App im Playstore
Pfeil rechts
2

Aber Hallo . Absagen ?? Ich höre wohl nich richtig.. Nö....kommt ja gar nich in die Tüte .

Notfalls ne Tavor einklinken und selber per Zug hinfahren. Aber absagen Nö...Jetzt haste so lange gewartet und nu Absaaaaagen ??

Geht ja ma gar net nicht nein!

Haste mal die Dro. ,das Sozialamt die Krankenkasse den Pfarrer angerufen ?? der hat immer Zivis die Dich mal wo hin fahren können. Ruf an und gib nicht auf

Beim Pfarrer würde ich persönlich mal vorsprechen damit er weiss mit wem er es zu tun hat.!

A

Psychologische Klink Erfahrungen & Bewertungen

x 3

Wie sieht es denn mit einer Mitfahrzentrale aus??

Guck doch mal im Internet und google das mal. ich habe das schon sher oft gemacht. Hat immer gut geklappt.

Wie weit musst du denn fahren??

Kann deine Mann sich nicht frei nehmen?

Genau und wenn nicht warum nicht ??

Haben wir da ein Beziehungsproblemn ?? Würde ich dann mal dort ansprechen. Gibt nämlich auch Familienseminare innerhalb des Aufenthaltes.

Na soweit würde ich nicht gehen

Ich war auch mit einer Freundin da.....Mein Mann musste auch arbeiten .....War aber auch o.k. so....

Trotzdem werde ich in der Therapie mal über meine Beziehung reden...Besser gesagt würde ich gerne über meine Schwiegermutter reden...Die geht mal gar nicht !!

Nein...
Aufgeben werde ich auf gar keinen Fall.
Wer weiss wie lange ich sonst auf einen neuen Termin warten muss.

Mein Mann kommt sogar mit zum Termin
Also nichts mit Beziehungsproblemen *lach*
Problem ist nur das wir zur Zeit kein Auto haben.
Und den Firmenwagen bekommen wir da leider
Aber eventuell wird uns ein Freund dorthin fahren

Zitat von Ozonik:
:D Genau und wenn nicht warum nicht ??

Haben wir da ein Beziehungsproblemn ?? Würde ich dann mal dort ansprechen. Gibt nämlich auch Familienseminare innerhalb des Aufenthaltes.

Hihi...
Nein.
Ich hab wirklich einen ganz tollen Mann.Und er kümmert sich wirklich sehr liebevoll um meine Kinder und mich

Aber der Rest meiner Familie (Eltern,Grosseltern,Geschwister) stellt ein ganz arges Problem da.
Und das werde ich dort in jedem Fall ansprechen.
Überhaupt werde ich all das ansprechen was mich belastet und verarbeiten muss.
Dafür ist so eine Therapie ja unter anderem (nicht ausschliesslich) da.

Herzlichen Glückwunsch ! Hasdt 1000 Punkte. Zu dieser Erkenntnis müssen viele andere erstmal kommen. Siehste-hatte ich doch gar nicht so Unrecht. Meist sind irgendwelche Angehörige an dem Zustand auschlagebend mitbeteiligt.

Du hast die richtige Einstellung zur Therapie.

Uiiii...
Ja ich stehe dem auch ziemlich offen gegenüber
Hab nun wirklich viel durch im Leben.Auch Dinge wo man sagen könnte das ich selber schuld daran sei.
Aber meine familie ist wirklich das grösste Problem.

Anfang April hab ich jetzt den Termin in der Tagesklinik. Die Wartezeit ist deutlich kürzer. Also erfahre ich wahrscheinlich Anfang April wanns losgeht... Freu mich schon

Huhu,
ich warte auch noch . Wobei ich die Hoffnung habe in ein paar Tagen Post von der Klinik zu bekommen. Glaub ich bin deswegen momentan noch hibbeliger als sonst.
Aber ich freu mich total dadrauf. Hab hier zwar mittlerweile auch ne Therapeutin gefunden, aber die hat erst im Sommer wieder Termine frei. Für nach der Klinik aber optimal.

Ihr habt das Problem Familie angesprochen, also wenn die an dem ganzen Schlamassel mit Schuld ist. Hat wer Ahnung wie diese Thematik in der Klinik behandelt wird? Wird dann z.B. Vater, Mutter etc eingeladen und man sagt ihnen mal ins Gesicht was man von allem hält?
Meine Mutter war vor über 10 Jahren auch schon wegen Depressionen in einer Klinik. Wir hatten dort ein Gespräch zusammen mit den Therapeuten. Ich kann mich nicht mehr so genau dran erinnern, nur dass mir mein Vater sehr peinlich war. In den Unterlagen stand dann drin, dass er die Erkrankung meiner mutter ins Lächerliche zieht, sie nicht ernst nimmt und Beratungsresistent ist. So wie er sich mir gegenüber verhällt hat sich das nicht geändert.
Die Frage ist nun, hat es dann überhaupt einen Sinn sojemanden mit in die Therapie miteinzubinden?
Eigentlich möchte ich auch von dieser Familie loskommen, was mir bisher nie glückte. Ich hab tierische Angst vor den Konsequenzen. Mal Abgesehen davon hab ich sonst ( dank meinem Vater ) keine Familie mehr.

Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?

Lg

Huhuuu an alle
Ich warte auch. neuerdings.. wollte es zum zweiten mal mit einerm ambulanten therapie versuchen aber mein psychologe hat mir davon abgeraten.

am montag habe ich eine ärztliche untersuchung in der klinik
hoffe dann geht s ganz schnell.

Die Klinik ist in St. Wendel ( Saarland ).. 25 km von dort wohne ich auch. und samstag / sonntag darf ich, wenn ich möchte auch nach hause.

Hey Ihr lieben....

gebt mir mal einen Rat. Meine Krankenkasse hat gemeint, es würde noch so eine Woche dauern und dann bekäme ich Bescheid wann ich in di Klinik komme.

Die Woche ist vergangen und ich habe nichts gehört. Soll ich nochmal anrufen??
Ich will die auch nicht nerven, weil ich dann Angst habe, dass die mich schlecht behandlen bzw. absagen, weil ich die nerve...

Was meint Ihr?

ruf noch mal an und frag einfach nach. du nervst die ja schon nicht, ist ja schließlich ihre arbeit ..

Jihu.....Habe gerade den Anruf bekommen....

Kosten werden übernommen...jetzt warte ich auf ein zimmer

Ich freu mich!!

super hoffe das geht schnell

Ich freu mich auch sehr.

jetzt muss ich packen...Vielleicht könnt ihr mir mal helfen, was man auf keinen Fall vergessen darf....
Sponsor-Mitgliedschaft

hmmmmmm.. zahnbürste!!
nee ich hab keine ahnung

Oh das is echt schwer. Haben die Dir keine Liste gegeben? Ich denke es gibt vielleicht Sachen die man garnicht mitnehmen darf bzw. dann abgeben muss ( Nagelschere etc. ). Bei meiner Klinik stand irgendwo , dass man Badeanzug und Sportsachen ( Trainingshose, Sportschuhe für drin und draußen ) mitnehmen soll wegen der Bewegungstherapie und so.
Neh Dir was zu schreiben mit, evtl. auch ein leeres Notizbuch wo Du Deine Gedanken hineinschreiben kannst. Walkman, Bücher ( falls es keine Bücherei gibt ).
Ich hab mir außerdem von der Stadt in die ich gehe einen Stadtplan schicken lassen. Ich geh ja mal davon aus, dass man im zusammenhang mit der Konfrontation von Ängsten bzw auch zum Einkaufen mal in die Stadt muss. SO weiß man wo man ist.

Danke euch.

ich werde das schon schaffen Anosnsten haben die da ja ne City, wo man noch was holen kann, wenn etwas fehlt....

Man bin ich jetzt aufggeregt....

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore