@Ex-Mitglied
Dankeschön für Deine Auskünfte. Kann ich gut gebrauchen.
Dann werde ich das mal alles genauer unter die Luppe nehmen.
Bei 3 mg Melatonin tut sich bei mir nicht viel, wenn ich sonst nichts nehme.
Benzos und Z-Substanzen sind alle kritische Mittelchen. Fühlt sich natürlich sehr gut an und hilft, die ganze Angst platt zu machen.... Das sind schon nette Helferchen. Ich habe damals das Tavor nach 4 Jahren durchgehendem Konsum einfach von einem Tag auf den anderen nicht mehr nehmen können, weil ich es nicht mehr vertragen habe. Das ging ohne jedes Problem. Aber ich glaube, da bin ich die große Ausnahme. Ich bin wohl genetisch kein Suchttyp.
Zolpidem absetzen steht noch aus. Vor dem Zolpidem-Entzug warnt mich jeder. Das würde ich nie kalt entziehen. Da kriegt man nämlich wirklich Krampfanfälle.... Da haben mir schon ein paar Ärzte schaurige Details erzählt, deshalb soll es weg.
Ich kenne den Zolpidem-Absetzen in der Form, dass man auf die halbe Dosis geht und es jeden Tag weiter nimmt, dann nach einer Weile wieder auf die Hälfte und so on,... bis man es dann ganz weg lässt.
Die andere Strategie beim Zolpidem-Absetzen geht so:
Gleiche Dosierung wie bisher, aber dann jeden dritten Tag auslassen. Wenn das funktioniert, dann jeden zweiten Tag auslassen. Und wenn das dann klappt, dann ganz weg. Aber da ging man von einer Dosis von 5 mg zur Nacht aus. Ich schätze mal, wenn man zuerst bei 10 mg ist, dann hätte der Arzt dann auch erst auf die Hälfte runtergesetzt, dann wenn das bei 5 mg ist, dann diesen anderen Weg mit den Auslass-Tagen.
Mich hat mal ein anderer Arzt gefragt, was das für ein komisches Ausschleichen sei. Dann habe ich ihm gesagt, dass ich nicht weiß, warum es so gemacht wird, aber dass ich vermute, dass das Gehirn das Einschlafen und Schlafen erst langsam wieder lernen soll. Und damit man nicht total überlastet wird, wird wohl immer nur ein Trainingstag bzw. Trainingsnacht genommen. Der Rest zum Auftanken. Das kommt von einem Toparzt, der wirklich wusste, was er macht. Ich glaube, das sollte man durchaus im Hinterkopf haben.
Ich danke Dir jedenfalls sehr, weil es hilft mir wirklich richtig weiter!
19.06.2023 19:06 •
x 1 #122