Huhu,
ich warte auch noch . Wobei ich die Hoffnung habe in ein paar Tagen Post von der Klinik zu bekommen. Glaub ich bin deswegen momentan noch hibbeliger als sonst.
Aber ich freu mich total dadrauf. Hab hier zwar mittlerweile auch ne Therapeutin gefunden, aber die hat erst im Sommer wieder Termine frei. Für nach der Klinik aber optimal.
Ihr habt das Problem Familie angesprochen, also wenn die an dem ganzen Schlamassel mit Schuld ist. Hat wer Ahnung wie diese Thematik in der Klinik behandelt wird? Wird dann z.B. Vater, Mutter etc eingeladen und man sagt ihnen mal ins Gesicht was man von allem hält?
Meine Mutter war vor über 10 Jahren auch schon wegen Depressionen in einer Klinik. Wir hatten dort ein Gespräch zusammen mit den Therapeuten. Ich kann mich nicht mehr so genau dran erinnern, nur dass mir mein Vater sehr peinlich war. In den Unterlagen stand dann drin, dass er die Erkrankung meiner mutter ins Lächerliche zieht, sie nicht ernst nimmt und Beratungsresistent ist. So wie er sich mir gegenüber verhällt hat sich das nicht geändert.
Die Frage ist nun, hat es dann überhaupt einen Sinn sojemanden mit in die Therapie miteinzubinden?
Eigentlich möchte ich auch von dieser Familie loskommen, was mir bisher nie glückte. Ich hab tierische Angst vor den Konsequenzen. Mal Abgesehen davon hab ich sonst ( dank meinem Vater ) keine Familie mehr.
Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?
Lg
17.03.2011 09:44 •