Da ich allgemein ungerne Medikamente zu mir nehme und mir die Antidepressiva wie eine Placebo vorkam, habe ich sie nach einiger Zeit abgesetzt. Nach 1-2 Jahren habe ich sie abgesetzt und das ohne wissen des Therapeuten - da er behauptete ich solle sie noch die nächsten 6-9 Jahre einehmen damit es mir weiterhin gut geht. (Als ich fragte ob ich sie noch bräuchte wenn sie nicht wirken.)
Habe kurz danach mein Freund kennengelernt und das war dann mein Antidepressiva, welches geholfen hatte.
Glücklich/Zufrieden sein reichte dann schon aus, so einiges von den dunklen Wolken verschwinden zu lassen.
Wie gesagt mag ich nicht so gerne Medikamente oder allgemein, nichts unnatürliches zu mir nehmen.
Spritzen, Betäubungen, Impfungen und co. das Gleiche, falls es sich vermeiden lässt, lasse ich die Finger davon.
Ich möchte so wenig es geht darauf angewiesen sein und lasse lieber vieles natürlich heilen.
Das heißt aber auch nicht, ich wäre auf Heilkräuter oder sowas. Ich mag nur keine Chemie und das fängt bei mir teils schon bei einer Plastikflasche an. Bevorzuge lieber aus Glas zu trinken, wenn ich die Wahl habe.
Zu viel Schminke, Parfum, Raumsprays, starke Deos, alles was ich auch nicht wirklich nutzen mag.
Meine letzten Wurzelbehandlungen waren auch ohne Beteubung, wenn ich es vermeiden kann meinem Körper unnatürliche oder mir unbekannte Stoffe zu geben, dann gerne!
Ich denke, ich vertraue dem Menschen nicht genug um Ärzten komplett zu glauben. Es gibt einfach zu viele die in Dir Euro sehen und direkt bei jeder Kleinigkeit die Medis rauspacken. Dann wird Dir meist auch zuwenig davon erzählt oder Dir werden kaum alternativen angeboten. Man glaubt also blind. Schwer für Menschen wie mich die so oft schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Meiner Mutter hingegen helfen ihre Antidepressiva und sie sagt es geht ihr viel besser damit.
Daher denke ich, es liegt bei jedem auch irgendwo selbst ob sie helfen oder nicht.
Wenn ich nicht möchte das es mir hilft oder nicht daran glaube, dann wird damit meist wohl auch nichts.
Man muss ja da aktiv mit helfen gesund zu werden. Hier kommt dann der Wille/Glauben dazu.
Ich freue mich wenn Menschen geholfen wird also sind Medikamente sehr wichtig in meinen Augen!
Viele sind mittlerweile Lebenswichtig gegen Krankeheiten um den Menschen ein längeres Leben zu geben.
Also Ja, wenn es hilft und nötig ist. Wenn es nicht sein muss: noch besser!
27.08.2023 03:45 • x 2 #161