Genau da sehe ich eben denn langfristigen Vorteil einer KI Disturbed.
Nehmen wir mal einen durchschnittlichen menschlichen Therapeuten mit zb. 30 Jahren Berufserfahrung.
Er hat in dieser ganzen Zeit, sehr viel gelernt von denn ganzen, sehr unterschiedlichen Geschichten seiner Patienten, aus allen Bereichen des Lebens und kann dadurch immer besser/ professioneller Ihnen umgehen.
Er weiß mittlerweile vielleicht das es nicht zielführend ist nur irgendwelche Ratschläge in denn Raum zu werfen oder lange motivations Vorträge zu halten usw..
Und nun stell dir nur mal 100dert dieser Therapeuten vor, die kurz vor ihrer Rente all ihre, im laufe der Zeit, erworbenen Erfahrungen, in einen Computer eingeben würden, der nur für eine spezielle KI gedacht ist.
Je mehr Therapeuten das täten, desto schlauer/ intelligenter, würde eine KI im laufe der Zeit werden können und immer weiter werden, da sie nie etwas vergessen kann/ würde wie ein Mensch.
Welcher psychologisch geschulte Therapeut, wäre deiner Meinung nach denn dann in der Zukunft, der/die bessere und hilfreichere Wahl?
Ein Mensch mit nur einem Datensatz ausgerüstet oder eine KI die irgendwann auf 1000sende Datensätze zurückgreifen greifen kann?
Wir Menschen kommen auch nicht bereits Allwissend auf die Welt sondern werden erst mit jedem weiteren vergangenen Lebensjahr, immer reifer/ klüger!
Die heutigen KI s sind noch Kleinkinder mit ihrem beschränkten Wissens/ Erfahrungssätzen doch in einer nicht allzu fernen Zukunft, wer weiß, werden sie so oder so in fast allen Bereichen eines menschlichen Lebens, ihre Schöpfer überflügeln und auch menschliche Emotionen, viel gezielter wiederspiegeln können.
Es liegt insofern an uns allen selbst, wie schnell und wie effektiv eine KI letztendlich werden/sein kann/ wird!
G.Yuna76
Vor 41 Minuten •
#97