App im Playstore
Pfeil rechts
10

Immer wieder habe ich besonders bei Stress mit meinem Immunsystem Ärger.

Es folgt dann die leichte Erkältung, die wieder verfliegt - oder aber Halsschmerzen im Rachen, wechselt dann in die geschlossene Nase und geht von dort abwärts in die Bronchien. -

Danach kann es im Kreis gehen zurück zur geschlossenen Nase oder zum Halsweh.

Im Augenblick ist gleichzeitig: Bronchien und Halsweh mit Husten.

Liege gerade etwas (hoch-) flach mit Eukalyptus Einreibung auf Brust und warm eingepackt.

Wenn ich an die See fahre oder in die Berge, so verschwindet mein allergieartiges Phänomen der Erkältung und Bonchialbelastung. Frühe haben mir Ärzte attestiert, ich hätte ein sensibles Bronchialsystem.

Gibt es denn sowas?

Ich habe einen Flug nach Lanzarote gebucht vom 21.1.25 bis 2.425 ohne Unterkunft. Die Mineralien und der schwarze Strand soll zur Heilung rasch beitragen.

Ein Yogaplätzchen am Stand im Süden der Insel ist zumindest schon mal möglich.

Nun überlege ich, ob das die richtige Wahl war? Denn keine Unterkunft zu haben, stresst mich ein wenig.

Wie kann ich mich runterbringen von den leichten Ängsten?

Oder soll ich meine Resilienz einsetzen und im Hier und Jetzt bleiben: so ganz unbekümmert.

Und all das schon zu Beginn des Jahres.

Wir geht Ihr mit derartigen gesundheitlichen Problemen um?

01.01.2025 11:44 • 01.01.2025 x 1 #1

5 Antworten ↓

Zitat von dianaross:
Nun überlege ich, ob das die richtige Wahl war? Denn keine Unterkunft zu haben, stresst mich ein wenig.

3 Monate? Und du hast noch kein Zimmer.?
Ich würde mich an deiner Stelle darum kümmern

A

Immunsystem stärken durch Erholung auf den Kanaren?

x 3

@dianaross Ich würde mir auch eine Unterkunft besorgen. Warum stresst du dich mit sowas?

Zitat von Cornelie:
3 Monate? Und du hast noch kein Zimmer.?

hab mich verschrieben, nur 14 tage werden es bis 4.2.25
Zitat von Quitzil:
ch würde mir auch eine Unterkunft besorgen

... werde auf Lanzarote sein, im Süden vorzugsweise, nähe flughafen

.. ich finde es ja gerade so spannend, einfach los zu fliegen und nicht zu wissen, wie es weiter geht.

.. zugleich wächst die Angst-Anspannung an.

... und das fühle ich dann.

Außerdem will ich Geld sparen und keine teuren Hotels oder Ferienwohnungen.

Sondern meine kommunikative Kompetenz ausspielen wollen. Leider kann ich kein Spanisch.

Zitat von dianaross:
Leider kann ich kein Spanisch.

Nichts? Nada?
Auf den Kanaren gibt es viele Menschen die mehr oder weniger gut Deutsch sprechen.

Ich wäre extrem beunruhigt wenn ich so fahren würde. Drücke dir due Daumen das alles gut klappt. Und warte im Februar auf deine Erfahrungen

@dianaross Finde ich ja irgendwie spannend. Und wenn du einen Kompromiss machst und erstmal für ein bis drei Tage im Hotel eincheckst? Dann kannst du vor Ort weitersehen und bist nicht gleich nach der Ankunft unter Zugzwang.

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore