorstellungen vorm Tod, die mein Zwang ausnutzt, wenn er meint, mir geht es zu gut, bestraft derselbe mich damit durch grausliche Filmträume, worunter unsereins weidlich leidet. Nachdem man hinübergeschlummert ist, kommt das große Nichts auf einem zu. Somit wäre allerlei umsonst gewesen wie Gelerntes, Liebe, Leid, Gefühle, Gedanken, Leben etc. Ich empfinde es als eine schreckliche Sichtweise.
Eine andere Anschauung in mir ist genauso stark vorhanden, die Bangnis, dass es doch einen Gott gibt und mich für meine Ungläubigkeit bestraft, indem Maße, dass er mich z. B. zusehen lässt, wie glücklich meine Liebenden im Paradies leben, aber einem selbst wird es keinesfalls glücken hineinzukommen im Gegenteil, er sorgt dafür, dass in mir die Sehnsucht zu ihnen zu gelangen, ins Unermessliche wächst, was zu meinem Tode führt, danach weckt er mich wieder zum Leben, damit die Tortur von vorne beginnt, ähnlich ist es bei der Horrorvorstellung, dass man Tausende von grässlichen Todesarten durchleben muss.
Hierdurch möchte ich am liebsten entweder überhaupt nicht geboren worden sein oder so alt werden wie Methusalem andernfalls auf der Erde ewig verweilen, all dieses ist in nun mal leider unmöglich.
Manchmal kommt einem zur Sicht, dass wir längst im Paradies auf dem Raumschifferden unser Dasein führen, wir sind aber zu dumm, es nicht zu erkennen, obwohl die Natur mit ihren vielen Wundern und unser Planet selbst es offenbaren, nachdem Ableben verlassen wir es traurigerweise für allezeit ins Nichts.
Wie gesagt, ich mache mir solange schon Gedanken und habe vor alldem pure Furcht, vielleicht hilft es, sich mit jemandem auszutauschen in deiner Nähe oder Umgebung, dem dieses Thema auch so ans Herzen geht. Ich schreibe oft darüber, damit ich das Gefühl habe, mit einem anderen Menschen zu reden.