x 3
Heute 13:20 • #141
Zitat von Azure:Aber nicht Datenbank im klassischen Sinn, wie wir es kennen. Es handelt sich ja um eine große Matrix von Gewichten, die numerische Werte verknüpft. Das ist das für mich beindruckende, wie hier also implizit Informationen gespeichert sind indem man eine Netzwerk als Funktion von Eingabevektor zu ...
Heute 13:26 • #142
x 3
Zitat von Recondi:„Blöd“ sollte zum Ausdruck bringen, dass die künstliche die natürliche Intelligenz der sie, die künstliche, Trainerenden nicht übersteigt.
Heute 13:30 • x 2 #143
Zitat von Panda4:Der Mensch lernt auch durch Infos. Und eine KI kann das um ein vielfaches schneller.
Heute 13:31 • x 1 #144
Zitat von Cbrastreifen:Doch, das tut sie zuweilen. Der Computer, der den Go Weltmeister niedergerungen hat, tat dies auch mit neuen, kreativen Zügen, die es so noch nicht gab. Er ist zwar vom Menschen programmiert worden und hat dann zigtausend mal nur gegen sich selbst gespielt, aber was dann passierte, wissen die Programmierer nicht, ihr ...
Heute 13:32 • #145
Zitat von Marc_Sky:Grobe Fehler werden meiner Erfahrung korregiert wenn diese wirklich grobe Fehler sind und den eigentlichen Komntext inhaltlich sonst zerballern. Ich rede nich von irgendeiner fehlerhaft dahingeschriebenen Jahreszahl sondern tatsächliche Sachverhalte.
Heute 13:47 • #146
Zitat von Recondi:Das war aber nur Rechenleistung, nicht Intelligenz.
Heute 13:48 • #147
Heute 13:53 • #148
Zitat von Cbrastreifen:Eben nicht. Das ist die einhellige Meinung der meisten. Beim Schack geht es mti brute force, beim Go soll es anders sein. Da ich das Spiel nie gespielt habe, kann ich nicht mehr dazu sagen.
Heute 13:53 • x 1 #149
Zitat von Panda4:@Recondi Es gibt doch auch Menschen die Zusammenhänge nicht verstehen. Ich denke man wird auch nicht intelligent geboren , man hat evtl . Besonders gut Gehne mehr auch nicht.
Heute 13:59 • #150
Heute 14:10 • x 2 #151
Zitat von Angor:Hat schon mal jemand etwas von der KI- VTuberin Neuro-Sama gehört? Sie streamt mit ihrem Papa, so wie sie ihren Programmierer nennt, fast täglich auf Twitch im Live- Stream. Sie ist durchaus in der Lage, eigenständig zu lernen, auch durch ihre Community, und verblüfft öfter mal ihren Papa ...
Heute 14:13 • x 1 #152
Zitat von Recondi:Wissen ist nicht Intelligenz sondern nur Datenbank. KI ist nicht in der Lage, etwas zu verstehen, sie kann nur das wahrscheinlich „richtige“ ...
Heute 14:14 • x 2 #153
Zitat von Recondi:KI ist keine Intelligenz, sie scheint nur so.
Heute 14:16 • x 1 #154
Zitat von SilentRoG:Würde ich so nicht mitgehen, da KI nicht Wissen aus der Datenbank ausliest, sonder eigenständig generiert. Daher können auch Zusammenfassungen erstellt werden. KI ≠ DB
Heute 14:35 • #155
Zitat von Recondi:Dass Menschen manche Zusammenhänge nicht verstehen, hat gar nichts damit zu tun, dass die Künstliche Intelligenz prinzipiell keine Einsicht in Zusammenhänge hat.
Heute 14:35 • #156
Zitat von Recondi:KI ist sicher intelligenter als ein Krokodil oder eine Katze, aber dazu gehört auch nicht viel.
Heute 14:42 • x 3 #157
Zitat von Cbrastreifen:Es ist die Frage, wo man Intelligenz oder Lernen beginnen lassen will. Erst bei der Reflexionsfähigkeit, wie einige vorschlagen. Oder doch schon beim erfolgreichen Mustererkennen, einer Transferleistung, wie andere meinen.
Heute 14:43 • #158
Zitat von SilentRoG:KI hat ja aber z.B. auch schon eigenständige hochgiftige, chemische Stoffe erstellt. Als die Aufgabe gestellt wurde, neu, noch nicht existente, toxische Stoffe zu erfinden. Das waren Dinge, die noch in keiner DB eingetragen waren, sondern neu erschaffen wurden.
Heute 14:45 • #159
Zitat von Recondi:Intelligenz oder Rechenleistung?
Heute 14:51 • x 1 #160
x 4