Hallo Qashqaimaus,
ist doch ein Fortschritt wenn Du in der VT loslassen und auch heulen kannst. Da lösen sich vielleicht ein paar Dinge so innerlich.
Der therapeut hat recht! Warum bist auf Dich wütend? So eine Krankheit verläuft nun mal nicht nach Schema udn ob Du nun ein Symptom dazu bekommen hast ist doch nur ein Zeichen das sich was bewegt.
Ich verstehe nicht warum Du so hart mit dir selber bist udn auch nicht warfum Du Dir nicht mehr Zeit gibst. Es hat wohl Jahre gedauert bis Du krank wurdest also kann es doch auch ein paar Monate dauern bis es wieder besser wird oder Du ganz gesund bist.
Und es waren Erwachsene die Fehler bei Deiner Erziehung und Entwicklung vom Kind über den Jugendlichen zum Erwachsenen gemacht haben und nicht Du.
Du bist das Ergebnis davon. Also wenn schon wütend dann auf alle aber nicht auf Dich selber!
Geh erst mal Schrit für Schritt.
Meiner Meinung nach finde ich folgende Reihenfolge gut:
1. Eigene Wohnung
2. weiter Therapie
3. Evtl. Wiedereingliedrungsmaßnahme für spätere Job suche
Ich denke auch das es besser ist nicht mit Freund zusammen zu ziehen.
Du solltest Dich, in Deiner Wohnung, nur auf Dich konzentrieren. Was ganz Eigenes für Dich ganz alleine.
Ihr könnt euch ja weiterhin besuchen.
Denn durch das zusammen leben hast ja wieder keine Ruhe.
Da springt jemand rum, ihr müsst über das gemeinsame Essen, putzen, einkaufen, waschen , bügeln etc. reden und euch einig werden.
Und Du würdest auch nicht aus Deinem Verhaltensmuster heraus kommen das Du immer klein bei gibst und immer auf alles Rücksicht nimmst.
Sinn ist ja das Du zu Dir selber findest. Wenn das geschafft ist, ganz ohne Ablenkung, dann könnt ihr ja drüber reden ob ihr zusammen zieht.
Und wenn Du innerlich stabiler wirst und Deinen eigenen rückzugspunkt hast wo keiner Dich nerven und stören kann dann wird das sicher auch was mit der Jobsuche.
Also erst das Fundament (DU) und dann da Haus drauf bauen (Job, Freund, Hobbys, Familie, Freunde)
Wenn das Fundament nicht richtig gemacht ist dann wackelt später die ganze Hütte
12.01.2011 22:58 •