Zitat von Herrmann:@paddlmächen
danke dir für deinen schlichtenden beitrag. den kann ich hier gebrauchen. die meute war ja munter dabei mich platt zu machen.
und nein...ich will hier nichts verkaufen. weder war das meine absicht, noch habe ich das nötig. noch habe ich das zum ausdruck gebracht. noch habe ich einen grund, mich menschen gegenüber, die ich nicht kenne zu rechtfertigen oder zu erklären....
in einigen beitragen von mir kann man nachlesen, dass ich selber viele jahre mit panikattacken rumgelaufen bin, valium konsumiert habe usw.. ich bin einer von euch, einer dem es mal ziemlich dreckig ging, und der jetzt zufrieden lebt. neugier auf menschen ist mir geblieben.
was mir hier an häme und unlauteren absichten unstellt worden ist spottet jeder beschreibung. dieses forum kann ich wirklich niemandem empfehlen, der sich hilfe im internet holen will oder sich austauschen will. denn jeder , der hier anders ist und nicht durch das inquisitionskomitee zugelassen wird wird hier gnadenlos gemobbt.
und damit allen einen guten tag!
herrmann
Hallo Hermann,
das ist, meinem Empfinden nach, der erste normal verfasste Beitrag in diesem Thread, den ich von dir lese. Und ich würde dir sehr gerne mal eine Rückmeldung darüber geben, was ich zu/über deine Beiträge hier denke und empfinde:
Sich den Fragen zu verschließen, halte ich für wenig vertrauenserweckend. Warum alles über PN? Hast du die Hoffnung, so besser beeinflussen zu können? Öffentlichkeit schützt nämlich auch, weil mancheiner deshalb aufgerüttelt werden kann, weil andere ihre Meinung dazu kund tun. Willst du genau das vermeiden?
Ich habe den Eindruck, du bist zum Teil so von dir überzeugt, dass du denkst, dass nur du den Durchblick hast und andere besser kennst, als sie sich selbst. Das empfinde ich als sehr anmaßend.
Und es stört mich ganz massiv, dass du anscheinend austeilen darft, aber selbst beleidigt reagierst, wenn sich einer nicht deiner Meinung anschließt.
Ich persönlich empfinde dich in Sprache und Ausdruck viel zu geschwollen. Und ich frage mich, warum du, wenn du so gebildet bist, alles nur in Kleinbuchstaben schreibst. Für mich macht es einen Unterschied, ob einer Rechtschreibfehler macht, weil er sich gerade mal vertippt hat oder vielleicht in Puncto Rechtschreibung einfach eine Schwäche hat oder ob sich einer einfach gar keine Mühe dazu macht. Das Letztere empfinde ich persönlich nämlich wirklich nicht sehr respektvoll.
Diese Rückmeldungen sind aus meiner ganz persönlichen Sicht verfasst. Andere haben sie nicht beeinflusst und selbstverständlich respektiere ich deren (andere) Meinungen auch. Sie sind für dich gedacht, weil ich die Vorstellung habe, dass es dir evtl. gar nicht klar könnte, wie du auf andere wirken kannst.
Ich hoffe, du findest dich hier noch ein und wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße
ZL