App im Playstore
Pfeil rechts
2

Klar tun wir das
Und wie ist es sonst so da? Einzelzimmer? Essen? SInd die Tehrapeuten nett?
Freu mcih voll von dir zu hören Hätte ich nicht mit gerechnet!

LG Angstnase

hab ein zweibettzimmer ! therapeuten super lieb ! ja und sonst gehts mir prima bin die jüngste unter den 80 Patienten habe volles programm und bin guter dinge ! so ich muss jetzt aber azfhören ich melde mich die tage wieder

A

Psychologische Klink Erfahrungen & Bewertungen

x 3

Ja,da hast du sicherlich recht,Alex.

Darf ich fragen,in welcher Klinik du bist ?

L.G. weiterhin Erfolg.

bin in der Parkklinik Bad Bergzabern !

Finde ich ja wohl mal die beste Nachricht die ich heute höre, dass es dir so gut geht bzw du guter Dinge bist Ich war heute bei meiner Therapeutin, das war ganz schön anstrengend. EIgentlich müsste ich meinen Pa bequatschen mal zu ihr zu gehen, aber ich glaube das kriege ich nicht auf die Reihe... Nächste Woche Konfrontation. Wie geht es euch eigentlich wenn ihr zu eurer Tehrapie geht? Ich bin vorher shcon total am Ende, habe Herzrasen und schaffe es grade mal so zum Wartezimmer und ich dekne ich klapp gleich zusammen. Es gruselt mich der Gedanke dann auch noch mit ihr irgendwo hinzugehen... Ich fühle mich dann irgendwie total nciht in der Lage dazu mich noch zu konfrontieren... Beruhige mich meist erst wenn ich da bei iihr sitze und wir reden. Ich habe da jetzt schon total Schiss vor. vor allem, weil ich dann ja auch ncoh während meiner Angst darüber reden muss und mcih nciht ablenken kann. Sonst tu ich einfach so als hätte ich nichts. Oh mannomaaan ich habe so nen Schiss. Vor allem, will sie keine feste Endzeit ausmachen, was mich noch mehr wirbelig macht. Dann weiß ich noch nicht mal wanns vorbei ist. Außérdem habe ich immer noch Kopfweh, ist doch abe rauch normal wnen man sich den Kopf doll gestoßen hat, oder? Aber ich glaueb irgendwie das das auch an meinen Verspannungen liegt, weil die Aspirin nicht so dolle wirkt...

LG Angstnase

@Angstnase: Sagst du deiner Therapeutin nicht, wenn du bei ihr Angst hast? Dann kann sie dir doch am besten helfen.

Zitat von Angstnase:
Finde ich ja wohl mal die beste Nachricht die ich heute höre, dass es dir so gut geht bzw du guter Dinge bist Ich war heute bei meiner Therapeutin, das war ganz schön anstrengend. EIgentlich müsste ich meinen Pa bequatschen mal zu ihr zu gehen, aber ich glaube das kriege ich nicht auf die Reihe... Nächste Woche Konfrontation. Wie geht es euch eigentlich wenn ihr zu eurer Tehrapie geht? Ich bin vorher shcon total am Ende, habe Herzrasen und schaffe es grade mal so zum Wartezimmer und ich dekne ich klapp gleich zusammen. Es gruselt mich der Gedanke dann auch noch mit ihr irgendwo hinzugehen... Ich fühle mich dann irgendwie total nciht in der Lage dazu mich noch zu konfrontieren... Beruhige mich meist erst wenn ich da bei iihr sitze und wir reden. Ich habe da jetzt schon total Schiss vor. vor allem, weil ich dann ja auch ncoh während meiner Angst darüber reden muss und mcih nciht ablenken kann. Sonst tu ich einfach so als hätte ich nichts. Oh mannomaaan ich habe so nen Schiss. Vor allem, will sie keine feste Endzeit ausmachen, was mich noch mehr wirbelig macht. Dann weiß ich noch nicht mal wanns vorbei ist. Außérdem habe ich immer noch Kopfweh, ist doch abe rauch normal wnen man sich den Kopf doll gestoßen hat, oder? Aber ich glaueb irgendwie das das auch an meinen Verspannungen liegt, weil die Aspirin nicht so dolle wirkt...

LG Angstnase

Das kenne ich , bezüglich des Herzrasens und allem drum und dran. O.o Ist echt ätzend. O.o
Ich hatte das auch mal eine zeitlang,aber seit ich in der Klinik war und medi nehme,gehts. Zumindest was das betrifft. Hab das Gefühl,dort wesentlich ruhier anzukommen.

Konfrontation ? Um was genau gehts denn da,wenn ich fragen darf ?

Das ist total normal,dass du noch Kopfweh hast,wenn du dich gestossen hast. Hattest du nicht was von einer Gehirnerschütterung geschrieben ? ( Sorry,falls ich dich mit jemand anderes verwechsel O.o )

Dürfte aber noch normal sein,keine Sorge .

Ganz liebe Grüße und eine gute Besserung für dich. (:
Nicky.

@Alex

Kurz zu Dir. Da Du ja eh Probleme wegen deinem Perfektionismus hast und gerade in der Klinik ndaran gearbeitet wied ist es doch klar das Du Dich nicht soooo wohl fühlst. Doch gleich zu schreiben die Ängste gehen nie ganz weg ist doch echt doof. Schau mich an 10 Jahre PAs und seit 20 Jahren inzwischen wie weggeblasen ! Habe 3 Langzeit von jeweils 6 Monaten gemacht.hihi

Du bist erst seit 3 oder 4 Tagen dort. Was erwartest Du ??

Lass die Therapeuten auf Dich eingehen und sperr Dich nicht. Sag Ihnen immer wenn Du Angst hast und schreibs nicht hier rein. Das kannst Du auch,aber erst zum Therapeuten. Der kann nämlich dann besser herausfinden warum gerade jetzt und nicht vor ner halben Stunde usw. Manchmal bestehen unmittelbare Zusammenhänge zu früheren Sätzen oder Situationen und das hat man verdrängt und denkt nicht mehr drann. Dann plötzlich kommt die PA und man weiss gar nicht warum. da ist es wichtig sich den Therapeuten mitzuteilen.

@all

Für alle die die Angst haben im Wartezimmer. Das kenne ich auch noch von früher. Mir hat da Ablenkung geholfen. Damals wars ein Walkman und ne Zeitschrift die ich selber mitgebracht hatte und die mich wirklich faszinierte. Mal so als Tipp.

Und siehe da

Der Thread hier ist Klasse. Einige gehen , andere kommen dazu. Weiter so. Da bekommt ich auch mal mit wieviele so in Therapie gehen und nicht jahrelang vor sich her jammern und 1000 Gründe finden nicht zu gehen weil sie einfach nur Schi.. haben .

Find Euch Klasse und macht weiter so. Allemal besser als gar nix zu tun isses sowieso. Und wenns nur 6 Wochen zum reinschnüffeln sind. Wenn das nicht hilft kann man ja immer noch ne Langzeit von 6 Monaten machen.

Vielk Erfog ihr Lieben und und behaltet Eure positive Einstellung

GLG Oldie

Wow Alex!!

Toll von Dir zu hören....Kopf hoch, weiter machen! Du bist doch erst am Anfang. Der einzige Weg aus der Angst ist wohl eben durch die Angst. Blöd, aber scheint eben so zu sein.

@ozonik....ich freue mich immer sehr, wenn Du etwas schreibst. Du klingst immer so unglaublich positiv. Das macht mir ehrlich Mut!

Ich denke jeder Mensch ist anders. Manche erreichen in sechs Wochen bestimmt auch schon eine Menge. Da bin ich mir ganz sicher.

Ich hatte gestern Abend jedenfalls die schlimmst Panikattacke ever! Mit Schwindel, krassen Kopfschmerzen, Übelkeit, Realitätsverlust. Es war furchtbar. Und es waren auch irgendwie zwei Stück hintereinander. Also hat das ganze So ca. 2-3 Stunden gehalten. Aber irgendwie bin ich dann doch eingeschlafen irgendwann. Heute morgen dann gleich wieder mit panik und Herzrasen aufgewacht. Trotzdem versuche ich mich nicht davon unterkriegen zu lassen. Auch wenn es schlimm war und ich erstmal verdauen muss, hat es irgendwann aufgehört und ich habe sogar schön geträumt! Das ist doch schonmal was oder?

LG

Halöle

Meine Nacht war auch ziemlich unangenehm. Abends totale Panik, weil ich könnte ja wegen meinem gestoßenen Kopf ne Hirnblutung haben und über Nacht sterben. Dann hatte ich furchtbare Alpträume, als ich endlich um halb 1 eingechlafen war. Dauernd wach gewesen und morgens um halb sechs den Wecker am liebsten an die Wand geschmissen. Naja, habe es unter Zwangsgedanken und pseudo Atemnot zur Schule geschafft... Erste und Zweite Religion. Danach war ich total am Ende, hätte nur ncoh mehr Angst vor morgen gehabt wenn ich länger geblieben wär. Naja immerhin 2 oder? Ich hätte mich auch wie früher verhalten können und einfach im Bett bleiben können... Also erlaube ich mir wenigstens ein bisschen stolz auf mich. Sonst schaffe ich eigentlich schon 4, aber naja, war halt ne blöde Nacht... Ich nehms mir nicht mehr krumm.
Ich versuche mich auch immer im Warteflur bei meiner Therapeutin abzulenken (Versuche: Stricken, Lesen, Musik hören, Zeichnen...), und ich rede auch mit ihr darüber Monii Aber meist verfliegt die Angst wenn ich da dann sitze und am reden bin von alleine. Sie hat mir gestern schon mal ihre Abstellkammer vorgeführt in die ich dann wohl auch mal gehen werde...
@Ozonik: Ich finde deine Beiträge auch total genial und meistens immer Ich hoffe bzw glaube, dass ich das auch mal schaffen werde.
Heute Mittag gehts mir schon besser, bin jedenfalls motiviert wenn ich an morgen früh Schule denke und das ist bei mir meist das wichtigste

LG Angstnase

Achja und alle mal gaanz weit das Fenster auf machen! Bei mir jedenfalls riechts jetzt wunderbar nach Früühling. Sonne und blauer Himmerl, wenn das mal keine gute Laune macht

LG Angstnase

Hey Leute...ich bin verwirrt!

Habe heute nochmals mit der Klinik telefoniert. Die haben mir jetzt erklärt, dass der Bericht am 11.02 an meine KK gegangen ist. Diese hat Ihren medizinischen Dienst wohl im haus. Dieser prüft meinen Fall und gibt es dann frei, dann bekomme ich einen Brief zur Kostenübernahme. Den soll ich dann an die Klinik schicken und die sagen mir dann wann ich kommen kann....Habe ich das wohl richtig verstanden??

jetzt muss ich also auf das Schreiben der KK warten...mmhhhh......mal sehen wie lange die so brauchen. ich hasse warten!!

Hört sich auf jeden Fall richtig an Langsam werde ich kribbelig... In knapp 2 Wochen habe ich mein Gespräch, irgendwie kriege ich jetzt Angst davor... Wie war euer Vorgespräch?

LG Angstnase

Mein Gespräch war echt super ...am liebsten hätte ich die Sachen gepackt und wäre direkt gekommen

Ich hatte eine super nette Ärztin. Sie hat zwar viele Fragen gestellt, es war aber überhaupt nicht unangenehm.

Ich habe mich danach echt super gefühlt! Wirst sehen, das wird gut! Bestimmt!

Vorallem wenn man merkt, dass es voran geht. Das ist ein tolles Gefühl! Echt großartig.

Hoffentlich iwrds auch so bei mir Eigentlich ja komisch... Traue mich nicht in die Schule, aber 6 Wochen alleine in einer Klinik, das will ich machen. Da bekomme ich immer so Zweifel... Ob ich das aushalte alleine, wie ich da klarkomme, ob ich wirklich immer jemanden hab mit dem ich reden kann. Dann die Angst davor doch zu kneifen... Oh mann soo kompliziert in meinem Kopf. Ich bekomme vlt was gegen meine Zwangsgedanke aufgeschrieben. Davor habe ich auch schon wieder Angst. Weil ich das Gefühl habe, wenn ich Medis nehme die meine Gedanken ändern, dann bin ich doch nicht mehr ich selber, oder? Ich meine die Gedanken sind ja MEINE und die kann man doch nicht einfach abkneifen? Ich wollte ja eigentlich ein Antidepressivum haben, aber das kireg ich ja nicht verschrieben... Da weiß ich ja, dass es einfach das fehlende Serotonin ausgleicht, aber wie funktionieren Medikament gegen Zwänge? Und ich will auch keins wovon man süchtig wird. Wie man sieht, mein Kopf quillt mal wieder über vor Gedanken und unwirklich fühle ich mich heute auch noch... Meine Tage sind wenigstens bald vorbei. Da ist das eh alles immer schlimmer...

LG Angstnase

@Angstnase: Soweit ich weiß wirken die Medikamente bei Zwangsstörungen ähnlich wie Antidepressivum. Also meins kann man zum Beispiel auch bei Zwangsstörungen anwenden. Ich habe auch Angst davor das zu nehmen...Fange morgen damit an und hab auch angst, dass sich meine Gedanken dann verändern oder so....Und vor den Nebenwirkungen auch Dann gehts mir bestimmt in 4 Wochen mal besser...

Ihr hattet Vorgespräche? Bei mir hieß es wenn ich auf sowas Wert legen würde, würde sich der Aufnahmetermin verlängern. Naja auf 2 Wochen mehr oder weniger würde es nach nem halben jahr auch nicht ankommen. Dann wüsst ich wenigstens was mich erwartet. Naja.
Abwarten und Tee trinken.
Sponsor-Mitgliedschaft

Bei mir würde das gar nicht gehen.
Wohne viel zu weit entfernt,von der Klinik ; mal eben hin für ein Vorgespräch und dann wieder heim. O.o

L.G.

Hey Leute,

also bei meiner Klinik wird ohne Vorgespräch gar nichts gemacht. Den Bericht von dem Vorgespräch bekommt dann die KK um das alles zu bewilligen.

Wenn die Leute zu weit weg wohnen, wird das Vorgespräch am Telefon gemacht.

Bei mir war das Vorgesräch insoweit wichtig, als dass die Ärztin mich gehen hat und meinte das geht ja gar nicht so nervös und krank wie sie aussehen. Da muss schnell was passieren!

Ich habe ja gestern die Aussage bekommen, dass ich auf jeden Fall im März in die Klinik komme. Am 11.02 ist der Bericht zur KK gegangen. Die haben jetzt 20 Tage Zeit den Klinikaufenthalt zu bewilligen. Und dann mal sehen.....Also weiter warten....

Echt nervig. Jetzt habe ich noch eine dicke erkältung dazu bekommen...jihu....Aber am WE kann ich mich ja ausruhen zum Glück!

Huhu
hab grad n Anruf von der Klinik bekommen. Nächsten Mittwoch könnt ich kommen. Wär ja super , dummerweise hab ich Anfang März ne Zahn OP. Ganz toll. Also wieder nix. Naja wenn ich Glück hab dann Ende März.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore