App im Playstore
Pfeil rechts
9

Zitat von Samishi:
Der

Sorry

@Knipsi alles gut

Ich habe mich jetzt mal dazu entschieden mir eine günstige zu bestellen. Wenn das passt, dann werde ich mir eine vernünftige bestellen.

A


Gewichtsdecke und deren Wirkung - Erfahrungsberichte

x 3


Ich wusste nicht das es so etwas gibt.
Habe meine letzte Bettdecke verschenkt weil sie mir zu scher war,das war eine ganz normale.
Wenn ich nur daran denke 10KG auf mich drauf zu packen ,bekomme ich schon Platzangst.
Je leichter um so lieber ist mir das.
Selbst eine Daunendecke kann ich nicht vertragen.

Keinen unterschied gemerkt

Hi! Hatte über Kleinanzeigen mal eine geholt, da gibt's ganz viele, die nur einmal probiert wurden, weil es eben nicht jedermanns Sache ist. Sie war für meinen Sohn gedacht, der schwere Schlafstörungen hat. Er fand sie unangenehm. Ich benutze sie, wenn ich Angstzustände oder Panikattacken habe und damit beruhige ich mich tatsächlich schneller. Zum Schlafen regulär könnte ich sie glaube ich nicht gebrauchen.
LG

Hallo Samishi,

diese Themen könnten für dich ebenfalls hilfreich sein::

Gewichtsdecke / schwere Decke Erfahrungen - es hilft

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Themen zu schreiben, und die passenden Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Ich hatte auch mal eine und fand es grausam .

3 Tage haben ich es über mich ergehen lassen und dann die Decke zurückgeschickt.

Ich denke aber, das muss tatsächlich jeder für sich herausfinden, daher einfach eine bestellen, testen und ggf. zurückschicken.

Mein Partner und ich schlafen schon seit einigen Jahren in Gewichtsdecken. Am Anfang war es gewöhnungsbedürftig, mittlerweile merke ich die kaum noch. Wiege keine 60 kg und habe eine 7 kg Decke, mein Partner 10 kg. Er hatte die Decken beim Beziehen mal vertauscht, hab es sofort gemerkt. Das war richtig unangenehm, wenn ich mich gedreht habe. Diese Decke zu heben kann schon mühsam sein. Generell mag ich schwere Decken, die wärmen mich besser. Wenn wir irgendwo anders nächtigen fühlen sich diese normalen Decken so leicht an, dass ich 2 brauche. Da friere ich sonst. Auch im Sommer benutze ich die Gewichtsdecke. Im Winter lege ich meist sogar noch eine normale Bettdecke oben drauf. Leider verrutschen die Bezüge schnell mal, wir haben Bänder dran genäht und binden die an den Ecken fest. Bisher ist nix kaputt gegangen und ich wälze mich sehr nachts. 8 oder 9 Jahre etwa haben wir die schon. Kann ich nur empfehlen, wer es schwerer mag.

Ich habe für mich herausgefunden, dass zu viel Decke meine Symptome eher verstärken, so tasten wir uns alle an unsere Bedürfnisse heran. Wenn ich mal wieder meine Kältephase habe, habe ich immer eine dünne elektrische Wärmedecke im Bettkasten .

Nach ein paar Tagen mit der Decke kann ich zumindest schon mal sagen, es ist nicht unangenehm, es fühlt sich aber bisher nicht nach anderem Schlafen an. Trotzdem mag ichs.

A


x 4






Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore