App im Playstore
Pfeil rechts
2

juhu ihr lieben hab auf 6 wochen verlängert bekommen , vorläufig^^

HEy Alex...Super!!

Aber jetzt mal raus aus dem internet, das tut nicht gut

Ich bin soooo frustriert. Immernoch nix von der Krankenkasse.....Könnt ihr mich trösten??

A

Psychologische Klink Erfahrungen & Bewertungen

x 3

Ja

LG Angstnase

Hallo Angsthase. Na dann gehts ja bald los. Was lange währt wird endlich gut

@Alex

Woher der plötzliche Sinneswandel zu verlängern.hihihihi

Ich weiss es aber ich sags nich Ätsch.hihi

Jaja. Sind schon nette Leutchen dort grins

Allen anderen wünsche ich noch ein wenig Geduld. Ihr kommt alle noch dort hin

Spätestens so innerhalb eines halben Jahres nach Antragstellung. Jetzt könnt Ihr ja selber ausrechnen wann das schon war

Nur Geduld-und sich so lang die Zeit vertreiben. Mit überlegen was man an sich ändern möchte.

Guute Hausaufgabe ist z.B sich mal nen Zettel zu nehmen und 2 Spalten zu machen. In die eine als Überschrift: Was ich an mir gut finde

In die andere was ich an mir gar nicht mag.

Jeden Tag überlegen eine Woche lang die Antworten aufschreiben und am Ende der Woche schauen wo mehr Antworten vorhanden sind.

Könnt Ihr auch glewich mit in Therapie nehmen, da wird es sonst eh nochmal gemacht

Ihr werdet erstaunt sein wie verkehrt ihr Euch eingeschätzt habt-bzw. Die verkehrte Meinung hattet .grins

Bin wieder wech.

GGLG Oldie

Moin Moin

da ich kein neues thema starten möchte,schreibe ich hier.
bin ja jetzt seit 4 wochen in der klinik. dießes wochenende bin ich das erste mal nach hause gefahren und schreibe euch,um mich abzulenken. das ist gerade die mega expo (konfrontationstherapie),,, bin meeeega angespnnt.
meine klinik ist super streng.um 7.30 aufstehen,dann therapien,etc-mein tag sieht so aus:
7.30 aufstehen,dann frühstück
dann 2 stunden arbeitstherapie in der töpferei.dafür bekommt man geld,muss jeden tag hin
12.30 mittagessen
die mittage sind unterschiedlich. immer was anderes auf dem stundenplan
-achtsamkeit
-progressive muskelentspannung
- gestaltungstherapie
- therapeutengespräch
- bezugspflegegespreäch
-kaferunde
- backen
- küchendienst
- pilates
- badminton
- gemeinschaftsabend
- ausflug am mittwoch
meine therapeutin ist super, nur hat sie ne blöde einstellung zu medis. alles ist schei.. bekomm jetzt citerlopram am morgen, atosil zum bedarf und etwas für meinen bauch. kein medi gegen angst,davon hält sie nix.
meine diagnose ist gerade: generalisierte angststörung, adhs, depression, medi abhängigkeit und borderline. meine medis musst ich alle entziehen.ist hart, wenn man sich nicht mehr zudröhnen kann und die angst dauernd durchkommt. hab viiiieel mehr panik als daheim mit medis.ist echt hart. muss mich dauernd konfrontieren.haben einen lidl in der nähe,wo ich jeden tag alleine einkaufen muss.als nächstes kommt bus fahren in die stadt... momentan ruht das, da mein körper streikt. hab bluthochdruck: doppelt so hhoch als normal, neurologische ausfälle, reizdarm und kopfweh.so mache ich keine expo... mein körper muss sich erstmal auf die medi umstellung gewöhnen.

hier gibt es 1000 regeln. verschlafen,zu spät beim essen sein, telefon auf station, therapie nicht mitmachen, türen knallen.falsche kleidung tragen etc, alles gibt einen tag ausgangssperre und besuchsperre- besuch darf immer nur bis 20.30 uhr kommen und länger dürfen wir auch nicht raus. ist schon krass- tv und internet ist auch verboten.kann das nur machen, wenn ich hin und wieder heim gehe.... alle 2 wochen darf man ein wochenende daheim sein.
fortschritte habe ich noch sehr wenige gemacht.ok, ich geh einkaufen und bin unter menschen und schaffe meinen stundenplan einzuhalten,aber das wars.kann noch nicht mit meiner panik umgehen,,,

so, bis demnächst ihr lieben

Ist doch wenigstens schon ein kleiner Fortschritt... Aber es ist doch auch sehr wichtig, dass du von den Medis loskommst!
Du kannst ja nicht erwarten, dass du dich weiter zudröhnen darfst... Deine Therapeutin hat da glaube ich mit ihrer Einstellung eine sehr gute! Du musst doch lernen mit der Panik umzugehen und das geht nicht, wenn du dich mit Medis vollstopfst. Das macht auf die Dauer krank und es wird insgesamt noch Schlimmer. Klar, dass du dich im Moment Sch... fühlst, wenn du auf 'Entzug' bist!! Kopf hoch und weiter gekämpft, du schaffst das!

LG Angstnase

Ist doch Klasse nu wirste endlich neu getunt und die Feineinstellungen kommen auch noch.grins.

Hätteste vorher die Medis abgesetzt, hätteste mehr von der Therapie mitbekommen. Insbesondere Gesprächsgruppen. Was hab ich immer beheuptet ? Auch Antidepressiva machen abhängig. Du bist das beste Beispiel.

Die bringen Dich mit dem Atosil langsam runter . Wieveiel Zeit haste denn noch ? Kannste verlängern ? Denke das hat nur Sinn wenn die Medis erstmal weg sind. Eines haben viele Borderliner (Grenzgänger) gemeinsam . sie sind meist zäh und äußerst straptzierfähig

Halte durch und mach vor allem in den Gruppen und Einzelgesprächen gut mit. Wie stehts zur Zeit mit Sport ? Oder ist Dir da noch dein Blutdruck im Weg ?

Ich hatte damals tierisch Angst mit dem blöden Bus fahren zu müssen. Fast über ne Stunde bis zu dem blöden Bauernhof zur Arbeitstherapie.

Ich weiss wie es Dir geht.hihi Hab ich nich gesagt das ne Theraoie kein Urlaub ist sondern Arbeit, Arbeit und Arbeit ?hihi

Ich knuddel Dich mal ganz lieb. Weiss ich doch auch wie anstrendend das alles sein kann. Doch hab Mut und zieh es durch. Es lohnt sich am Ende.

Und wenns das Geld der BFA oder LVA ist was Du auf dem Konto ansparst in Höhe Deines letzen Gehaltes

Ich drück Dir die Daumen und lass Dich nich erwischen am Lappi

Alles Gute Oldie

Hey Alle zusammen,

man man, das sind ja vioele Infos auf einmal!

Gibt es sonst bei irgendwem was Neues? Bei mir leider nichts....die Ungeduld steigt täglich....

Nope... Nichts neues, bald ist das Vorgespräch

Och mann... ich fühl mcih heute im Gegensatz zu den letzten Tagen etwas realer. Trotzdem ist meine Wahrnehmung besch..., ich habe irgendwie Unterleisschmerzen, aber meine FÄ sagt (noch) keine Zyste zu sehen. Das letzte Mal wars genuaso!! Habe mich so unreal und 'weg' gefühlt, als ich eine hatte. Man hat sie erst nach 6 Wochen gefunden -.- ich hoffe diesmal ist es wirklich keine. Kann auch sein, dass das komt weil ich zuviel Luft im Bauch habe, und die auf meine Blase (die tut mir auch weh...) und auf meine Narben drückt. Das regt mcih voll auf. Ich saß heute in der Schule und habe ncihts mitbekommen. Ist irgendwie alles an mir vorbei... eines Ohr rein, anderes raus. Ich habe nichts begriffen... War kurz vorm heulen die ganze Zeit und dann motzt mcih meine Freundin auch noch voll, dass ich nicht zum Theater mit will. Das hat mir heute ncoh gefehlt. Die verstehts einfach NICHT, dass es manchmal einfach nciht geht. Sie will einfach kein Verständnis zeigen. Dann muss ich gleich auch ncoh zu meinem Lieblingspsychiater... -.- Der fehlt mir heute noch. Der perfekte miese Tag!
Und von wegen Frühling, null Sonne, sondern Waschküche und -1 Grad...

LG Angstnase

So hab nun endlich meinen Termin.
10.3. gehts in die Klinik Ebersberg.
Zuerst mal stationär und dann hoffentlich auch bald in die Tagesklinik.
Ich hoffe das ich da gut aufgehoben bin.
Soweit ich gesehen habe, haben die ein mehr junges Team. Die psychsosomatische Station gibt es dort auch erst seit Okt. 2010.
Hoffentlich sind auch ein bisschen mehr aufgeschlossen wenn man keine Medi´s nehmen will und trotzdem einen versuchen zu helfen....

Euch alles Gute soweit

Oh Leute ich raste aus...Hilfe!

Meine KK weiß immernoch von nix. Ich weiß langsam nicht mehr, wer mich hier verarscht.

Die Klinik erzählt mir, sie haben die Unterlagen an den Medizinischen Dienst geschickt. Meine KK meint, die unterlagen müssten erst ui ihr und keiner kann mir sagen, was Sache ist!!!

Dann musst du wohl ein bisschen auf den Putz hauen gehen... Das ist echt ärgerlich. Ich hoffe bei mir geht das glatt.

Wieso auf Krankenkasse warten?
Seit ihr privat versichert?

Ich habe mir eine Klinik ausgesucht, die möglichst in der Nähe ist, die verhältnismäßig kurze Wartezeiten haben, und ob die mir vom Gesamtbild einigermaßen sympathisch ist.
Dann Termin zum Vorgespräch gemacht und auf Aufnahmetermin gewartet.
Bei den gesetzl. KK braucht man keine Genehmigung.

Oder ist das bei euch Reha?
Die die läuft ja dann über Rentenkasse...

Gruß
Basti

Bei mir war das so:

Einweisung vom Arzt bekommen. Bei der Klinik angemedlet mit der Einweisung.
Bei dem Vorgespräch hat mir dann die Oberärztin der Klink erklärt, dass mein fall zum medizinischen Dienst geschickt wird, der entscheidet ob ich in die Klinik darf und dann sagt der der KK das die KK die Kosten übernehmen muss. Ich bin nicht privat versichert und mache auch keine Reha.

Meine KK meint aber, so läuft das nicht. deshalb ja mein problem...versteh nur noch bahnhof

Normaler Weise läuft das so. Erst Arzt dann Überweisung zum Neurologen dann von dem eine Notwenigkeitsbescheinigung (damit man nicht ewig warten muss) damit dann auf die Krankenkasse,die einem dann verschiedene Vorschläge machen kann von Kliniken. Dann kann man sich auch selber noch weche aussuchen muss aber erst mal die Kasse fragen ob die das übernehmen. Die Kasse setzt sich dann im normal Fall mit den zuständigen Rentenversicherungsträgern LVA oder BFA in Verbindung. So das man entweder Krankengeld oder um die fat 70% des Einkommens monatlich vom Rentenversicherungsträger auf ein Konto überwiesen bekommt, da man ja noch Wohnung usw zu zahlen hat.

@Sofie

Den medizinischen Dienst der Kasse kontaktieren und um Kopien der Unterlagen bitten da die Papiere auch die Krankenkasse benötigt. Es sei denn es ist der medizinische Dienst der Krankenkasse. Dann wirst Du entweder nochmal von denen untersucht oder vom medizinischen Dienst Deines Rentenversichererers

Auf alle Fälle am besten hinfahren und Kopien machen lassen und der Kasse bringen.

Das wär das Beste. Und werd nich so wuschig-kommt schon alles in seinen Weg. Bürokratie halt

äähh also doch Reha-Klinik?!?

Ich komme in eine normale Klinik (Universitätsklinik) und dort auf die psych. Station.

Die Notwendigkeit ergibt sich aus dem Vorgespräch in der Klinik. Dazu braucht man natürlich eine Einweisung von Hausarzt oder Facharzt.
Und die in der Klinik entscheiden über die Notwendigkeit. Da hat die KK dann gar nichts mehr dazu zu sagen!!
Sponsor-Mitgliedschaft

Angenommen nur als Beispiel. Du machst ne Entgiftung in ner normalen Klinik auf der Psych ,da brauchste nur ne Einweisung. Willste aber von da aus z.B in eine weiterführende Langzeitherapie mußte auch von der Entgiftungsklinik aus erst nen Antrag bei der Kasse stellen usw. Das machen dort allerdings die Sozialarbeiter. Jemand der nicht in einer normalenKlinik ist sondern wegen irgendwelcher Beschwerden gleich in eine Langzeitherapie will muss den ganzen Käse draussen selber erstmal ins Rollen bringen

na also, da sind wir uns doch einig

ja in ne reha klinik wollt ich auch als erstes.
Aber nachdem ich erfahren was und wieviel man beantragen muss, laut KK bei der REntenkasse, und wie lang das dauern kann, hab ich mich erstmal für ein Krankenhaus entschieden.
War auch nicht einfach. Aber immerhin innerhalb ca. 5 Wochen dort drinnen.
Und dann kann man nochmal schauen wegen Reha...

Alles Gute

Hallo

Ich warte auch sehnsüchtig auf den 31.3.
Habe dann einen Termin für ein Aufnahmegespräch in einer psychosomatischen Klinik.
Hab einerseits grosse Angst vor diesem Tag.Aber auf der anderen Seite weiss ich das es richtig ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore