28.09.2009 23:02 • • 05.10.2009 #1
28.09.2009 23:02 • • 05.10.2009 #1
pax
28.09.2009 23:05 • #2
x 3
Zitat von bettinaisabelle:Übermorgen werde ich in der psychiatrischen Abteilung aufgenommen, und habe so eine Panik!! Bilde mir heute ein, dass es mir schon besser geht, und ich den Aufenthalt vielleicht gar nicht mehr brauche. Mache mir auch so Vorwürfe, dass ich mich nicht einfach mehr gezwungen und zusammengerissen habe. Habe in den letzten Monaten so viel falsch gemacht und bin nur vor meiner Angst geflüchtet. Habe auch mein Studium vernachlässigt, weil ich mich zu nichts mehr motivieren konnte, und habe nur noch rumgehangen. Und jetzt werde ich vielleicht mit Medikamenten vollgestopft, was ich gar nicht will, oder ich muß mich durch diverse Tabletten durchtesten. Würde so gern endlich wieder ein normales Leben führen!!
29.09.2009 08:17 • #3
Zitat von bettinaisabelle:Das ist völlig normal, vor meinem Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik ging es mir nicht anders... Den Versuch ist es allemal wert, aber Du bist ja nicht zwangseingewiesen. Du kannst jederzeit wieder gehen. Also kannst Du der Sache auch eine Chance geben und erstmal schauen, ob Du profitieren kannst.Übermorgen werde ich in der psychiatrischen Abteilung aufgenommen, und habe so eine Panik!! Bilde mir heute ein, dass es mir schon besser geht, und ich den Aufenthalt vielleicht gar nicht mehr brauche.
Zitat von bettinaisabelle:Selbstvorwürfe, Schuldgefühle und Antriebslosigkeit gehen, wie Hypnotist schon geschrieben hat, in Richtung Depression. Wenn Du es anders hättest machen können, dann hättest Du es anders gemacht. Es bringt nichts, über verschüttete Milch zu klagen.Mache mir auch so Vorwürfe, dass ich mich nicht einfach mehr gezwungen und zusammengerissen habe. Habe in den letzten Monaten so viel falsch gemacht und bin nur vor meiner Angst geflüchtet. Habe auch mein Studium vernachlässigt, weil ich mich zu nichts mehr motivieren konnte, und habe nur noch rumgehangen.
Zitat von bettinaisabelle:Du bist kein Opfer, mit dem dort irgendwas gemacht werden kann. Die Entscheidung über die Therapie liegt letzten Endes bei Dir. Aber gerade wenn Du besondere Medikamentenangst hast, wäre das eine Gelegenheit, diese zu überwinden - wobei Welten liegen zwischen vollgestopft zu werden und das übliche AD als Dauermedikation + ein Benzo für den Bedarf zu bekommen.Und jetzt werde ich vielleicht mit Medikamenten vollgestopft, was ich gar nicht will, oder ich muß mich durch diverse Tabletten durchtesten. Würde so gern endlich wieder ein normales Leben führen!!
29.09.2009 09:15 • #4
29.09.2009 10:53 • #5
Zitat von bettinaisabelle:Danke, das beruhigt mich etwas! Hab die ganze Nacht kaum geschlafen. Bin mal gespannt, was da auf mich zukommt...
29.09.2009 11:39 • #6
29.09.2009 17:32 • #7
Zitat von bettinaisabelle:Das ist normal. Das ist das Was-ist-nur-aus-mir-geworden- oder wie-konnte-es-so-weit-kommen-Syndrom. Die völlig unnötige Klatsche fürs Selbstwertgefühl. Es wird so kurz vor der Klinik eben sehr real, dass es so nicht weitergehen kann und dass man Hilfe braucht. Aber es gibt diese Hilfe auch! Es wird besser werden. Das ist nicht der Abstieg, die Endstation Klappse. Es ist nur vernünftig, sich Hilfe zu holen und sich für einen neuen Anlauf aufs Leben erstmal zu einer sicheren Basis zu begeben. Und da sind ja noch andere Patienten. Die werden (auch) ziemlich normal sein, ihre Probleme und Ängste haben und vielleicht auch mehr oder weniger damit hadern, in der Psychiatrie zu sein. Und Ihr werdet Euch gegenseitig aufmuntern und unterstützen...Weiß gar nicht, was mit mir los ist. Bin nur noch an Heulen und fix und fertig.
29.09.2009 20:37 • #8
pax
Zitat von bettinaisabelle:Weiß gar nicht, was mit mir los ist. Bin nur noch an Heulen und fix und fertig.
30.09.2009 06:16 • #9
05.10.2009 09:10 • #10
x 4