Ähh... WoW ! Das haut mich glatt um !
Ich hatte/ habe heute noch nicht soviel Zeit für hier, bin aber fasziniert, wie lebhaft ihr schon fleißig ( 8 Seiten lang) beim Meinungsaustauschen seid.
Ich hätte ehrlich nicht gedacht das dieses Thema für so viele hier, so interessant ist .
Ich persönlich bin recht unsicher was ich von diesem ganzen KI Wahnsinn halten soll!
Es gibt viele positive Seiten an KI s, auf der anderen Seite aber auch noch viel obskures .
Mir persönlich wäre es egal ob ich Hilfe von einer KI bekommen würde, wenn es mir emotional so richtig geht oder ob von einem realen Menschen.
Solange es sich für mich dann im Endeffekt als hilfreich erwiesen hat, bin ich mit beidem zufrieden.
Im übrigen gibt es derzeit wohl sowieso noch keine Erkennungspflicht für KI s oder?
Woher wisst ihr dann so genau mit wem ihr eigentlich so geredet/ gechattet habt ?
Ich denke das es mit der Zeit immer schwieriger werden dürfte, das ganz genau zu unterscheiden.
Unterschwellig empfinde ich KI s irgendwie als bedrohlich !
Da es Maschinen sind, kann sich kein lebendiger Mensch, wirklich eine Vorstellung von denn ganzen, zwischen denn Platinen ablaufenden, Prozessen machen auch wenn einige hier vermutlich wieder anderer Meinung sind.
Ich denke, was also für die Maschinen bezüglich des Menschen gilt, gilt umgekehrt genauso für uns.
Wir sind schlichtweg zu verschieden.
Solange irgendwann, irgendwelche Maschine/n nicht dazu übergehen sich so zu verhalten wie in denn Terminator Filmen , stehe ich dem ganzen noch relativ offen gegenüber !
G.Yuna76