App im Playstore
Pfeil rechts
2

Wenn man in der Schule erstmal wieder sicherer ist, ist man dann auch meistens in anderen Situationen (Innenstadt, Disco,...) wieder sicherer....Und dann vergeht auch die Langeweile^^

Ich geh ja auch zur Schule Mein Kopf brummt total, beruhigt nicht gerade...

Liebe Grüße Angstnase

A

Psychologische Klink Erfahrungen & Bewertungen

x 3

Nicht durch die Wand, wohl eher durch ein Vogelhäuschen Aber heute gehts schon wieder besser...

LG Angstnase

Hallo an Alle,

langsam steige ich nicht mehr durch, wer alles noch hier ist und auf einen Platz wartet??

Könnt ihr mich da mal auf den neusten Stand bringen?

Ich warte jetzt ca. 2 Monate habe aber vor einer Woche die Aussage bekommen, dass es höchstens noch 4 Wochen dauert. Also jetzt noch 3 Wochen....

Bin unglaublich nervös und schon am packen....

Zitat von Sofie1981:
Hallo an Alle,

langsam steige ich nicht mehr durch, wer alles noch hier ist und auf einen Platz wartet??

Könnt ihr mich da mal auf den neusten Stand bringen?

Ich warte jetzt ca. 2 Monate habe aber vor einer Woche die Aussage bekommen, dass es höchstens noch 4 Wochen dauert. Also jetzt noch 3 Wochen....

Bin unglaublich nervös und schon am packen....

Ich warte auch noch ; bei mir wird es leider wohl noch etwas dauern ( oder sollte ich besser sagen,zum Glück )
Bin auch schon richtig aufgeregt.
Erst gestern war ich mir noch relativ sicher,nicht zu gehen. ( Ist irgendwie immer so ein Hin Her bei mir. )

Darf ich fragen,wo es hingeht ? (:

Liebe Grüße einen schönen Start in die neue Woche. (:
Nicky.

Hallo Nicky,

bei mir geht es nach Bad Bramstedt in die Schön Klinik.

Ich kann es kaum erwarten und hoffe es geht schnell.

Auf welchem Stand bist du denn jetzt? Also ich meine Vorgespräch schon gehabt etc?

Gruß

Nein,noch gar nicht. Ich wohne auch verdammt weit weg,also mal eben so dahin zum Vorgespräch und dann wieder heim,würde ohnehin etwas kompliziert werden.

Hab mich letztes Jahr im Sommer dort angemeldet und habe dann den Bescheid bekommen,dass ich im April aufgenommen werde.
Vor Kurzem wurde ich schon nach einem frührere Aufnahmedatum gefragt,allerdings ging das nicht,da es etwas zu kurzfristig war und eigentlich auch nur deswegen war,da jemand wohl kurzfristig abgesprungen ist.

Vor einigen Tagen habe ich jetzt einen Bogen erhalten,den ich ausgefüllt zurückschicken muss,zwecks meiner Erkrankung,wann was auftritt,wie stark,etc.

Ich denke allzu lange wird es wohl nicht mehr dauern.

Ist es dein erster Klinikaufenthalt dort ? (:

L.G.

Ja, ist mein erster Aufenthalt. Mal sehen was mich erwartet.

Dann hast Du ja fast ein Jahr gewartet. Das ist hart, wie hälst du das aus?

Oder wolltest Du es so?

Wohin gehst du denn?

Mein Beitrag von heute Morgen ist ja verschwunden... Naja also einfach nochmal: Es warten Sofie, Nicky, Kruemel und ich Habe in genau 3 Wochen einen Vorstellungstermin. Bin schon mega aufgeregt. Werde wahrscheinlich wieder mal einen Anfall vor Aufregung bekommen. Darin bin ich echt gut... Gleich muss ich zur Physio. Hab irgendwie Angst, wegen meiner Gehirnerschütterung. Mir ist irgendwie gar nicht übel und habe auch fast keine Kopfschmerzen mehr. Aber immer wenn ich daran denke 'wird' mir übel und ich habe das Gefühl ich habe einen Knick in der Optik. Mal wieder nur Kopfkino... Das regt mich auf.

LG Angstnase

hallo

ich hab heute auch nen bescheid bekomm dass ich morgen inne klinik kann ging auch echt schnell hatte ich jetzt gar net mehr damit gerechnet.. naja mal sehn wies wird.

Zitat von Sofie1981:
Ja, ist mein erster Aufenthalt. Mal sehen was mich erwartet.

Dann hast Du ja fast ein Jahr gewartet. Das ist hart, wie hälst du das aus?

Oder wolltest Du es so?

Wohin gehst du denn?

Naja,knapp ein Jahr,eher ein halbes und ein paar Monate.
Ich mache ambulant eine Therapie,allerdings schon seit über 2 Jahren,und ich war vor einigen Monaten für einige Wochen in einer Psychiatrie,allerdings als Notfall.
Seitdem bekomme ich Medikamente und seither läufts einigermaßen.
Zur Zeit halte ich es relativ gut aus ; zumindest,überlebe ich den Tag,sagen wir es mal so.
Ganz so schlimm,wie vor einigen Monaten ist es,-Gott sei Dank-,nicht mehr.

Die Klinik hat eben lange Wartezeit,deswegen dauert es so lange.

Ich geh in die Schön Klinik Roseneck ( Prien am Chiemsee )
(:

Darf ich fragen,weshalb du gehst ?

L.G.

Zitat von Fireflyxx:
hallo

ich hab heute auch nen bescheid bekomm dass ich morgen inne klinik kann ging auch echt schnell hatte ich jetzt gar net mehr damit gerechnet.. naja mal sehn wies wird.

Uuuii..also das nenne ich in der Tat mal schnell (:
Bist sicher recht aufgeregt. ^^

Ich wünsche dir alles,alles Liebe Gute für den Aufenthalt und das es dir anschließend entsprechend besser gehen wird.

Liebe Grüße.

Hallo allerseits,

schade, ich habe diesen Thread erst vor kurzem entdeckt. Ich bin seit Januar krank geschrieben und habe seit dem nur noch auf den Klinikstermin gewartet. Nun ist es übermorgen endlich soweit. Naja, andere warten noch viel länger. Ich fand es halt sehr schlimm, diese Warterei und es ging irgendwie stetig abwärts.... nun bin ich froh, habe aber auch riesige Anst und Panik vor der Klinik.
Viele wartende Grüße
von der Kaffeebohne mit wieder ein bißchen Hoffnung

Hab die Physio überlebt Hab aber immer noch Kopfweh und mir ist übel. Sollte ich wenns morgen noch nicht weg ist lieber nochmal zum Arzt? Und noch einen Tag zu Hause bleiben? Mal wieder so ein Dilemma... Ohne Schule häng ich völlig durch. Manno, nichts kann einfach glatt gehen.

Liebe Grüße, Angstnase -.-

Zitat von Kaffeebohne:
Hallo allerseits,

schade, ich habe diesen Thread erst vor kurzem entdeckt. Ich bin seit Januar krank geschrieben und habe seit dem nur noch auf den Klinikstermin gewartet. Nun ist es übermorgen endlich soweit. Naja, andere warten noch viel länger. Ich fand es halt sehr schlimm, diese Warterei und es ging irgendwie stetig abwärts.... nun bin ich froh, habe aber auch riesige Anst und Panik vor der Klinik.
Viele wartende Grüße
von der Kaffeebohne mit wieder ein bißchen Hoffnung

Das glaube ich dir,aber ich denke,dass es ganz normal ist,dass man Angst vor dem Aufenthalt ist. Ist halt auch wieder was neues,was unbekanntes,etc.

Wohin gehts denn,wenn ich mal fragen darf ?

L.G.

In eine Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie in meiner Stadt.
Also dann, ich bin dann mal wech .....
Euch alles Gute,
viele Grüße von der Angstbohne

Hallo Alle zusammen....

man geht das schnell bei euch. Da wird man ja neidisch!

@Nicky

Ich habe eine Angsstörung mit Depression. Also quasi die Klassiker. Herzstiche, Herzrasen, totale Erschöpfung, Schwindel, Kreislaufprobleme, Antreibslosigkeit.

Naja, die werden mir da schon helfen. Ich erzähle euch mal, auf was ich mich freue in der Klinik, vielleicht steigt Ihr ja mit ein :

Ich freue mich darauf, dass für mich gekocht wird und ich mir keine Gedanken darüber machen muss, was es heute wieder zum Essen gibt
Ich freue mich darüber, dass ich mal pause von der Arbeit habe
Ich freue mich darauf neue Leute kennezulernen, die mich verstehen
Ich freue mich darauf, nicht den Haushalt machen zu müssen
Ich freue mich auf Aktivitäten mit Gleichgesinnten
...und natürlich freue ich mich auf die Arbeit an mi selber die auf mich zukommt...

Auf was freut Ihr euch?? Schreibt mal alles auf, so banal es auch klingen mag ...
Sponsor-Mitgliedschaft

juhu

ich hab hier mal endlich netz gefunden wollte nur mal ein lebenszeichen von mir geben

ich wünsche euch alles gute

bussi
alex !

Also in erster Linie freue mich darauf,etwas dafür zutun,gesund zu werden.
Ich stecke da schon so meine ganze Hoffnung rein. So mehr oder weniger.

Ich will einfach nur leben ; ich hab noch so viele Träume Ziele ( Studium,Reisen,Familie ) halt was man sich so wünscht im Leben und vorstellt.
Ich möchte eine Menge erreichen,eine Menge sehen..und und und.

L.G.

bitte bedengt das ein aufenthalt euch nicht komplett heilen kann

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore