App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hat einer von Euch hübschen schon mal wieder was von unserer Alex gehört eigentlich ?

Neee nix gehört.

Ist aber auchgut so, vielleicht gewinnt sie gerade Abstand!

Ja, o.k. Bikini kommt mit auf die Liste. Die haben da ein Schwimmbad im Haus. Mal sehen ob ich das Nutzen kann. Ne Sauna gibt es auch.

Im Moment bin ich schon soo Heuschnupfen geplagt ein Graus.

A

Psychologische Klink Erfahrungen & Bewertungen

x 3

Ist eine Plage für die Leute. Geht aber Gott sei Dank auch wieder vorüber und ist ja eigentlich nix schlimmes.

Ha-Wußte ichs doch ein Schwimmbad. Ist fast überall eines oder die leute gehen in das Ansässsige.

Ja .Mir hatte Alex nochmal geschrieben doch dann war Funkstille. Glaub nicht das da Handys oder Netbooks erlaupt sind ;.)

Vieleicht erwischt worden. Mir ham se ja damals den Minni Tv auch abgenommen.

Na wenigstens hatt sie ja verlängert bekommen. das wollte sie ja immer.

Wie Du siehst scheint so eine Therapie vielen Leuten gut zu bekommen. Auch im Forum Erfolgserlebnisse ist jemand gerade zurück gekommen und hat berichtet. Kannst ja mal gucken wenn de willst

Ja das glaube ich auch, dass es vielen gut tut!

Ich werde es auch postiv angehen, auch wenn ich großen respekt habe. Das wird ja kein Urlaub!

Aber ich werde das schaffen. ich freue mich auch darauf, mal sechs Wochen nicht hier auf der Arbeit hocken zu müssen und die Woche 50 Stunden zu knüppeln!

Na- wenn DFu Dich da mal nich ab und an nach zurück sehnst hihi;-)

Was will der denn ? Der spinnt wohl. Blöder Therapeut-wie kommt der dazu so was über micxh zu sagen.hihihi. Jaja- Kommt noch Wär ich lieber auf der Arbeit grumpfff...haha

Doch es ist ja letztendlich zu deinem Guten. Hatte ja auch schon mal geschrieben das manches halt weh tut weil man Sachen über sich erfährt oder sich eingestehen muss wenn man weiter kommen will die einem vieleicht mal gar nicht so ins gebet passen

Doch das gleicht sich alles wieder aus. Hinterher stellt man meistens fest, das es sich gelohnt hat und man neue Freunde gefunden hat was sehr wichtig ist. Man kann ja in Kontakt bleiben.

Und wer Solo ist ...wer weiß ? Hat sich schon manches ergeben. Alleine rein-zu zweit raus. Alles schon dagewesen. Muss nicht aber kann auch wenn man Glück hat ;-.)

Sind ja nicht alle vergeben die in eine Klinik gehen. Und die die es sind ? Na da kommt vieleicht noch das eine oder andere Familienseminar auf Euch zu wo die Lebenspartner erstmal und später die Kids wenn se groß genug sind auch mal zwei WE Therapiestunden bekommen in sachen wie gehe ich mit bmeinem PAS Partner eigentlich um

Ich finde so eine Therapie nicht verkehrt. Und wenn ich mich erinnere in Friedirchsdorf über 180 Patienten in dem Haus gewesen manchmal mehr. Da kommt keine Langeweile auf und auch kein Grübeln wo denn die blöde Angst nur bleibt

Wird auch Abends aml was unternommen. Stadtbummel -Essen gehen older Bowling

Immer ein paar Leutchen die man kennt um sich rum und gemeinsam ins neue Leben starten.

Das hate bei ner ambulanten Therapie alles nich. dreiviertel Stunde die Woche und fertig. dann sitzte wieder zu Hause im alten Trott.

Deshalb finde ich die Kliniken eben so gut. na ihr werdet sehen. könnt ja dann berichten

Ich muss erst mal mit dem Mountenbike ins Nachbardorf was einkaufen was es hier nich gibt . Bis später ihr Lieben

Also bei mir gibts auch ein Schwimmbad

Bei uns gibts auch n Hallenbad, und ne Bücherei und es soll sogar Pferde geben. Wobei ich glaube dass die Reittherapie im Zusammenhang mit der Therapie für Essstörungen zusammenhängt.

Sowas haben wir da nicht. Aber viele andere schöne Dinge...na mal sehen wird schon gut werden.

@oldie....verheiratet und Kind ist 11 Jahre...also kein kurschatten

hallo ihr alle ich denke bei mir wird es noch ca. sechs wochen dauern bis meine langzeittehrapie im los geht. weis noch nicht genau wo ich hin komme aber höchstwarscheinlich in den bayrischen wald. naja mal sehen freue mich einerseitz darauf aber hab auch riesen angst davor. ich hoffe ich kann dannach wieder arbeiten gehen mich regt das auf das ich jetzt schon seit einem jahr daheim bin. lg drücke euch allen die daumen und viel gedult
lg

@Nana

Da brauchste keine Angst zu haben. Hinterher gehts einem besser als vorher und wenn man dann noch eine ambulante untersützende Therapie anschließend weiter macht hat man auch immer jemand der einen in einer Krise auffängt. Ich bin ja nach der ersten Therapie erstmal in eine betreute WG gegangen.Ist auch eine Möglichkeit.

Dich frißt da keiner auf. Guckt doch mal im Forum ganz oben unter Erfolgserlebnisse. da hat auch eine PAlerin geschrieben . Sie ist gerade erst raus gekommen. Les mal.

So kannst Du- Ihr alle auch später mal da stehen

Nur den Mut nicht verlieren

Ich habe heute über jemanden erfahren das er auch Panikattacken hatte. Und ihr Mann auhc... Ich kenn die shcon lange, aber das hätte ich echt nicht gedacht *schnief* das hat mich voll umgehauen... Aber echt toll, dass sie mir so Mut gemacht hat. Und alle haben begriffen, dass es das wirklich gibt die da saßen... Ich steh damit also nicht mehr allein im Wald in meiner Familie. Voll toll...

Na dann Herzlichen Glückwunsch beim Coming Out.hihi Siehste da hate Leuteb getroffen die das gleiche Problem haben. Es gibt Millionen davon auf der Welt wenn icht mehr. Und in der Klinik haste ja auch alle die das gleiche Problem haben. Man redet viel freier und das befreit richtig gelle ?

Man trifft auf Verständniss und kann auch erfahren wie es da so abgeht in Therapie. Macht Mut und man fühlt sich gleich besser und nicht als Simulant oder Auissenseiter

Oui Oui Monsieur

Hey

ich hab hier schön öfters ein bisschen was gelesen und heute hab ich es endlich mal geschafft mich anzumelden..
ich bin 16 und hab seit september letztes jahr panikattacken. ich kann jetzt seit januar schon nicht mehr in die schule..
ich mach zwar seit anfang janurar eine therapie aber es geht alles sehr langsam voran..
vor 2 tagen musste ich dann zum neurologen und der hat mir dann gesagt dass er es besser fände wenn ich in eine klinik gehen würde.. ich war erstmal total geschockt, weil ich das gar nicht erwartet hab..
ich muss jetzt am montag wieder hin um ihr zu sagen ob ich in eine klinik geh oder nicht und dann würde sie dort anrufen..
ich hab mit meiner familie und meinem freund geredet und jeder sagt dass es vielleicht das beste ist..
eigentlich denk ich das ja auch aber ich bin auch voll traurig und hab irgendwie auch angst davor.. mir fällts total schwer solang von zuhause, also von meinen eltern und meinem freund weg zu sein..
also ich freu mich eigentlich gar nicht drauf

liebe grüße

Bei mir ist es dasselbe!

Hey Ihr Lieben...
brauche mal nen Tip.

Vor einer Woche hat die klinik die Info bekommen, dass die kosten von der Kasse übernommen werden. Woe lange soll ich warten um nachzufragen, wann ich kommen kann??

Wie lange würdet Ihr warten bis Ihr anruft? Ich bin so ungeduldig. Die wollten entweder nen Brief schicken, wann ich kommen kann, oder anrufen.

Was meint Ihr??

JETZT Auf einen mehr kommts da auch nicht an...

LG Angstnase
Sponsor-Mitgliedschaft

Hi Angsthaaase

Du brauchst keine Angst zu haben. Da frisst Dich keiner. Du findest dort nur Leute denen es genau so erging.Also schnell Freunde ;-.) Besuch darfst Du ja auch bekommen und es ist ganz gut das Du lieber jetzt in die Selbständigkeit gehst als später wenn Du mal im Beruf stehst.

Wenn Dein Freund Dich liebt bleibt er Dir treu-wenn nicht war er es eh nicht wert

Es ist wichtig das man so früh wie möglich diese Ängste unter Kontrolle bringt, weil je länger die Krankheit dauert um so mehr manifestiert sie sich un umso schweer ist sie zu therapieren.

Ich würde da aber 100%tig hingehen., Schließlich will dein freund ja auch eine funktionierende Freundin und keinen Angsthasen mit dem man nie was unternehmen kann Oder ?

@Sofie

Ungeduldige welche aber auch.hihi Gibt doch gar keinen Kurschatten haste geschrieben.hahaha warum so eilig ?

Da musste mal in der Klinik selber anrufen und nachfragen

Frag mal wegen einem Vorstellungsgespräch

Kommt jetzt nur noch auf die klinik an. Die Kasse hat nu nix mehr damit zu tun Wo is denn die Klinik ?

Guten morgen Ihr Lieben!

Oder eher schlechten morgen, habe mies geschlafen und fühle mich dementsprechend....

@oldieleeeeeiiiiiinnnnnnnn

Also, ich kann nicht warten, weil ich mich von Tag zu Tag kämpfe und arbeiten gehe. Aber immer so ab 15 uhr bin ich total durch. Muss aber noch bis um 18 Uhr weiter machen. ich brauche mal nen Pause von der Arbeit und auch von zu Hause. Eben mal von der ganzen Tretmühle...verstehst du?

Ich hatte bereits in der klinik angerufen, gleich am selben tag, als ich die Kostenübernahme bekommen habe. Hatte einen extrem unfreundlichen jungen Mann dran, der mir sagte: Naja, die Akte geht erstmal zum Patientenmanagement und dann mal sehen, entweder bekommen sie Post oder nen Anruf. Wie lange es noch dauert konnte er nicht sagen. Und das alles in einem Ton, dass ich ihn fast angebrüllt hätte!

So, und nun??Nochmal anrufen, ne Mail schreiben, oder warten?

Ich gehe nach Bad Bramstedt

LG

hey

ja ich hoff echt dass ich da dann schnell freunde finde..
aber die neurologin hat gemeint dass ich am anfang vielleicht gar nicht besucht werden darf und ich nich telefoniern darf..

Ich geh auch auf jeden fall hin.. auch wenn's mir nicht leicht fällt.. aber ich machs auf jeden fall.. Is ja auch ne ganz schöne belastung für meine familie, weil ich ja nichts mehr alleine machen kann und allgemein gehts denen dadurch ja auch nicht grade besser..

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore