App im Playstore
Pfeil rechts
2

Super! Das mit der Op ist natürlich blöde....Kann man das nicht verschieben??

Bei meiner gehts auch nicht ohne Vorgespräche. Da wird einem dann alles gezeigt, man lernt schon seine Therapeuten kennen. Damit man nicht so ins Ungewisse kommt. Das ist dann auch so iene Art Führung durch die Räumlichkeiten und man lernt die Station kennen, wo man dann später sein wird. Finde ich gut, sonst hätte ich mega Angst...
Man bleibt dann auch den Tag und lernt den Tagesablauf kennen, so hat es mir jedenfalls meine Hausärztin erzählt.
Hab heute endlich wieder 4 Stunden geschafft Ich bin auch schon wieder so mega erkältet... Fast seit 4 Wochen. Arzt meint aber man kann da nicht viel machen, ich stecke mich anscheinend immer wieder neu an.

LG Angstnase

A

Psychologische Klink Erfahrungen & Bewertungen

x 3

Das hörst sich doch super an!

Ist ja voll gut in deiner Klinik, dass dir dann alles gezeigt wird. Bei mir war es nur ein Gespräch mit der Oberärztin, die viele Fragen gestellt hat etc.

Auf welche Station ich komme erfahre ich erst, wenn ich dort bin.

Kennt ihr das Gefühl, an manchen Tagen geht es ganz gut und an anderen denkt man nur daran, wann man endlich den erlösenden Anruf bekommt?? heute ist bei mir wieder so ein Tag.....Und ich überlege, was ich alles vorbereiten muss...das ist ne menge...und Wäsche waschen etc. naja,freuen tue ich mich trotzdem riesig!

Ja.. dieses Tief habe ich meist zusammen mit meiner Periode Die letzte Woche war echt wirklich fies. Kaum ist DIE 'Woche' um gehts mir wieder viiel besser...
Bei mir hat das alles auch viel mit Hormonen zu tun. Die Pille vertrag ic haber auch irgendwie nicht wirklich, da werde ich depressiv von. Mal schaun, ich lass Montag mal einen Hormonspiegel beim Frauenarzt machen...

LG Angstnase

Oh ja, dass kann natürlich gut sein. ich stehe auch eine Woche vor meinen tagen. da geht es mir auch immer mieser. Daran habe ich gar nicht gedacht.

Meine Hormone sind nicht so super. Sollte eh die Pille nehmen nur habe ich damit nie angefangen. Keine Ahnung warum, habe wohl Angst vor Nebenwirkungen.

Ich bin dank der Pille Ende letzten Jahres total zusammengebrochen... Seit dem habe ich Depressionen. Lieber die Finger davon, wenn man es nicht nötig braucht.
Seufz irgendwie langweilig heute... Morgen bin ich zu einem DVD Abend eingeladen, aber die gucken Inception... Der soll ziemlich psycho-grusel sein und ich weiß nciht ob ich hingehen soll.

O.k. zu sowas kann ich gar nicht mehr gehen.
Ich gehe zur Arbeit, abends nach Hause ins Bett und manchmal einkaufen. Das war es....

Naja, jetzt wo ich erkältet bin muss ich mich eh ausruhen....

Ich manchmal bzw vor seinem Inhalt...

Na das ist doch erstmal o.k. Hauptsache Du gehst noch hin!

Ich gehe ja arbeiten 40Stunden die Woche...Das ist Stress genug.

In welche Klinik kommst du denn??

@ Sofie . Leider kann ich die Op nich verschieben. Mir ist vor 2 Wo n Stück Zahn mit Blombe rausgebrochen und da ich bei Zahnarzt zu Grunde gehen würde wenn er mit Spritze Bohrer und Co kommt ( Kindheitstrauma, auch schon ohne PA echt mies ) möcht ich ne Vollnarkose. Haben dann gleich ne umfassende Sanierung bechlossen und die oberen Weisheitszähne kommen auch gleich mit raus. Dauert vielleicht ne Stunde aber Zahnarzt ist für mich der Horror.
Aber ich bin ja schonmal froh dass die klinik auf Grund des Drucks der KK mich nach vorne gezogen hat und ich dann den nächstmöglichen Termin nach der OP bekomme.

Ich muss sagen, wenn ich gewusst hätte wie lange ich warten muss, wär ich manches anders angegangen. Ich war z.B. bis heute nicht bei nem Neurologen, Psychiater oder Psychotheraoeut. Kekst mich echt an. Unsere Ärzte haben ja genausolange Wartezeiten wie die Klinik. Bin jetzt umgezogen und such mir bald jemanden.
Das doofe is, wenn ich einen häte könnte der mir die Ängstebeim ZA attestieren und ich müsste die Vollnarkose nich selbst zahlen. Naja.

Frag mich echt warum es bei mir kein Vorgespräch gibt. Aber die Klinik is ja in allem sehr speziell, aml sehen was da auf mich zukommt.

Ehrlich gesagt würde ich lieber arbeiten gehen. Im Unterricht habe ich viel zu viel Zeit zum denken... Während meines letzten Praktikums gings mir auch viiiel besser als in der Schule. Ich brauch einfach was zu tun. Wenn der Lehrer vorne redet schweifen meine Gedanken so schnell ab bis Timbuktu. Vor allem, habe ich durch die ganzen OP Geschichten voll viel Stoff verpasst, was es mir noch erschwert konzentriert mitzuarbeiten und zu verstehen. Manchmal gehts ins eine Ohr rein und aus dem anderen wieder raus und ich verstehe nichts, das ist echt depremierent. Ich gehe in eine Jugendklinik im Norden-Westen von Deutschland Ist auf jeden Fall eine Fachklinik für Psychosomatik.

@kruemel: Mir wurden 4 im Kiefer verwachsene Weisheitszähne gezogen. Hat nur 20min gedauert und war echt nicht schlimm

Liebe Grüße, Angstnase

Oh mann... mein Hamster stirbt glaube ich gerade. Miene Ma war vorhin mit ihm beim Tiernotdienst... Er meinte mein Hamster wäre steinalt und müsste eigetnlich schon tod sein. Ein Lob für meine gute Pflege, aber trotzdem blöööd. Ich konnte gar nciht mit zum Tierarzt weil ich totales Luftschnappen und Heulkrämpfe hatte... Meine HAmsterdame hat nur noch die Hälfte ihrer Haare und röchelt ganz doll... Manno, jetzt habe ich Angst, dass ich morgen in der Schule deswegen Panik bekomme. Warum musste das heute passieren?!!

LG Angstnase

hallo,
für mich geht es morgen los mit der stationären behandlung. wünsche allen hier alles beste und haltet die köpfe hoch.

sterner

Na dann mal viel Erfolg. Diese Nacht ist echt fies. Das hatte ich schon lange nicht mehr. Hatte einen Alptraum und bin jetzt hellwach. Habe das Gefühl ich ersticke gleich! Noch irgendjemansd hier? Kommt mir echr vor als würde ich gleich ersticken.

LG Angstnase

Morgen Ihr alle.....

Was gibt es Neues?? Bei mir leider nix...jeden Tag gucke ich in den Briefkasten und warte und warte...nervig!!!

Bei mir gibts auch nix Neues,aber auf Post warte ich erst wieder ab Mitte März.
Hoffe blos, dass die Klinik nix versemmelt. Bisher war das ganze ja ehr nervig.
Andere Kliniken sagen einem wohl wann man in etwa dren kommt. Bei ir garnix. Antworten nich mal auf Mails.
Naja Abwarten udn Tee trinken

Bei mir auch nichts neues... Weiter warten
Sponsor-Mitgliedschaft

ja wir müssen wohl weiter warten....

Aber der Countdown läuft. Das hält ein bißchen hoch.

Ich bin immernoch total erkältet.

Ich auch und jetzt muss ich gleich auch noch zum Gyn... Ich glaube ich lass mal einen Hormonspiegel machen.

ERFOOOOLLGG

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore