App im Playstore
Pfeil rechts
2

Liebe Christina,

ich hab deinen Beitrag jetzt nur kurz überflogen. Gast B hat hier seine Meinung zu Deiner Einstellung geäußert.

Das war also kein Angriff. Aber wenn Du Dir diesen Schuh unbedingt anziehen musst, käme für dich vielleicht das Loriot-Programm in Frage. Das nennt sich irgendwie so ungefähr *emotionales Umkehrprogramm oder so* Hilfe ich bin nicht vom Fach. Kann mir bitte jemand helfen ?

Ich bitte Dich, deine Kriegsführung gegen alternative Methoden nicht im meinem Thread weiter auszuführen. Das ist nämlich nicht das Thema hier.

Danke für Dein Verständnis. Ich gehe hier meinen Weg und du gehst eben Deinen.
Wenn du Gast B antworten möchtest, tue das bitte per PN, aber nicht hier.

Zitat von Trulla:
ich hab deinen Beitrag jetzt nur kurz überflogen. Gast B hat hier seine Meinung zu Deiner Einstellung geäußert.

Das war also kein Angriff.
Ja, GastB hat ihre Meinung geschrieben, ich habe ihr geantwortet. Und?

Zitat von Trulla:
Ich bitte Dich, deine Kriegsführung gegen alternative Methoden nicht im meinem Thread weiter auszuführen. Das ist nämlich nicht das Thema hier.

Danke für Dein Verständnis. Ich gehe hier meinen Weg und du gehst eben Deinen.
Sorry, da bist du ein wenig voreilig. Ich habe nicht die Absicht, mich aus diesem Thread zurückzuziehen. Wer welchen Weg geht, hat damit nichts zu tun. Wenn du meinst, dass ein Meinungsaustausch zwischen GastB und mir hier off topic ist, dann melde die betreffenden Beiträge.

Liebe Grüße
Christina

A

HNC-Therapie Human neuro cybrainetics

x 3

Zitat von Trulla:
Hmm - naja, sie muss sich ja verteidigen dürfen, trulla!

@ Christina

Zitat von Christina:
Liebe GastB, ich weiß, dass du einige alternative Methoden für dich präferierst und den jeweiligen Anbietern dann auch diejenigen ihrer Heilsversprechen durchgehen lässt, von denen völlig klar ist, dass sie nicht stimmen können.
DIR ist das völlig klar - mir und anderen nicht, Christina. Und deswegen lasse ich es nicht durchgehen, sondern ich stimme ihnen zu. Deine Wortwahl zeigt diesbezüglich eine herabsetzende Einstellung Menschen gegenüber, die eine andere Meinung oder Erfahrung haben als du! Das ist nicht sachlich, sondern verfälschend und verächtlich!

Zitat:
Ich sehe es anders und nutze jede Gelegenheit, gegen Scharlatanerie Stellung zu beziehen. Nicht mehr und nicht weniger.
Auch da tust du so, als sei deine Meinung draüber, was Scharlatanerie ist, die allgemeinverbindliche. Um DAS zu untermauern und als stärkere Keule zu benutzen, rufst du immer irgendwelche wissenschaftlichen Untersuchtungen zu Hilfe. Es wäre mutiger und weniger abwertend zu sagen: Ich halte nichts davon. Und da bin ich mit manchen Wissenschaftlern auf einer Linie. DAS wäre sachlich und wissenschaftlicher. Und bescheidener.

Zitat:
Wo andere Leute ihr Geld hintragen, geht mich nichts an.
Anscheinend doch, da du dich darüber SO ereiferst.

Zitat:
Und ja, ich möchte verhindern, dass derlei Berichte (mit der Betonung darauf, es sei keine Esoterik, es wirke wirklich, der Anwender sei ja Arzt und also seriös etc. - das ist mehr als mir hat es geholfen) einseitig stehen bleiben.
Das darfst du ja machen. Nur bitte nicht so inquisitionsmäßig, dass es auf die Zerstörung der Gegenpartei abzielt und anderen die freie Wahl nehmen könnte. Das ist dann Bevormundung.

Zitat:
Sofern meine diesbezügliche Beharrlichkeit dem einen oder anderen aufstoßen mag, mindert sie übrigens nicht die Sachlichkeit meiner Argumentation. Letztere scheint ja sehr wasserdicht zu sein, denn ich habe hier noch kein einziges Gegenargument finden können.
Dazu ist hier doch keiner verpflichtet! Das würde ja bedeuten, dass jemand, der hier seine Erfolgserlebnisse mitteilen will, dafür einen wissenschaftlichen Beleg bringen müsste!

Zitat von GastB:
Zitat von Christina:
Liebe GastB, ich weiß, dass du einige alternative Methoden für dich präferierst und den jeweiligen Anbietern dann auch diejenigen ihrer Heilsversprechen durchgehen lässt, von denen völlig klar ist, dass sie nicht stimmen können.
DIR ist das völlig klar - mir und anderen nicht, Christina. Und deswegen lasse ich es nicht durchgehen, sondern ich stimme ihnen zu. Deine Wortwahl zeigt diesbezüglich eine herabsetzende Einstellung Menschen gegenüber, die eine andere Meinung oder Erfahrung haben als du! Das ist nicht sachlich, sondern verfälschend und verächtlich!
Eigentlich müsstest du mich gut genug kennen, um zumindest zu ahnen, dass es so nicht (gemeint) ist. Ich dachte ganz konkret an EFT und an diesen Diskussionspunkt:
Zitat von Christina:
Ich kann übrigens verstehen, wenn man es mit dem Klopfen probiert. Und auch, wenn man im Erfolgsfall dabei bleibt. Wenn man sich besser fühlt, heiligt der Zweck mitunter die Mittel. Aber eins verstehe ich nicht, vielleicht kannst Du es mir erklären (und das ist nicht sarkastisch oder provokant gemeint): Wenn mir jemand was von sorgenfrei in Minuten erzählt, dieses Versprechen aber ganz offensichtlich nicht einhalten kann, dann fühle ich mich vera..... Du anscheinend nicht. Du verzeichnest (u.a. durch das Klopfen) einige Besserungen, was ja erfreulich ist. Aber den Anbietern und ihrer Theorie zufolge müsstest Du komplett geheilt sein (und bei Beklopfen der entsprechenden Themen dazu noch wohlhabend und erfolgreich). Da kann ich nicht nachvollziehen, wie man sich quasi schützend vor die Methode stellen kann, weil z.B. komplette Heilung bei unseren chronischen Verläufen zu viel verlangt wäre oder weil ja klar wäre, dass das nicht geht. In anderen Lebensbereichen würde man das Betrug nennen. Wenn ich einen Plasmafernseher bestelle und bekomme einen uralten Schwarzweiß-Röhrenfernseher geliefert, gebe ich mich auch nicht damit zufrieden, dass ich ja immerhin mit dem Ding fernsehen kann. Irgendwie vermisse ich die Empörung über derartige Geschäftemacherei, zumal ich sie mit chronisch Kranken besonders verwerflich finde.
Bezüglich HNC ging es beim Vorwurf der Scharlatanerie darum, dass ausdrücklich von schwersten neurologischen Erkrankungen als Einsatzgebiet gesprochen wird.

Zitat von GastB:
Zitat:
Ich sehe es anders und nutze jede Gelegenheit, gegen Scharlatanerie Stellung zu beziehen. Nicht mehr und nicht weniger.
Auch da tust du so, als sei deine Meinung draüber, was Scharlatanerie ist, die allgemeinverbindliche. Um DAS zu untermauern und als stärkere Keule zu benutzen, rufst du immer irgendwelche wissenschaftlichen Untersuchtungen zu Hilfe. Es wäre mutiger und weniger abwertend zu sagen: Ich halte nichts davon. Und da bin ich mit manchen Wissenschaftlern auf einer Linie. DAS wäre sachlich und wissenschaftlicher. Und bescheidener.
Wo bitte mache ich meine Meinung zur Definition? In meinen Beiträgen wimmelt es von Links dazu, was warum von wem als wissenschaftlich betrachtet wird oder nicht. Und die Naturgesetze behaupte ich auch nicht erfunden zu haben... Wenn es Untersuchungen und Erkenntnisse gibt, mit denen man seine Argumente untermauern kann, bekommen die Argumente natürlich ein stärkeres Gewicht als eine bloße Meinung. Das ist doch wohl Sinn der Sache beim Argumentieren. Wenn sich dann jemand unterlegen oder gar abgewertet fühlt - nunja, Fakten sind kein Werturteil. Deswegen mein Beispiel mit der Psychoanalyse.

Zitat von GastB:
Zitat:
Wo andere Leute ihr Geld hintragen, geht mich nichts an.
Anscheinend doch, da du dich darüber SO ereiferst.
Dass es mich nichts angeht, heißt ja nicht notwendigerweise, dass es mir egal ist... Aber dass du es ansprichst, ist ein gutes Beispiel: Was tut es zur Sache, wie sehr oder wie wenig ich mich emotional engagiere?

Zitat von GastB:
Zitat:
Und ja, ich möchte verhindern, dass derlei Berichte (mit der Betonung darauf, es sei keine Esoterik, es wirke wirklich, der Anwender sei ja Arzt und also seriös etc. - das ist mehr als mir hat es geholfen) einseitig stehen bleiben.
Das darfst du ja machen. Nur bitte nicht so inquisitionsmäßig, dass es auf die Zerstörung der Gegenpartei abzielt und anderen die freie Wahl nehmen könnte. Das ist dann Bevormundung.
Naja, inquisitionsmäßig wäre es doch wohl, allen Beweisen zum Trotz auf Dogmen zu beharren. Und wenn das hier jemand tut, dann nicht ich. Mag sein, dass ich dir in dieser Sache zu hart und unnachgiebig erscheine. Um die Zerstörung einer Gegenpartei geht es mir jedenfalls nicht, so lange diese Gegenpartei nicht der Heiler selbst ist. BTW fand sowas wie eine Diskussion über HNC fast nur mit Sebi-MUC statt, Trulla war ja gleich auf einer eher persönlichen Ebene... Die freie Wahl kann und will ich niemandem nehmen. Überhaupt - wie müsste jemand gestrickt sein, der sie sich durch meine Beiträge nehmen lässt?

Zitat von GastB:
Zitat:
Sofern meine diesbezügliche Beharrlichkeit dem einen oder anderen aufstoßen mag, mindert sie übrigens nicht die Sachlichkeit meiner Argumentation. Letztere scheint ja sehr wasserdicht zu sein, denn ich habe hier noch kein einziges Gegenargument finden können.
Dazu ist hier doch keiner verpflichtet! Das würde ja bedeuten, dass jemand, der hier seine Erfolgserlebnisse mitteilen will, dafür einen wissenschaftlichen Beleg bringen müsste!
Nein, natürlich braucht hier niemand den Beweis für irgendeine Methode anzutreten! Ich meine die Reaktionen (deine eingeschlossen ) auf meine Beiträge. Da fände ich sachliche Gegenargumente allemal angebrachter als Bemerkungen zu meiner Person. Und wenn es keine Gegenargumente gibt oder man keine findet, was ist so schwer daran, die Argumente des anderen stehen zu lassen? Wenn winston z.B. gegen die Psychoanalyse wettert, kann ich als Befürworterin auch nur sagen, dass die Kritik berechtigt ist (oder dass ich sie nicht entkräften kann), ich aber trotzdem an der Methode festhalte (*wiederhol*).

Liebe Grüße
Christina

Sorry, Christina, da muss ich dir doch nochmal widersprechen:

Es hört sich bedrohlich und einschüchternd an, wenn du von Zulassung verlieren usw. sprichst. Da verliert man/frau das Vertrauen, sich mit dir bzw. überhaupt hier offen auszutauschen.

Zitat:
Aber den Anbietern und ihrer Theorie zufolge müsstest Du komplett geheilt sein (und bei Beklopfen der entsprechenden Themen dazu noch wohlhabend und erfolgreich).
? Wieso ich?

Zitat von GastB:
Sorry, Christina, da muss ich dir doch nochmal widersprechen:

Es hört sich bedrohlich und einschüchternd an, wenn du von Zulassung verlieren usw. sprichst. Da verliert man/frau das Vertrauen, sich mit dir bzw. überhaupt hier offen auszutauschen.
Es ging nur um die Kassenzulassung (bzgl. der GKV), nicht um die Approbation. Leider, denn - und dazu steh' ich - es ist m.E. nicht in Ordnung, dubiose Methoden anzuwenden und ihnen aufgrund des Berufsstandes als Arzt, Psychologe oder Psychotherapeut den Anschein der Seriosität zu verleihen. Aus dem Berufsverband der Psychologen fliegt man dann raus. In Großbritannien kann einem u.U. sogar die Berufsausübung untersagt werden, hier nicht. Und wenn man/frau das Vertrauen verlöre, sich hier öffentlich lobend über Quacksalber zu äußern, würde ich das begrüßen.

Zitat von GastB:
Zitat:
Aber den Anbietern und ihrer Theorie zufolge müsstest Du komplett geheilt sein (und bei Beklopfen der entsprechenden Themen dazu noch wohlhabend und erfolgreich).
? Wieso ich? . Möchtest du mich absichtlich falsch verstehen? Einzig und allein darum ging es mir: dass offensichtlich falsche Versprechungen gemacht werden. Was hälst du von einem Sprachlernprogramm, das verspricht, über Nacht eine Fremdsprache fließend zu erlernen? Müsstest du grundsätzlich selbst Opfer eines Betrugs werden, um es Betrug zu nennen?

Liebe Grüße
Christina

Mir scheint, du verstehst nicht, dass du hier sehr viel Druck und Einschüchterung aufbaust, wenn du so bekämpfst.

Falls du das aber absichtlich erzeugst, dann finde ich das absolut nicht in Ordnung. Wir sollten keine Diktatur einrichten.

Zitat von Christina:
Zitat von GastB:
Sorry, Christina, da muss ich dir doch nochmal widersprechen

Möchtest du mich absichtlich falsch verstehen?

Genau dieser Eindruck entsteht. In der Situation, in der jemand grundsätzlich nicht auf Argumentation eingeht und die Sache auf die persönliche Ebene herunterzieht um von dort aus Angriffe zu starten, bietet sich für ihn selbst eine konstruktive Lösung, nämlich eigene Motivationen und Zwecke zu überprüfen. Mit dem Theama verknüpfte Emotionen und subjektive Urteile über die Sache zu verkünden heißt nicht etwas zur Sache beizutragen.

Dass immer neue oder alte Produkte neu in dieser Branche angepriesen und nicht zuletzt dank dem Netz mühelos und gewinnbringend an den Mann gebracht werden, ist klar. Die Not des Verbrauchers ist immens. Werden in den Kampagnen Versprechungen und Behauptungen anstatt Fakten thematisiert, ist jede Art von Skepsis berechtigt.

Ohne emotionale Aspekte und mit dem Wissen, dass ich nicht alles in diesem Thread gelesen habe möchte ich (natürlich darf mir jeder widersprechen) - ganz sachlich - hier dargestellten Therapieerfolg wiedergeben: Mit 46 Jahren wachsende Brüste, wohlgeformte Ausscheidungen und eine Gelassenheit, die sich aber zumindest hier in keiner Weise bemerkbar macht.
Deshalb auch mein Tipp an die Threaderstellerin: Vielleicht sollte man sich hier verstärkt mit der Affektebene auseinandersetzen, zumindest für mich wäre das in einer solchen Lage ein wichtiger Ansatzpunkt.

Freundliche Grüße
Manava

Zitat von GastB:
Mir scheint, du verstehst nicht, dass du hier sehr viel Druck und Einschüchterung aufbaust, wenn du so bekämpfst.
Wenn ich ausdrücklich schreibe, dass das, was ich mir für Quacksalber wünsche, hierzulande nicht geht?

Zitat von GastB:
Falls du das aber absichtlich erzeugst, dann finde ich das absolut nicht in Ordnung. Wir sollten keine Diktatur einrichten.
Ohne deine Bemerkung dazu, dass man/frau Vertrauen verlieren könne, wäre mir dieser Gedanke gar nicht gekommen. Eigentlich ist er auch recht abwegig in einem anonymen, öffentlichen Forum - zumal erfahrungsgemäß die Kritiker mehr drangsaliert werden als die Vertreter/Befürworter dubioser Methoden. BTW - ich drohe hier niemandem. Wenn du aus der Tatsache, dass ich unbeirrbar weiter mit Fakten argumentiere, eine Drohkulisse oder gar eine Diktatur machst, dann liest du etwas zwischen den Zeilen, das nicht ich geschrieben habe, sondern du.

@ Manava: Danke, das trifft es genau.

Liebe Grüße
Christina

Wie lange dauert das hier noch bis ich wieder von MIR erzählen darf ....und das auch zugelassen wird ? ( oder bin ich doch selber Schuld ? )

Das ist doch mein Thread gewesen.... in dem ich eigentlich von meinen Erfahrungen erzählen wollte....
Egal....ihr dürft das, was ihr in Beschlag genommen habt behalten. Schenke ich Euch.

Viel Erfolg ....
Nein, Trulla ist nicht überheblich oder anmaßend. Trulla versteht das. Es ging ihr auch mal so. Vor vielen Jahren...

Ohhhh....ein Gedankenblitz von Mir.
Mein Puzzle, mein eigenes Puzzle ist bald fertig. Es fehlen nur noch wenige Teilchen.

Die Studenten und tatsächlichen Fachleute hier müssen sich ja die Hände reiben.

Oder schreiben hier gerade echte Fachleute ? Vielleicht sogar versteckte Admins ?

Ich kann nicht so recht folgen....es ist mir zu anstrengend.

Mein Puzzle, mein eigenes Puzzle ist bald fertig. Es fehlen nur noch wenige Teilchen.

Da kommt also die kleine Trulla daher ....und erzählt ganz unbedarft etwas.

Kann es sein daß klein Trulla euch ansatzweise *kleine mögliche Beweise* geliefert hat....ohne es zu wissen.

Kann es sein, daß hier zweifelnde Fachleute aufgrund meiner unbedarften Erzählung ganz plötzlich anfangen, an HNC zu glauben ?
Anfangen zu glauben, daß es möglich sein KÖNNTE....das HNC tatsächlich funktioniert.

Spekulation. Ich komme PN´s mit komischen Fragen....?? häää? Warum will jemand genau DAS von MIR wissen ? Hääääää ?

Ok. Mir schwant da etwas.....

Wenn sich die Wirksamkeit von HNC bisher noch nicht herumgesprochen hat, dann tut es dann jetzt vielleicht.

Danke. Ich bin also doch nicht so doof wie ich dachte.

Ihr ereiffert Euch also vielleicht als Fachleute, aber wie es mir jetzt dabei geht, daran denkt wohl keiner.
Ich werde sogar benutzt, habe ich das Gefühl. Aber Egal.

Schönen Tag noch. Ich habe Herzrasen. Muss wohl wieder zu meinem Doc hin, damit er die Ursache dafür löscht.

He...ich muss also wieder die neu entstandene Ursache erneut löschen lassen..... oder ich bekomme es auch so in den Griff, wegen der neu aufgefrischten Frustrationstoleranz....oder was weiß denn schon ICH .
Ich weiß ganz viel....meine neueste Erkenntnis. Danke.

Hi Trulla,

Dein Schreibstil kommt mir irgendwie bekannt vor.
Warst Du hier schon MAL unter einem anderen Namen
gemeldet?
Kann mich aber auch täuschen.
Schönen Tag noch.

LG
Jess

Hmm ... contra principia negantem non est disputandum.

Egal wer.

Ich bin zwar Laie, weiß aber trotzdem, dass zwischen Psychischen Störungen und dem Wohlgefühl à la Körper-Seele-Harmonie kein kausaler Zusammenhang wie z.B. zwischen Eisenmangel und der Einnahme von eisenhaltigen Präparaten besteht. Und die Bemühungen um das Wohlgefühl bei ungelösten Problemen halte ich für das Gleiche wie wenn jemand aus Frust darüber, dass er zu dick ist, regelmäßig Sahnetorten konsmumiert.

Sollte ich wieder zu viel gesagt haben, bekenne ich mich schuldig.

Gute Besserung Trulla.

Liebe Grüße
Manava

Zitat von jess:
Hi Trulla,

Dein Schreibstil kommt mir irgendwie bekannt vor.
Warst Du hier schon MAL unter einem anderen Namen
gemeldet?
Kann mich aber auch täuschen.
Schönen Tag noch.

LG
Jess

Nein. Ich bin Trulla, habe hier noch nie anders geheißen und war vorher auch noch nicht hier.

Ich habe nach den Absetzsymptomen bei Trevilor begoogelt und kam so in dieses Forum.

Zitat:
Ich habe Herzrasen. Muss wohl wieder zu meinem Doc hin, damit er die Ursache dafür löscht.

He...ich muss also wieder die neu entstandene Ursache erneut löschen lassen.

Hi Trulla,

da Du nur dieses eine Herz hast, wäre es da nicht vernünftiger, die Ursache für das Herzrasen mit Hilfe eines verantwortlich handelnden Arztes abzuklären, statt irgendetwas löschen zu lassen?

LG,
Stiller

Zitat von Stiller:
Zitat:
Ich habe Herzrasen. Muss wohl wieder zu meinem Doc hin, damit er die Ursache dafür löscht.

He...ich muss also wieder die neu entstandene Ursache erneut löschen lassen.

Hi Trulla,

da Du nur dieses eine Herz hast, wäre es da nicht vernünftiger, die Ursache für das Herzrasen mit Hilfe eines verantwortlich handelnden Arztes abzuklären, statt irgendetwas löschen zu lassen?

LG,
Stiller

Du hast ja die Hälfte weg-gelassen.
Das vollständige Zitat müßte lauten:

He...ich muss also wieder die neu entstandene Ursache erneut löschen lassen..... oder ich bekomme es auch so in den Griff, wegen der neu aufgefrischten Frustrationstoleranz....oder was weiß denn schon ICH .
Ich weiß ganz viel....meine neueste Erkenntnis. Danke.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Trulla:
Wie lange dauert das hier noch bis ich wieder von MIR erzählen darf ....und das auch zugelassen wird ? ( oder bin ich doch selber Schuld ?

Trulla, was heißt hier darf? Du darfst doch jederzeit reinschreiben.

Und werde bitte nicht paranoisch. Du wirst nicht verfolgt und ausgebeutet. Im Gegenteil habe ich versucht, dich hier zu unterstützen. Dass du mich dan auch gleich mit in die Pfanne haust, wundert mich schon ...

Ich habe mich inzwischen abgeregt. Ich war ganz lange mit meinem Hund draußen.
Ein Rauhhaardackel. Er heißt Waldi - wie denn auch sonst.

Ich nenne mich Trulla. Weil ich eine Trulla bin.
Inzwischen bin ich aber anscheinend gar keine Trulla mehr. Der passende neue Name ist mir noch nicht eingefallen.

Ich bin aber irgendwie noch zitterig,und auch aufgeregt weil hier gerade etwas anscheinend sehr spannendes passiert, wie mir scheint. Ich habe auch zuviel geraucht, auch Wein getrunken und zuwenig geschlafen in der vergangenen verrückten Woche.

Mir ist folgendes eingefallen.
Mein Körper hat zu wenig Serotonin produziert. Deswegen hat Trevilor ja auch geholfen.
Heißt ja Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer.

Nun war ich ja bei der HNC-Therapie, die ursächlich behandelt, oder es behauptet zu können.
Ich fühle mich wie eine geschüttelte Sektflasche, der man den Korken gezogen hat und jetzt sprudelt alles oben raus.

Human - neuro- cybrainetics. Der Mensch, sein Nervensystem und das Gehirn. Aha.

Wenn ich mich nach dieser HNC-Behandlung nun jetzt so quietschig und überdreht fühle könnte es vielleicht an folgendem liegen.

Mein Gehirn produziert vielleicht inzwischen wieder selbstständig genügend Serotonin...weshalb ich mich verlasst fühlte, es mal wieder zu wagen, das Medi abzusetzen. Ich habe das aber nicht eigenmächtig gemacht. Weil ich so überdreht war, habe ich meine * Fachärztin für psychosomatische Medizin und Psychotherapie* angerufen.
( Am Rand: Ich erwähne das, weil sie eben nicht * nur Supervisorin* ist sondern Fachärztin. Da war ja mal dieses Mißverständnis mit Christina. )

Ich habe ihr also am Telefon berichtet und sie war dabei ebenso quietschig erfreut und sagte dann am Ende des Telefonates ganz leise, fast wie im Flüsterton oder nur zu sich selbst .....*es funktioniert also wirklich*. Diesen Kommentar habe ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht verstanden. Jetzt schon.
Und diese Sache mit dem * Therapeuten therapieren*...das hat sie mir nicht erzählt und sie hat auch nicht Ihre Schweigepflicht gebrochen. Das habe ich einem Telefonat entnommen, daß sie geführt hat. Ich konnte da ungewollt zuhören. Ich saß damals im Wartezimmer und die Tür zu Ihrem Büro war nicht richtig zu. Vielleicht hat sie sich aber auch nur darüber unterhalten was nun wieder in Spekulation ausartet.

Ich fragte, was sie davon hält, wenn ich versuche Trevilor jetzt noch mal abzusetzen.
In Behandlung bin ich bei Ihr nun schon lange nicht mehr, aber wenn wir uns begegnen quatschen wir immer nett . Sie fand es toll, daß ich mich bei Ihr gemeldet habe. Sie sagte mir, daß sie inzwischen *sowas ähnliches macht*, nannte es aber Körperarbeit. Sie ließ sich von mir die Adresse meines Behandlers geben. Sie wolle ihn kontaktieren um weitere Info für Fortbildung zu bekommen oder sich von ihm evtl. fortbilden zu lassen, falls möglich usw...
Sie gab mir noch Hinweise, in welchen Schritten ich das Trevilor absetzen soll usw. und bat auch um Feedback. Bisher hatte ich aber noch nicht wieder Kontakt mir Ihr.

Inzwischen konnte ich die Behandlung meiner Tochter verfolgen. Habe mit spontan noch schnell Notizen gemacht. Den Zettel müßte ihr mal sehen. Der liegt hier auf meinem Schreibtisch. Das war mein Einkaufszettel, ich hatte grad keinen anderen zu Hand. Wollte auch nicht den Raum verlassen um mir einen Zettel zu holen von der Arzthelferin. Ich wollte keinen Moment verpassen. Da liegt nun ein Zettel, auf dem steht :
Milch, auslösende Lebenserfahrung, Honig, Kopfgelenksrotationshemmung, Klopapier, Triumpf-Programm gegen den erfolgreich arbeitenden Arzt, Butter, Selbstsabotageprogramm, Käse und vieles mehr. Ich habe den ganzen Zettel vollgekrickelt wo auch immer noch Platz war, etwas schreiben zu können. Da stehen Wörter wie emotionales Umkehrprogramm, Zickenprogramm, Identitätskrise, Loriotprogramm, Existenzberechtigung, ICH-Programm, Existenzwille, das Pilz-Eskortenprogramm (mein Darm), 19. Tag intra-uterin (ich hab ja so was von einem dicken Hals gehabt.....) Ich sollte ja eigentlich ein Junge werden, bin nun aber ein Mädchen....so ein schei. aber auch. Das war jetzt Ironie.
Der Doc hat mich neu eingetellt auf 70% w / 30 % m. Weil er meint, damit kommt der Mensch am besten durchs Leben. Das hat er bei meinem Mann auch gemacht.
Ich wage heute zu verstehen, warum es gleichgeschlechtlich Menschen gibt, und auch WARUM.
Wer gelesen hat, wie ich selber meine Tochter vor dieser Behandlung beschrieben habe, der wird jetzt staunen. Meine Tochter war nur 5 % w und 95 % m. Das ist so schrecklich, daß ich gleich beinahe heule. Es kam mir so vor, als wenn er da selber recht irritiert gewesen ist. Er hat mehrmal nachgefragt. Dann hat er den Körper gefragt, welche Einstellung er wohl gern hätte. Oh mein Gott ist das verrückt. Es kamen 27 % w dabei raus. Immer noch großer Anteil von m, aber ich werde ja sehen, was passiert und ob was passiert. Er hat meine Tochter gefragt, ob sie sich für Frauen interessiert, also gleichgeschlechtlich ist. Dem ist nicht so, sie ist grad erfrischend verliebt in einen Mann.
In der Vergangenheit hat sie allerdings * gleichgeschlechtlich Anfragen anderer Frauen * bekommen. ( was ich natürlich auch erst jetzt verstehe )

Ich mache jetzt Schluß, könnte aber noch mehr erzählen, was ich so bei mir selber noch bemerke, sofern jemand daran interssiert ist. Ansonsten werde ich euch also nicht weiter mit meinen Erfahrungen belästigen. Mein Puzzle ist jetzt bald fertig. Ich fange an zu verstehen, woran ich vorher nur geglaubt habe.

Zitat von GastB:
Zitat von Trulla:
Wie lange dauert das hier noch bis ich wieder von MIR erzählen darf ....und das auch zugelassen wird ? ( oder bin ich doch selber Schuld ?

Trulla, was heißt hier darf? Du darfst doch jederzeit reinschreiben.

Und werde bitte nicht paranoisch. Du wirst nicht verfolgt und ausgebeutet. Im Gegenteil habe ich versucht, dich hier zu unterstützen. Dass du mich dan auch gleich mit in die Pfanne haust, wundert mich schon ...

Ich hatte nicht das Gefühl, dass es hier jemanden interessiert. Und wenn da Beiträge stehen, in denen sich anscheinen Fachleute unterhalten, dann klicker ich da nicht meinen Senf dazwischen. Wollte abwarten, bis es wieder paßt. Hab versucht Christina zu *verdrängen* damit ich wieder meinen Thread für mich habe.

Nein. Ich werde hoffentlich nicht paranoid. Klingt ungesund. (meine Art witzig zu sein )

Und warum habe ich dich in die Pfanne gehauen ? Du hast mich unterstützt ?
Das ist das andere Puzzle, mit dem ich noch gar nicht zurecht komme, weil die Stückchen zu klein sind.
Und jetzt bin ich erst recht total erschöpft. Ich kann nicht mehr. Ich gehe jetzt echt ins Bett. Gute Nacht.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore