App im Playstore
Pfeil rechts
2

Ich weiß nicht, was hier intern unter Euch abläuft. Ich habe keinen Plan. Es interessiert mich auch nicht. Ich werde für eine Person gehalten, die ich aber nicht bin.

Ich hatte Kontakt mit 3 Personen, deren Namen ich garantiert NICHT und NIEMALS sagen werde. Das ist nicht meine Baustelle.

Während der Behandlung mit meiner Tochter kam die Arzthelferin, die gehen durfte. Wir waren die letzten Patienten. Sie ging noch mal kurz zum Doc und erzählte Ihm...*da hat noch eine Person aus Stadt angerufen, und nach einer Behandler-Empfehlung in dieser Stadt gefragt.
So...das habe ich einem dieser PN Kontakte erzählt, weil ich dachte, es könnte vielleicht sogar jene Person gewesen sein. War sie aber nicht. Habe es also abgehakt unter *witziger Zufall*

So, da hab ich also anscheinend jemanden indirekt in die Pfanne gehauen, weil ich unbewußt eine Information geliefert habe. War nicht meine Absicht.

Als ich mich bei jemandem empörte, daß mein Thread so aus dem Ruder läuft...kam die Antwort....
* macht nichts. Es ist alles gesagt *


Kennt jemand das Lied von Hape Kerkeling ?

Das ganze Leben ist ein Quiz ...editiert: Grund sollte nun wirklich bekannt sein!

Nein. Ich werde jetzt auch nicht manisch. Mein Gehirn scheint nur grad ganz gut zu funktionieren.
Achja, ich brauche ja gar nicht zu Fragen, ob ich was schreiben darf.
Es geht mir gut. Ich hatte gerade tollen Sex und das kann ja recht entspannend sein.
Mit O. Hatte ich sonst auch, aber nicht so schnell.
Bin ja wohl nicht mehr so *nebenwirkungsgedämpft*, das Venlafaxin scheint also raus zu sein.
Und *ohne die erektile Disfunktion* meines armen lieben Gatten ist Sex NOCH besser.

Wo ich noch keine Veränderung bemerke, sind diese blöden Wassereinlagerungen die ich habe. Ich trage Stützstrümpfe und nehme auch ein Medi zur Entwässerung. Dafür scheint es also keine psychosomatische Ursache zu geben und ich werde mich damit wohl abfinden müssen, wegen Bindegewebsschwäche oder sowas...Veranlagung ? Keine Ahnung.

Ich habe mir vor 4 Wochen ganz blöd das Schienbein gestoßen. Bin gegen die runtergeklappte Tür vom Geschirrspüler gerannt. Aua. Soll ne Knochenhautentzündung sein, sagte mir mein sonstiger Alltag-Doktor ( also der Symptom-Doktor). Zu dem Ursachendoktor muss ich eben 2 Stunden hinfahren.
Weil ich ja nun mit meiner Tochter sowieso da war, beim Ursachendoktor, hab ich ihn gefragt ob er bei *sowas* auch was machen kann. Hat ja keine psychosomatische Ursache sondern war nur meine Töffeligkeit.
Er hat *was gemacht*...2 oder 3 mal hintereinander, weil es noch weh tat. Nach dem 3. Mal konnte ich auf die Stelle drücken und sie tat mir nicht mehr weh. Da hab ich einen spontanen Lachanfall bekommen. Und jetzt kommt ABER. Am gleichen Abend war diese Wirkung wieder weg und tat weh. Hmmm...ist das der Punkt, wo die Zweifler ihre Bestätigung finden ? War eben keine psychosomatische Ursache. Ist dann die Frage, wie lange sowas anhält und wie oft man wieder nachbehandeln muss ?
Meine Tochter, die aussieht wie Barbie, rülpst wie ein Kerl und ein echtes Bauerntrampel sein kann, zwar nicht gleichgeschlechtlich, aber sehr *m*, kam vorhin vom langen Wochenende bei ihrem Freund zurück. Meine Skeptikerin ( Triumpf-Programm) hat mir mitgeteilt, daß sie heute ein Bilderbuchwürstchen gemacht hat.
Bei mir wurde bei dem zweiten Mal auch noch mal das Pilz-Eskortenprogramm angefordert oder wie auch immer. Es war wieder gekommen, daß ich viel gepupst habe, auch manchmal Durchfall. Also wieder die Frage, wie lange das anhält.
Meine Psyche ist jetzt aber seit 2 Monaten ok und das Venlafaxin ist raus. Hilfe, ich will aber nicht, das das zurückkommen KÖNNTE. Aber dann fahre ich eben wieder hin. Diese kurzen Nachbesserungsbehandlungen kosten nun ja nicht mehr die Welt. Nur die lange Erstbehandlung von 2 Stunden kostet max. 250 € für Nicht-Privatpatienten. Das finde ich selber noch ok, aber Harz 4 Empfänger können das nicht wuppen.

Und nun gehe ich aber wirklich ins Bett. Mein Mann schläft schon. Dann gehe ich eben morgen später zur Arbeit. Ich bin nämlich mit meinem Chef verheiratet. Deswegen macht das nichts, daß ich mir die letzte Woche die Nächte um die Ohren geschlagen habe. Dann komme ich erst um 11 und arbeite dann eben bis 19 Uhr.
Ich bin müde, aber nicht mehr aufgeregt. Ich möchte ja auch gar nicht gefühlstot sein, dann könnte ich nämlich nicht mehr Lachen.
Alles wird gut.

A


HNC-Therapie Human neuro cybrainetics

x 3


x. gelöscht, da es das Urheberrecht verletzt!

Wie interessant. Das wurde also von einem Mod gelöscht, weil der Grund für mein Gerate ja nun wohl entgültig bekannt ist. Der Grund (Verstoss gegen das Urheberrecht) sollte Dir mittlerweile bekannt sein! Um nichts anderes ging es beim Editieren Deines anderen Postings!
Ich bin eurer Meinung nach also * so richtig schlimm doll aua psychisch krank* Wie nennt ihr denn meine Krankheit ?
Wahnhafte Wunschvorstellungen verbunden mit ?? oder sowas ? Denkt IHR... ich bin vielleicht in Trance oder sowas und bilde mir das alles ein ? Wäre also Placebo ?
Na, dann denkt das. Es wundert mich schon aber bitte. Werde da jetzt nicht versuchen, gegenanzustrampeln. Was ich geschrieben habe, ist das, was ich gedacht habe an meinen selbstgebastelten Erklärungen. Keine Feststellung. Ist das, was ich an Veränderungen an meinem Körper bemerkt habe, wo HNC greifen kann oder eben nicht kann (oder auch NOCH nicht).

Und diese w/m Geschichte habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen. Das ist das, wie ICH es verstanden habe, wie der Doc es erklärt hat. Im Rahmen seiner beschränkten Zeit in der er ja auch noch behandelt.( 2 Stunden Ersttermin)
Er redet zudem auch sehr schnell, was er zugibt, um so viel therapeutischen Inhalt an den Patienten zu vermitteln, wie machbar. Deswegen wollte ich auch nichts verpassen, nur weil ich mir einen Zettel hole. ICH denke, der Patient soll sich nicht manipuliert fühlen oder sowas (Gehirnwäsche), sondern er soll auch verstehen können, was da gemacht wird.

Abgefragt, beklopft oder berührt oder wie auch immer befühlt, wieder nachfragt, ob das nun weg ist oder noch da ist. Der Muskel testet schwach oder stark. Und WIE der Muskel testet, muss der Behandler natürlich auch spüren können. Mein Behandler kann das.
Oder aber hier greift Placebo, was die Psycho-Zweifler und Wissenschaftler jetzt vielleicht denken könnten.
Der Patient bekommt aber selber das Feedback vom Körper mit. Er fragte MICH zum Beispiel * Rippenblockade rechts* oder so ähnlich, weil ich ihm DAS als SYMPTOM, Schmerz... genannt habe. Muskel test stark, mein Arm geht runter. Er beklopft von Kopf bis Fuß und fragt erneut * Rippenblockade rechts*. Das hat er bei MIR mehrmals gemacht, weil es nicht gleich geklappt hat. Ich habe eine Verbesserung gemerkt aber nicht, das es weg war, was ich auch auch gar nicht erwartet habe.
Hinzu kommt ja auch, daß ich nun lange den Arm hochgehalten habe, was bei so einer Rippenblockade mit der man schon sehr lange herumläuft, nicht gerade angenehm ist.

Es hat dann noch so 3 Tage gedauert, bis ich dort keine Schmerzen mehr hatte und auch nicht mehr in der Bewegung eingeschränkt gewesen bin. SOO ein strammer Muskelhartspann, der sich über langen Zeitraum gesteigert hat, kann sich natürlich nicht innerhalb von Minuten entspannen. Auch wenn man dem Muskel die URSACHE für den Hartspann genommen hat ( eben jene Rippen-Blockade)
Das ist also bei mir tatsächlich WEG.
Ich habe mit meinem Sohn telefoniert, der nicht bei mir wohnt. Mein Sohn fragte, warum ich da überhaupt hingegangen bin. Da mußte ich tatsächlich kurz überlegen...und sagte* na du kennst doch deine Mudder, die eine Heulsuse ist und nah am Wasser gebaut wurde*.
Ich habe aber gestern gemerkt, beim Hirnen, daß das gar nicht der Grund war, weshalb ich dort hin gegangen bin. Ich bin wegen dieser behinderten Rippe und den damit verbundenen Beschwerden hin gegangen. Und weil dieses HNC-Therapie ja anscheinend *ganzheitlich wirkt*.....habe ich so viele Veränderungen an MIR gefunden. Dinge die jetzt anders sind oder weg, weshalb ich aber gar nicht sort hingefahren bin.

Als ich mit meiner Tochter dort war, sagte ich dem Doktor* Sie haben da irgendwie ganz viel mit mir gemacht. Er schaute mich an und fragte * Gut oder nicht gut *
Da ich mit *GUT* anworten konnte, hat er nicht weiter nachgefragt. Es ging bei diesem Termin ja auch hauptsächlich um meine Tochter.

Wie KANN das funktionieren ?
Text gelöscht, da er gegen das Urheberrecht verstößt!

Bitte nicht schimpfen und löschen. Dieser Text ist nicht von mir, der Trulla. Das ist aber der Text, den ich gelesen habe, weshalb ich mich dort überhaupt angemeldet habe und der Sache eine Chance geben wollte.

Ich habe also die Regeln verletzt. Diesmal bewußt. Er geht mit gut, inzwischen mehr als nur gut. Ich will nicht missionieren. Aber ich möchte auch nicht für einen ganz schlimm bedauernswerten kranken Menschen gehalten werden. Vielleicht habe ich sogar angefangen HNC zu verteidigen. Mein Gefühl bleibt aber, daß ich hier nur mich selber verteidigt habe. Ich bin nicht bekloppt. Ich kann nur komischer Weise anfangen, logischer zu denken. Was ich vorher nicht so gut konnte ( Mathe : 6. Setzen.) und immer schnell überfordert war und gestreikt habe mit * ich kann das nicht*. Ich konnte noch NIE Fernbedienungen von TV, Sat-und Video einstellen oder sowas...ich sollte mal versuchen, ob ich das jetzt kann, glaube ich.

Vielleicht ist einiges von meinem Geschribbel unverständlich. Das könnte aber daran liegen, daß ich hier oftmals nur LAUT gedacht habe.

Vor vielen, vielen Jahren, als ich noch jung und unerfahren war, wurde mir von einer älteren Bekannten ein naturheilmethodisch arbeitender Arzt empfohlen. Als er an mir einen solchen Musikeltest vorgenommen hat, habe ich ihn und sie - heimlich - für wahnsinnig erklärt und bin niemals wieder zu ihm hingegangen.

Trotzdem musste ich im Laufe der Zeit feststellen, dass diese Methode entgegen meiner Annahme bereits weit verbreitet und unter vielen professionellen Heilberufsangehörigen, einschließlich mancher Zahnärzte (z.B. meines eigenen) selbstverständlich anerkannt war und ist. Da habe mich für meine damalige Engstirnigkeit und Schnellverurteilung doch ziemlich geschämt. Und inzwischen habe ich es auch selbst festgestellt, dass der Muskeltest funktiioniert.

Was bei den nachfolgenden Heilungsaussagen der hnc stimmt oder nicht, kann ich derzeit nicht beurteilen. Aber dass wir oben eine geistige Steuerungszentrale haben (oder wohl besser: eine sind) und viele Symptome eine Folge davon sind, ist mir sowohl theoretisch als auch durch eigene Erfahrung klar. (Z.B. neige ich zu Stürzen - aber immer nur, wenn es mir ohnehin gerade seelisch schlecht geht. Meine Beine und Muskeln reagieren dann nicht ausreichend fix.)

Deswegen werde ich diese hnc-Methode auf jeden Fall mal ausprobieren und bin froh, davon erfahren zu haben. Die Investition ist lächerlich im Verhältnis zu anderen Therapien (ob manuell, medikamentös, apparatig oder psycho) und wenn es nur in 1 Punkt eine Verbesserung brächte, wäre das schon sehr erfreulich. Genauso, wie ich durch Schüsslersalze (obwohl ich nicht mal an sie geglaubt hatte), eine grundlegende und dauerhafte Verbesserung eines üblen lebenslangen Problems erfahren habe, obwohl ich sie eigentlich gegen ganz andere Probleme eingenommen hatte. Mal sehen, ob und was es bringt. Ich werde nicht im Quadrat springen, wenn es nichts bringen sollte.

Es gibt aber in allen Disziplinen fähige und unfähige Leute. Der Heilpraktiker, den ich mal aufgesucht habe, weil er aufgrund eines Vortrags in der VHS einen so kompetenten Eindruck gemacht hatte, stellte sich - zumindest bei mir - fachlich und menschlich als totaler Versager heraus. Das habe ich lange Zeit auf alle Heilpraktiker übertragen. Aber richtig ist das nicht. Das habe ich inzwischen korrigieren müssen.

Zitat von GastB:
Trotzdem musste ich im Laufe der Zeit feststellen, dass diese Methode entgegen meiner Annahme bereits weit verbreitet und unter vielen professionellen Heilberufsangehörigen, einschließlich mancher Zahnärzte (z.B. meines eigenen) selbstverständlich anerkannt war und ist. Da habe mich für meine damalige Engstirnigkeit und Schnellverurteilung doch ziemlich geschämt. Und inzwischen habe ich es auch selbst festgestellt, dass der Muskeltest funktiioniert.
Ich finde es nicht so toll von dir, Formulierungen zu wählen, die den Eindruck erwecken könnten, es handele sich bei der Kinesiologie um ein allgemein anerkanntes Verfahren. Das ist nicht der Fall, im Gegenteil: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Kinesiologie. Auch dass du selbst festgestellt habest, dass der Muskeltest funktioniere, suggeriert eine gewisse Beweiskraft, die subjektive Erfahrung nicht haben können. Entschuldige bitte, wenn ich hier Haare spalte, aber ich möchte selbstverständlich niemandes persönliche Erfahrung in Abrede stellen und halte es daher für notwendig, genau zwischen subjektivem Erleben und daraus verallgemeinernden Aussagen zu unterscheiden.

Zitat von GastB:
Was bei den nachfolgenden Heilungsaussagen der hnc stimmt oder nicht, kann ich derzeit nicht beurteilen.
Ohne deine Entscheidungsfreiheit in irgendeiner Weise beeinflussen zu wollen - wie wär's, jemanden zu fragen, der sie beurteilen kann?

Liebe Grüße
Christina

Zitat von Christina:
Zitat von GastB:
Was bei den nachfolgenden Heilungsaussagen der hnc stimmt oder nicht, kann ich derzeit nicht beurteilen.
Ohne deine Entscheidungsfreiheit in irgendeiner Weise beeinflussen zu wollen - wie wär's, jemanden zu fragen, der sie beurteilen kann?
Und wer sollte das bitte sein?

Ich halte es, solange ich mir das leisten kann, noch immer für das beste, mir selber ein Bild von einer Sache zu machen. Auf andere Schlauköpfe verlasse ich mich nur im Notfall.

Zitat von GastB:
Zitat von Christina:
Zitat von GastB:
Was bei den nachfolgenden Heilungsaussagen der hnc stimmt oder nicht, kann ich derzeit nicht beurteilen.
Ohne deine Entscheidungsfreiheit in irgendeiner Weise beeinflussen zu wollen - wie wär's, jemanden zu fragen, der sie beurteilen kann?
Und wer sollte das bitte sein?

Liebe Grüße
Christina

Nein, nicht glauben statt wissen.

Ausprobieren, testen, experimentieren, erfahren, um zu wissen.

Man kann auch ungelegte Eier ausbrüten. Geht alles.

Und wenn der Bär nicht in den Wald geschissen hat, hat er vielleicht nur gefurzt. Oder so.

Man weiß es eben nicht. Außer man war dabei und konnte beobachten, was wirklich geschah.

Hart ist der *beep* der Bisamratte.

Ich zittere gerade wie Espenlaub. Ich glaube, ich habe da etwas verstanden. Mein Gehirn funktioniert tatsächlich wieder. Vor 2 Nächten habe ich geträumt, daß ich schlimm gefallen bin, ich konnte den Scherz sogar fühlen ! Als ich dann wach wurde, so langsam...spürte ich den Schmerz noch immer und fragte mich im Dämmerschlaf, wo ich jetzt bin ? Im Rettungswagen oder schon im Krankenhaus ? schei., du hattest einen Unfall.Oh nein. Ich war wieder wach und nur im meinem Bett und habe geträumt.

Die Nacht darauf träume ich, es kommt jemand von hinten *wie fies* und will mich erwürgen. Ich habe dieses Würgegefühl tatsächlich gespürt. Es war so, wie ich mir Todesangt vorstellen könnte. Ich hatte kaum noch Luft um HILFE zu rufen. Ganz leise konnte ich nur Hilfe wimmern. Mit allerletzter Kraft kam dann doch noch ein Hilferuf zustande....und ich wurde wieder langsam wach und hab dann ganz schrecklich geweint !!


Und weil ich es wieder mit der Angst bekam, habe ich meine frühere Therapeutin angerufen, aber die ist immer so schlecht zu erreichen. Warum wohl ? ICH WEISS ES !
Trulla ist nämlich gar nicht so doof, wie sie immer dachte. Trulla hatte eine tolle Therapeutin, ein tolles Medi, Trulla war bei HNC und Trulla hat eindeutig zu viele, nämlich ALLE Folgen von Fitz gesehen. Trulla hat sich sogar die DVD´s im Paket gekauft und dafür 60 Euro hinglegt. Das war es Trulla aber wert, weil diese Filme einfach nur Hammer sind.

Ich konnte meine Therapeutin aber nicht telefonisch erreichen. Also habe ich Ihr eine email geschrieben.
Hallo Frau .....
ich würde gerne recht bald mit Ihnen etwas Spannendes besprechen. Wäre mir sehr wichtig.Ich habe in einem Psycho-Forum ganz unbedarft naiv von meinen HNC-Erfahrungen berichten wollen. Ich bin da ins Schußgefeuer geraten zwischen Befürwortern aus der Psychologie- mit Zweifeln wegen der fehlenden wissenschaftlichen Beweise. Die anderen sind wohl Wissenschaftler, die sich darauf stürzen, daß die Scharlatane,Geistheiler und Quacksalber aus der Esoterik keine Chance bekommen, kranke Menschen erst recht psychisch und finanziell zu ruinieren. Da passiert jetzt gerade etwas. Ich glaube ich habe den Zweiflern und totalen Gegnern ganz unbedarft Beweise geliefert, die sie haben wollten. Ich vermute auch, daß da tatsächlich Fachleute dabei sind, mit denen ich da schreibe. Weiß es aber nicht. Wäre auch egal jetzt. Wenn sie Zeit und Muße haben, wäre es toll, wenn sie meinen Thread da mal nachverfolgen könnten oder überfliegen könnten. Link gesetzt.
Ich glaube beinahe, ich habe da einen Stein ins Rollen gebracht....
Deswegen würde ich gerne wissen, was Sie dazu sagen und ob ich lieber meine Klappe halten sollte.
Liebe Grüße


Dann habe ich sie später dann doch noch ans Telefon bekommen. Sie hat grad nur den Anfang vom Thread überflogen und mir aber ganz deutlich gesagt, daß ich in diesem Forum unbedingt verschwinden muss. Selbstschutz. Keine weiteren Beiträge, keine PN´s mehr öffnen. Hau die Hacken in den Teer und verschwinde da !
Wir haben noch kurz angerissen * was-das-mit-mir-gemacht-hat* und sie hat mir einen Gespächstermin angeboten. Der ist aber erst in 10 Tagen in Ihrer Mittagspause. Um 13 Uhr. Ich werde da hingehen, aber ich glaube mein Knoten ist auch so schon geplatzt. Mein Gehirn funktioniert nämlich wieder. Mal sehen, wie lange das anhält. Und wenn ich wieder *un-normal* und *komisch unerklärlich werde*, dann weiß ich ja nun, wo ich hingehen kann.
Ich habe sie gefragt, ob SIE mich vielleicht weiter behandeln kann oder ob ich nun wieder 2 Stunden zu diesem Doc fahren muss, um zu erfahren was abgeht in meinem Körper. Gibt es schon neue Symptome aufgrund einer auslösenden Lebenserfahrung ?
Oder ist das, was gerade JETZT bei mit abgeht, vielleicht sogar NORMAL ?
Hmmmm...ich werde also mit HNC erfahren können, ob da wieder diese kleinen fiesen Störenfriede aufgeflackert sind oder nicht, daran glaube ich jetzt ganz fest. Und ein kleines bißchen kann ich sogar verstehen, im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Hmmm....coole Aktion. Trulla ist gar nicht doof.
Und weil sie nicht doof ist und ihr Gehirn wieder funktioniert, kann sie jetzt noch ganz viele andere Sachen dazulernen, was Trulla in Ihrer Schulzeit nicht konnte.
Und jetzt heule ich, aber das macht nichts.

Ich bin so durchgeknallt, daß ich gestern abend um halb 10 sogar noch einmal gewagt habe, meine ältere Schwester anzurufen. Und jetzt heule ich wieder, weil ich mich freue.
Wir haben nämlich keinen Kontakt mehr, seit der Erbstreitigkeiten nach dem Tode unseres Vaters. Sie hat mir meine *Ambivalenzen* vorgeworfen. Sie hat mir mal gesagt, das wir nicht die gleiche Sprache sprechen.
Und sie hat mir mal den Hörer einfach aufgelegt, weil sie nicht mehr mit mir reden wollte. Ohne Tschüß zu sagen.

Zitat von GastB:
Nein, nicht glauben statt wissen.

Ausprobieren, testen, experimentieren, erfahren, um zu wissen.
Da muss ich drauf bestehen: Wissen wird es erst, wenn die Irrtumswahrscheinlichkeit minimiert ist. Das ist nur beim wissenschaftlichen Vorgehen der Fall. Sonst wären wir tatsächlich noch beim geozentrischen Weltbild.

Liebe Grüße
Christina

Es gibt Wissen aus erster und aus zweiter Hand, Christina.

Ich treibe meine Selbstabwertung nicht so weit, dass ich meiner eigenen Erfahrung misstraue.

@ trulla

Du solltest dein Denkvermögen nicht dazu missbrauchen, Verschwörungstheorien auszubrüten.

Das hier ist keine Schule, kein Krankenhaus und kein Altersheim, in dem sich die Lehrer oder Kollegen in Gruppen zusammenrotten und sich gegen jemanden verschwören können. Sondern hier sind lauter Einzelpersonen, die anonym sind und sich gar nicht kennen und von denen jeder bzw. jede einfach seine/ihre eigene Meinung äußert.

Und anscheinend hältst du jeden Menschen, der intelligent schreiben kann, für einen Fachmann. Fachmann oder Fachfrau ist man erst dann, wenn man das betreffende Fachgebiet per Ausbildung und/oder Beruf gründlich gelernt hat. Ein Fachmann für Informatik ist deswegen kein Fachmann für Psychotherapie, z.B.


Dass du jetzt sehr intensive und teilweise beängstigende Träume bekommst: Diese Erfahrung habe ich oft gemacht, wenn mich etwas heftig angerührt hat, ich das aber im Tagesbewusstsein nicht ganz bewusst erlebt habe. Dann kommt es nachts. Bevorzugt kommen dann Themen, die mir wirklich wichtig sind oder waren. Und ich empfand diese Träume immer als sehr aufschlussreich und heilsam, weil ich da sehr intensiv fühlen konnte und weil mir durch die Träume die Probleme viel klarer geworden sind.

Wenn das hcn gerade kräftig in dir umgerührt und alle möglichen Themen angerissen hat, wundert es mich nicht, dass einiges ins Bewusstsein hochkommt, zumindest ins Nachtbewusstsein.

Wir haben einen Telefontermin vereinbart. Am Sonntag. Ich freue mich auf Sonntag.
Meine Schwester hat mir nicht den Hörer aufgelegt. Sie hat sich bedankt, daß ich angerufen habe.
Meine Schwester ist übrigens * vom Fach * aber nicht Psychologin und auch keine Wissenschaftlerin. Sie ist Schulleiterin. Und ich habe sie lieb, und es war schlimm von ihr abgewiesen zu werden. Sie hat sich aber nur selber geschützt. Vor mir. Wie furchtbar das ist.

Meinen Vater habe ich auch lieb. Auch wenn er manches Mal ein After war. Mein Vater war Kriegsteilnehmer im zweiten Weltkrieg. Er war 19 Jahre alt, als er in Frankreich in amerikanische Gefangenschaft kam. Das soll sogar ein Heiligabend gewesen sein, erzählte mir meine Tante, seine Schwester. Müßte also der 24.12.1944 gewesen sein.
Rest in Peace, du armes Schwein.
Ich hätte dir gerne noch gesagt, daß sich mein Leben verändert hat. Du weißt ja gar nicht, daß ich * deinen Heinrich * geheiratet habe. Das ist wirklich schade.

Und meine Mutter verstehe ich jetzt auch. Und ich verstehe auch, warum meine ältere Schwester nicht zu der Beerdigung unseres Vaters gekommen ist.

Ich verstehe, warum meine Tochter gestern abend NICHT wortlos meine Wohnung verlassen und auch nicht mit der Tür geknallt hat. Sie ist auch nicht die Treppe hochgestampft.

Sie hat mir noch was auf Ihrem Handy gezeigt, Fotos auf denen sie mit Ihrem Freund zu sehen ist. Süß wie verliebt die sind.
Sie sagte dann * Nachtie ich gehe schlafen*. Tür blieb sogar offen zum Treppenhaus und sie hüpfte fröhlich die Treppe rauf. Oh mein Gott.

Gestern sagte mein Mann morgens : Fahr nicht so schnell !! Auch wenn du jetzt spät dran bist ! Fahr bitte langsam !
Sie sagte * ja ja ist ja gut ....Tschüssi * und weg war sie.

Sonst hätte sie eigentlich gesagt: Mensch ALTA ! Nerv mich nicht !

Ich gehe jetzt zur Arbeit. Werde meinen Mann knutschen. Am Sonntag meine Schwester anrufen. Und in 10 Tagen zu meiner Therapeutin gehen.

Es wurde mir hier in diesem Forum eine Verwarnung erteilt. Weil ich so bockig war und Regeln verstoßen habe. Und dann auch noch absichtlich. Trulla eben. Verwarnung ausgesprochen und was mir sonst noch mitgeteilt wurde, weiß nur ich.
Und wenn ich weiterhin gegen Regeln verstoße, dann wird mein Account einfach als Strafe gelöscht.
Ich bitte darum, hier meinen Account zu löschen und ich Danke Euch von Herzen ( mit Schmerzen )
Aber die gehen bald wieder weg.

Trulla

Zitat von GastB:
Es gibt Wissen aus erster und aus zweiter Hand, Christina.
Stimmt, aber du sprichst offensichtlich von Erfahrungen, nicht von Wissen. Wissen ist wahre, gerechtfertigte Meinung. (Platon) Es muss stimmen und (richtig) begründet sein, wobei das eine frühe und nicht vollständige Auffassung von Wissen ist. Beispiel: Wenn du mit bloßen Händen in eine Steckdose fasst und nichts passiert, weißt du hinterher nur, dass nichts passiert ist, als du in die Steckdose gefasst hast. Du weißt aufgrund dieser Erfahrung nicht, warum das so war (generell ungefährlich, zufälliger Stromausfall, Sicherung war raus, nur einen Pol erwischt etc.). Und du weißt nicht, wie ein zweiter Versuch ausgehen würde, geschweige denn könntest du dich auf dein Wissen berufen und anderen verkünden, dass es ungefährlich sei, in Steckdosen zu fassen.

Zitat von GastB:
Ich treibe meine Selbstabwertung nicht so weit, dass ich meiner eigenen Erfahrung misstraue.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, die völlig normalen Verzerrungen und Unzulänglichkeiten der menschlichen Wahrnehmung in Bezug zu Wert oder Selbstwert zu setzen. Wäre in obigem Beispiel u.U. fatal...

Liebe Grüße
Christina

Zitat von Christina:
Zitat von GastB:
Ich treibe meine Selbstabwertung nicht so weit, dass ich meiner eigenen Erfahrung misstraue.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, die völlig normalen Verzerrungen und Unzulänglichkeiten der menschlichen Wahrnehmung in Bezug zu Wert oder Selbstwert zu setzen.
Mit anderen Worten, du misstraust deiner eigenen Wahrnehmung.

Ich tue das nicht.

Zitat von GastB:
Mit anderen Worten, du misstraust deiner eigenen Wahrnehmung.
Ich weiß (und sorry, das ist auch Stand der Kognitionswissenschaften), dass die menschliche Wahrnehmung generell weit davon entfernt ist, perfekt zu sein und absolute Wahrheiten wiederzugeben. Das bedeutet nicht, eigenen Wahrnehmungen in der Weise zu misstrauen, ihre Existenz zu leugnen, sondern es bedeutet, in Erwägung zu ziehen, dass die Wahrnehmung auf andere Phänomene zurückgeht, als man zunächst meint, und v.a. dass die Wahrnehmung nicht zur vollständigen Erfassung einer Situation oder Wahrheit führen muss. Simpelstes Beispiel: Optische Täuschungen.

Wenn ich in die Steckdose fasse und keinen Schaden davontrage, erhebe ich meine unzweifelhafte Wahrnehmung der Ungefährlichkeit nicht zur Wahrheit.

Liebe Grüße
Christina
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich schließe diesen Thread hier, da die Threaderstellerin auf eigenen Wunsch gelöscht wurde.

Das Thema und alles andere kann gerne in einem neu zu eröffnenenden weiter besprochen werden.

Liebe Grüsse

Petra

A


x 4






Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore