App im Playstore
Pfeil rechts
2

@Alex: Siehste, ist doch nicht so blöd Schön, dass du dich wohlfühlst! Man muss sich auch bestimmt erst mal eingewöhnen!

LG Angstnase

Hey Ihr lieben. Was gibt es neues?

UND: WOW Alex...das macht Mut!!!

A

Psychologische Klink Erfahrungen & Bewertungen

x 3

Hey Ihr lieben....

am montag sind die 20 Tage Frist um. Wenn bis dahin keine Zusage von der Krankenkasse gekommen ist, mache ich Alarm!

Und bei euch so?

@ Alex.

Ja wenn das keine erfreuliche Nachricht ist

Mich alten Sack haste auch ganz vergessen.grins

Was macht die Besuchserlaubniss ??

Genieße es und melde Dich mal per pn will was wissen.hihi

Sofie. Da passiert nix mher. Anrufen und Dampf machen würd ich langsam mal.

Egal wo dieses blöde Schriftstück ist. Siueh zu das de ne Kopie bekommst und dann ab damit zur KKasse.

Ist nie verkehrt nachzufragen da merken sie wenigstens das de willst. Frag doch am besten mal in der Klinik selber nach was die noch brauchen und besorg das Zeug seklber . geht oft schneller als die Bürokratie.

Hey...ja mit der Klinik habe ich schon dieverse Male gesprochen. Die haben alles und es ist auch alles beim medizinischen Dienst. Die Klinik hat dem eine frist von 20 Tagen gestezt um zu entscheiden.
Die sind jetzt bald um. Das komische ist, dass meine KK noch von gar nichts weiß. Das ist mein Problem....Und das nervt. Die Klinik kann mir nicht mehr sagen, als dass Sie sämtliche Unterlagen an den medizinischen Dienst geschickt hat.

hallo ihr lieben...

hab mich hier gerade ein bisschen eingelesen und mich macht es schon stutzig wie lange solche aufenthalte sind...
eigentlich dachte ich reha....so 3 wochen mit evt. verlängerung auf 4 wochen...

mein doc meinte, es sei nicht mehr üblich das man so lange weg ist...

ich warte auch gerade auf meinen bescheid...
rentenversicherung hat meinen antrag zur bearbeitung vorliegen, und jetzt heisst es eben warten....

liebe grüsse muc

Hi Muc

Ja alles wird eingespart. Vor allem im Gesundheiteswesen. Man kann jedoch meistens verlängern wenn die Therapeuten es in der Klinik frür notwendig halten. Das woolen sie meistens weil sie ja auch Geld verdienen wollen. Warum einfach wenns auch umständlich geht. Kenne einige bei denen sind es jetzt schon über 12 Wochen

Wär ja auch irgendwo Blödsinn wenn de da nur 14 tage wärst und dann Tschüss sieh zu wie de fertig wirst. das kann es ja nicht sein.

Da könnt ich auch ein Buch lesen und nach dem lesen bin ich gesund. Wie die Kassen sich da gesunde Menschen heranheilen wollen ist mir sonst ein Rätsedl

Hallöchen Ihr alle

Ich habe in ein paar Tagen mein Vorgespräch Freu mich schon drauf...

naja...ich weiss noch nicht so recht ob ich mich freuen soll...
ich habe 2 kinder von denen ich gar nicht so lange getrennt bleiben möchte...

die ganze reha geschichte wirft mich momentan noch mehr aus der bahn, weil ich total im zwiespalt bin...aber mein therapeut meint es ist eine gute sache auch um einfach mal abstand zu gewinnen.

liebe grüsset muc

Hey leute...Ihr müsst mich mal aufbauen.

ichhabe heute mal richtig Alarm gemacht und rumtelefoniert.
Was kam dabei raus??

Meine Unterlagen sind wohl irgendwie verloren gegangen!!
Jetzt kümmert sich aber die Krankenkasse. meine Sachbearbeiterin hat direkt in der Klinik angerufen und bekommt die Unterlagen jetzt nochmal. Sie hält mich auf dem Laufenden.

Was soll ich sagen?? Das ist ja so ein Rückschlag...mir ist ganz schlecht

Also ich warte auch schon ne Weile, meine Unterlagen sind bei der Rentenversicherung. Aber ich weiss schon wo es hingeht, Flachsheide in Bad Salzuflen.... mal schauen wie lang es noch dauert....

Hey. Na wie lange wartest Du denn schon?

Ich warte insgesamt zwar noch nicht so lange, aber es nervt trotzdem, wenn Dir keiner sagen kann wo deine Unterlagen sind. naja, jetzt bin ich ja schonmal schlauer....

Ca. seit zwei Wochen sind die Unterlagen dort, aber ich denke die werden einfach viel zu tn haben...

Na 2 Wochen geht ja auch noch.

Haben die dir denn gesagt wie lange so im allgemeinen die Fristen sind?

Nein, bislang hab ich nichts gehört... meine Thera meinte nur das sie selber ne Menge Anträge liegen hat und das alles seine Zeit bräuchte... ich warts einfach ab und hoffe das es nimmer allzulang wird.

Hallo

Ich hab ja am 31. meinen Termin.Nur ist nun die Person abgesprungen die mich eigentlich dorthin fahren wollte.
Sie findet es wohl schwachsinnig (auf einmal) das ich sowas überhaupt machen will.
Nun kann ich zusehen wie ich dorthin komme.
Denn Öffis kann ich aufgrund der PA und Agoraphobie (noch) nicht benutzen.
Ich weiss nicht was ich machen soll denn ich will da unbedingt hin.
Sponsor-Mitgliedschaft

Oh das ist aber blöd. und auch irgendwie mies, dass Du nicht gefahren wirst.
Du musst eben in der Familie oder dem Freundeskreis weiter suchen. Ist leichter gesagt als getan, ich weiß....

Hast du kein eigenes Auto. Ich kann zum Glück alles fahren Auto und auch Bus und bahn. ich habe mich solange gezwungen bis es wieder ging. War hart, aber es hat sich gelohnt. Ich hatte einfach keine andere Möglichkeit. ich muss ja jeden Tag zur Arbeit kommen. Also musste ich dadurch. Die ersten paar male in der Bahn dachte ich, ich kippe gleich um. Mein Herz hat gestochen und gerast es war furchtbar. Aber irgendwann ging es und nichts ist passiert.

Mittlerweile geht es mir beim Autofahren am allerbesten und ich bin abgelenkt.
Da ich meine Tochter jeden Tag zur Schule bringen muss, musste ich also auch weiter Autofahren. war aber alles gut so. So bin ich wenigsten flexibel.

Wie weit ist denn deine Klinik entfernt??

Ich warte bestimmt schon 3 Monate auf das Vorgespräch.... Und dann wahrscheinlich noch ein paar Monate bis zum Aufenthalt...!

Hi Bluebydingsda.hihi

Kann mir den Nasmen nie merken. Die Diakonie kann Dich da hinfahren, oder frag mal die Dro., auch wenn de nix mit Dro. zu tun hast,m weil Du ja nicht Medikamentenabhäbgig werden willst

Oder ruf doch mal eine Panikselbsthilfegruppe in deiner Nähe an und schiledere denen das Problem.

Wo eine ist ??

Schau mal hir :

http://www.panik-attacken.de

oder hier:

http://www.angst-und-panik.de/selbsthilfegruppen

http://vssps.de/sozialphobie-gruppen

Anrufen nachfragen wo eine Gruppe in deiner Nähe ist Nummer aufschreiben anrufen und Problem schildern . Lösung kommt meist schnell ;-.)

Viel Erfolg

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore