App im Playstore
Pfeil rechts
2

meins ist in ca 10 Tagen

@ Wastbast

Du hast ja dann die Möglichkeit von dort aus eine zu beantragen und vieleicht auch nahtlos in Lnagzeit zu kommen

Viel Erfolg. Hab schon 3 hinter mir

@bluee....

Du brauchst vor diesem Tag keine Angst zu haben . Da wird nur geguckt wie sehr Du eine Therapie willst, ein bisschen abgecheckt nwie Du so auf bestimmte fragen reagierst und ob Du nen Draht zum Therapeuten aufbauen kannst oder Du denkst der ist mir so was von unsymphatisch das geht nie gut, da kann ich mich nicht offenbaren und öffnen. kein Vertrauen. das ist alles. dann wird Dir die klinik gezeigt, und das war es schon

Also mach Dich nicht verrückt

A

Psychologische Klink Erfahrungen & Bewertungen

x 3

@Angstnase
Ich drücke dir ganz doll die Daumen dafür.
Und alles erdenklich Gute dafür.

@Ozonik
Ich hab schon länger mit dem Gedanken gespielt eine stationäre Therapie zu machen.Für mich scheint es der einzigst richtige Weg zu sein.
Bin ja schon in ambulanter Therapie.Aber das allein reicht nicht aus.Und alle 4 Wochen ein Termin ist mir zu wenig.
Wurde auch mit Opipramol behandelt.Aber nach 4 Wochen hatte ich die Nase gestrichen voll.
Ich möchte es viel lieber ohne Medis schaffen.
Hab auch vom Hausarzt Diazepam bekommen (für Notfälle).Aber das habe ich bis heute nicht angerührt.
Egal wie schlecht es mir ging.

Die grösste Angst die ich habe ist es meine Kinder (10 Jahre,11 Monate)zurück zu lassen.
Wobei ich sagen muss das ich einen tollen Mann habe und weiss das er es auch allein mit den beiden schafft.
Dennoch bleibt die Angst im Hinterkopf.
Was ist wenn was passiert und ich nicht da bin?

Dazu werde ich sicherlich furchtbares Heimweh bekommen

Und durch die Panikattacken stehe ich oft neben mir.
Gibt sogar Tage an denen ich weder duschen noch baden kann.
Wie soll ich da das Aufnahmegespräch schaffen?
Obwohl ich es wirklich unbedingt will!

Ach man...
Alles nicht so einfach.
Dennoch weiss ich das dies der richtige Weg ist.
Ich bin grad 28 Jahre alt.
Kann ja nicht sein das da das Leben schon nicht mehr lebenswert ist.

Die Kinder kannst Du in manche Kliniken mitnehmen. Es gibt auch die Möglichkeit einer Tagesklinik in deiner Nähe das Du Abends wieder zu Hause bist oder die Kids bei verwandten unter zu bringen oder übers jugendamt eine Tagesmutter zu angagieren. das sollte nicht das Problem sein.

Auch wenn Du was ich persönlich am besten finde Deine Therapie ganz ohne Kidis machst kann ihnen nix passieren. Denn wenn was ist kommen sie eh zum Arzt und der entscheidet weiter. Und ob Du sie nun oder dein Mann oder eine Pflegemutter sie zum Arzt karren nist doch unwesentlich denn letztendlich hilft da eh nur der Doc weiter. Oder ? Na siehste. also mach Dir da mal nicht so viel Gedanken darüber

Viel schlimmer wäre es wenn die Kidis vor allem wenn sie älter sind eine Mutter haben die nix mehr auf die Kette bekommt weil sie nicht in Therapie war.!

Das ne ambulante nix bringt alle 4 Wochen is wohl klar. das kannste Dir echt schenken. mal ein Vergleich ?

Langzeitherapie die erste: 6 Aufstehen Frühstück machen -anscghließend abräumen. Danach 15 Min Pause . Dann 4 Stunden Gruppen und Einzeltherapiegespräche (AN EINEM TAG!) und das jeden Tag ! Danach Sport Mittagesen dann Beschäftigungstherapie Arbeitstherapie Wandern,schwimmen, oder Musiktherapie-Progressive Muskelenstpannung und oder Autogenes Training bund anfangs noch morgens die regelmäßigen Visiten. Ende 18 Uhr Freizeit bis 22.00 Uhr dann Licht aus und ab ins Bett.

So und das war nur ein einziger Tag gegenüäber Deiner dreiviertel Stunde in 4 Wochen ambulanter Therapie ! was sagste nu ??

Kleiner Unterschied oder.hihi

Übrigens sind die Diazepam 10mg schätz ich mal für Notfälle gedacht. Also eh nicht zur regelmäßigen Einnahme bestimmt b. Kannst aber ruhig mal eine nehgmen wenn es Dir schlecht geht da passiert nix außer das Du ruhig wirsst und die Angst vollkommen weg ist

Also packs an. Wenn de Adressen brauchst oder wissen wilst wo ich war . gerne

LG

Aber wenm sie schon ein Aufnahmegespräch hat, hat sie doch schon eine Klinik gefunden Ich habe sogar einmal die Woche eine Stunde Therapie und es ist mir trotzdem zu wenig. Meine Oma meint mal wieder, die Klinik würds nicht bringen und ich könnte auch einfach mal nicht so einen Wind machen. Sie würde schließlich mit 61 noch 8 Stunden am Tag Kartons schleppen und ich würde nicht mal meine Schule schaffen. Außerdem hat sie gemeint, diw Klinik wäre schlecht. Und sie schafft es immer wieder mich zuverunsichern. Meine Ma lässt sich davon auch noch oft anstecken... Das ärgert mich. Wieso verunsichern die mich dauernd? Und wenn ich dann mal sauer werde kriege ich gleich noch eins auf die Glocke. Meine Therapeutin und mein Psychiater (der in der Klinik sogar gelernt hat) sagen beide, sie finden das eine gute Idee. Und die sind doch wohl die Experten, oder?

LG Angstnase

Manchmal bräuchten diejenigen eine Therapie die einen verunsichern,weil Du die Starke bist und die sich nie getraut haben sich öfert im Leben mal durchzusetzen und ihren eigenen Weg bzu gehen. Das ist wie Futterneid. Lass Dich davon nicht verunsichern und ziueh Dein Ding durch. Es ist dein Leben -Deine Zukunft und Dein Weg !

Und nicht derer die sich nicht getraut haben selber

Hallo Ozonik

Wir haben es damals im Krankenhaus eigentlich schon alle gewusst:

Irgendwann einmal wird die ganze Welt zu einem grossen Therapieplatz

@Ozonik

Ich gebe nicht auf.
Dafür hab ich in den letzten Monaten schon so viele Fortschritte gemacht.
Und grad auch weil ich eine starke Mama/Frau sein möchte,will ich es unbedingt anpacken.
Eine Klinik hab ich ja bereits gefunden.
Nur darf man dort seine Kinder nicht mitnehmen.
Vielleicht ist das auch wirklich besser so.
Denn dann hab ich wirklich die Zeit um mich voll und ganz auf meine Therapie zu konzentrieren.
Und so wie du schon geschrieben hast wird da einiges auf mich zukommen.
Was ja wiederum auch gut ist.
Nur hänge ich halt wirklich sehr an meinen Kindern.
Der Kleine zum Beispiel ist letztes jahr zu hause auf die Welt gekommen.Ich hatte eine Sturzgeburt bei uns im Badezimmer.
Das ging so schnell...
Bin froh das ihm da nichts passiert ist.
4 Wochen später fingen dann die massiven Panikattacken an.
Wobei ich sagen muss das ich in der Schwangerschaft schon leichte Probleme hatte und bis zuletzt der Meinung war das ich bei der Entbindung sterben würde.

Irgendwie werde ich das Ganze schon schaffen.
Ich will und ich muss!

@Angstnase

Lass dich bitte nicht verunsichern.
Du für dich weisst was der richtige Weg für dich ist.
Und den gehe bitte auch.
Ganz gleich was andere dir sagen.

@Beobachter

Das kann sehr gut möglich sein.
Mein Psychater meinte auch das grad Depressionen und Angsterkrankungen immer weiter zunehmen.
Ganz zu anfang dachte ich immer ich sei allein damit.
Später wurde ich dann eines besseren belehrt

Hallo an alle,

ihr seid ja fleissig!!!

Es ist doch erstmal positiv, dass wir alle schon beim Vorgespräch sind. Manche warten da schon monate drauf!

Natürlich ist diese ganze Warterei nervig. ich bin auch immer traurig, wenn ich nichts im Briefkasten habe.

Ich glaube wir müssen sie ganze Klinik geschichte auf uns zukommen lassen! Jeder ist ja anders und jede Klinik ist ja auch anders. Also abwarten.

Ich werde meine Tochter uach total vermissen. Aber ich glaube ihr bringt es mehr, wenn wir mal ein paar Wochen getrennt sind und ich danach vielleicht gestärkter bin und wieder mehr Energie für Sie habe. So sehe ich das. Und sie zum Glück auch. Wir haben darüber geredet.

@ozonik
mein problem ist ja, dass mir meine Kasse sagt, sie haben keine unterlagen und meine Klinik sagt, die Unterlagen sind beim medizinischen Dienst der Kasse. Meine Kasse aber meint, sie haben gar keinen midizinischen Dienst im haus und in meiner Akte ist auch nichts von einer Klinik zu sehen. Die Klinik sagt mir, dass ist normal die haben keine Ahnung ich solle warten.....was denn nun??

@Ozonik

Das auf gar keinen Fall
Es sind sogar viel mehr als gedacht.
Auf der einen Seite ist das natürlich schlimm.
Dennoch tut es gut zu wissen das man nicht allein damit ist.

@Sofie

So versuche ich auch zu denken.
Hinterher hab ich wieder mehr Kraft.
Und davon provetieren dann auch sicherlich meine Kinder

Hallo blueeyeslookatyou

Angsterkrankungen und ihre Begleiterscheinungen (z.B. Depressionen) nehmen
in unseren Industriestaaten dramatisch zu.

Sicherlich bringt manch einer von uns dazu auch noch seine eigene Erlebnisgeschichte
mit, aber auch das Umfeld trägt hier bei.

Wenn es statistisch so weitergeht, dann wird bald wirklich die Mehrheit der
Bevölkerung unter psychischen Problemen leiden.

Der Satz: Die Welt wird zur Klinik (Therapieplatz) ist also nicht so abwegig.

Da bin ich ja froh, dass ich noch vor der weltweiten Klinik mein Leben leben darf
Ich versuche mich auch nicht verunsichern zu lassen, aber manchmal kneifts mich schon ein bisschen, wenn wieder alle an mir bzw. meinen Plänen zweifeln... Bin gerade erst mal ne Runde draußen gewesen. Brauchte unbedingt mal frischen WInd um die Nase und die Sonne

LG Angstnase

Und ich klink mich vieleicht morgen mal bei Seti ein. Das hält mir auch gleichzeitig Viren und anderen Kram vom PC und vieleicht bekomme ich ja ein Signal und werde abgeholt,nach oben telefonieren.hihi

Mit Spezialgerät. Einmal behandelt-kerngesund.hihi

juhu ihr lieben

ich lebe noch

so ich hab ja schon auf 6 wochen verlängert bekommen

mir gehts gut ich kann sogar wieder was unternehmen es ist richtig super hier

ich drück euch die daumen

alles liebe
eure alex
Sponsor-Mitgliedschaft

hallo alle zusammen,ich war noch nicht beim therapeuten,und will aber was gegen meine panickattake unternehmen so kann und will ich nicht mehr weiter leben,wie ist das den muss man erst zum therapeuten um in eine klinik zu kommen oder geht das auch ambulant? was ist besser?

Ich würde es erst mit einer ambulanten Therapie probieren, wenn es dann nicht reicht merkst du das ja. Falls es aber so schlimm ist, dass du überhaupt nicht mehr klarkommst, dann würde ich eine Klinik empfhlen

Ich habe in 8 Tagen mein Vorgespräch Freuuu mich!!

LG Angstnase

also probier ich es erst mal mit der abulanten therapie,hoffe das es mir hilft und ich wieder ganz normal raus gehn kann

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore