Zitat:das tut mir leid mit dem Gespräch und hast du den Arzt auch mitgeteilt, dass du einen Lebenslauf geschrieben hast und es erst zu etwas kommen muss, damit man dir hilft.
Naja, ich habe den Lebenslauf vor zwei Wochen direkt zu seinen Händen geschickt. Dazu hatte er einen vierseitigen Arztbericht, eine Einweisung mit Diagnose und meine Aufnahmeunterlagen vorliegen, auf denen ich alles genau erläutert ist. Wie ignorant und schlecht vorbereitet muss man sein, um dann noch zu fragen, ob mein Problem Angst oder Depressionen sind und ob ich Medikamente nehme. (Therapieziel von mir: Einstellung auf Medis, in den Aufnahmeunterlagen vermerkt)
Zitat:Ja klar gibt es auch in meiner Akutklinik Mehrbettzimmer, sie haben aber für Privatpatienten halt ein Eimzelzimmer. Mehr kann ich auch nicht dazu sagen, außer dass man an ihnen halt mehr verdienen kann. Wenn es aber so akut ist, wäre doch auch die Tagesklinik eine Alternative und du kannst sobald ein Bett frei ist auch stationär gehen, hier kein Problem.
Ich habe jetzt bei beiden Akutkliniken nachgefragt, sowohl Dr. Heines Klinik in Bremen, als auch die in Rotenburg haben Einzelzimmer. Auch nicht für Privatzahler, oder Privatpatienten. Aus moralischen Gründen, um Niemanden abzulehnen, damit ein anderer es bequem hat. Ist ja auch richtig, aber für mich kommt das für die erste Zeit einfach nicht in Frage. Ich kann dass nicht!!
Liebe Schlaflose!
[/quote]es tut mir sehr leid, dass du eine Absage bekommen hast.
Aber es ist nicht verwunderlich, dass die Krankenasse aufgrund einer Biographie einen teuren Klinikaufenthalt nicht genehmigt. Da müssen fachärztliche Gutachten über deinen Zustand und über die Dringlichkeit eines Klinikaufenthaltes her.[quote]
Ich habe keine Abage bekommen, da hast Du Dich verlesen. Nur den Anruf eines total uninformierten Arztes, der mich zweifeln lässt, ob diese Klinik richtig ist, da es vorwiegend um Belastung und an die Grenzen führen geht und ich nicht weiß, ob ich dafür stabil genug bin. Habe meinen Therapeuten gefragt, aber leider ist auch von ihm keine wirkliche Aussage zu bekommen. Das ärgert mich. Kann der nicht sagen Eine Konfrontationstherapie ist zu früh oder das wäre jetzt sicher dass, was sie brauchen?
Statt dessen : Anhand dessen, was Sie mir über das Telefonat sagen, klingt es nicht, als ob es etwas für Sie ist!
Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr, was ich machen soll
12.08.2011 12:08 • #641