App im Playstore
Pfeil rechts
2

Jetzt ist Alex auch noch weg... erst Mixi, dann Alex, wer wird wohl der nächste sein?^^ Ich wünsche es jedem... bis dahin wird wohl weitergewarte!

LG Angstnase

Hey...
ja, alle weg....Ich hoffe es geht jetzt schnell.

Ich muss dann für 6 Wochen weg. Am Montag hieß es Wartezeit 10Tage bis 4 Wochen....das geht ja noch....

A

Psychologische Klink Erfahrungen & Bewertungen

x 3

Oh Leute was mir heute passiert ist... Ich hatte ja heute meinen Psychiater Termin. Medikamente hat er mir nicht verschrieben, weil wegen noch zu jung Anscheinend braucht mein Vater auch mal ne Therapie, damit es mir besser geht. Oder Scheidung... Mal schaun, aber der Typ hat mich echt durcheinander gewirbelt. Aus dieser Sicht habe ich das noch nie gesehen. Weil meine PA's wollen einfach nicht weggehen, trotz dauernder Konfrontation... Daran kann ich dann bestimmt gut in der Klinik arbeiten, da sie da auch die Familie stark mit einbeziehen. Ich habe es echt noch nie so gesehen, ich dachte immer alles wär auf meinen eigenen Mist gewachsen.

LG Angstnase

Hallo ihr Lieben,

warte auch auf einen Termin zur stationären Aufnahme. ^^
Stehe seit Sommer letzten Jahres,auf der Warteliste der Schön Klinik Roseneck.
Hauptsächlich wegen meiner Angst/Panikstörung.

Vor einigen Wochen haben sie sich bereits gemeldet,da kurzfristig jemand abgesprungen ist und somit was frei wurde,allerdings passt das zeitlich nicht. Offiziell vorgesehen war auch der April 2011 für den Aufenthalt.

Nun habe ich sicher noch einige Wochen...

Die Wartezeit ist irgendwie unerträglich ; einerseits diese Spannung,und andererseits dieses soll ich,oder lieber doch nicht ; kennt das jemand von euch ?

Liebe Grüße,
Nicky.

Wie alt bist du denn, Angstnase? Weil mir hat der Psychater was verschrieben, als ich bei ihm war.. Und ich bin auch erst 17. Mache zwar auch schon eine Therapie, aber ich bin mittlerweile schon so ein bisschen depressiv wegen den PA's. Deshalb sollte ich das unterstützend noch bekommen. Ich hätte auch gerne mal jemanden der mir sagt was die Ursache ist....Hat meine Therapeutin bis jetzt noch nicht geschafft. Aber ich bin auch noch nicht so lange bei ihr. Mit dem stationären Aufenthalt soll ich aber noch warten, weil man das auch evtl. ambulant hinbekommen kann. Wenn es in 2-3 Monaten aber noch nicht besser ist werde ich auch mal über einen stationären Aufenthalt nachdenken. Ihr könnt ja mal eure Erfahrungen schreiben wenn ihr wieder da seid

@Angsthase

Huhuu. Na ? Ihr werdet immer weniger Leutchen hier.hihi Siehst Du, hab doch geschrieben gehabt das es tiefere Ursachen gibt die man herausfinden muss und die einem selber gar nicht so bewußt sind. Na hat das weinen gut getan ? Ja gelle ? Wirkt wirklich herrlich befreiend oder ? Du kannst sicher in Therapie gut arbeiten. Das beste beispiel haste ja schon mal an Dir selber statuieren lassen von Deinem so unsymphatischen Therapeuten.

Ja das sind manchmal die besten.

Klappt schon.

@All

Ja das kann wie bei Alex von heute auf morgen gehen. Wenn jemand abspringt oder rausgeworfen wird ist ruck zuck ein Plätzchen frei

Also immer auf dem Sprung sein und schon mal die Koffer packen

GGLG

@Ozonik: Jaa jaa, du hast ja Recht (wie immer) Ja das weinen hat relativ gut getan, aber es gab irgendwie am Anfang des Gesprächs so gar keinen Grund. Ich bin enfach so wie ein Wasserfall angegangen und danach hat jemand das Wasser wieder abgedreht... Übrigens nicht AngstHase sondern AngstNase. :p

@Moni: Ich bin gerade mal 16. Er meinte bei Jugendlichen hätten Antidepressiva keinen Sinn, weil sie anders wirken würden. Ich hätte dann mehr Nebenwirkungen als Wirkungen. Das Gehirn von Jugendlichen reagiert noch anders auf diese Medikamente. Es kommt also nicht zum Serotonienaufbau, was ja dann keinen Sinn macht. Außerdem habe ich gestern gelernt, dass wenn man von Panikattacken Depressionen bekommt hat man keine richtige Depression. Bei einer Depression ist der Serotoningehalt zu niedrig und deswegen wird man traurig. Wir sind traurig und deswegen sinkt unser Serotoninspiegel.

@Nicky: Herzlich Willkommen Klar kennen wir das. Mittlerweile bin ich mir aber 100% sicher das das der richtige Weg ist. Der Psychiater bei dem ich war hat in der Klinik gelernt und war ziemlich begeistert.

Mir gehts heute ziemlich blöd. Hat aber verschiedene Gründe. Bin wieder total krank, deswegen keine Schule sondern beim Arzt rumlungern, dann hat mich das Gespräch von gestern echt mächtig durcheinander gewirbelt. Eigentlich will ich nämlich gar nciht mit meinem Vater reden. Am liebsten würde ich ihn wegschicken und nie wieder drüber nachdenken. Dann habe ich auch noch meine Tage bekommen und ich fühle mich total Unwirklich und spüre mich selber irgendwie gar nicht so richtig, fühle mich nicht wie ich und bin total durch den Wind. Ich gucke gerade auf meine Hände beim Tippen und es kommt mir total komisch vor... Aber egal drüberhinwegsehen. In ner Woche ist es wieder weg

LG Angstnase

@ Angstnase

Freut mich für dich,dass du dir diesbezüglich relativ sicher bist ; meistens ist das auch ein Weg,der in die richtige Richtung geht.

L.G.

Schönes Wochenende euch allen.

Super, gestern 10°C und heute -2 und ein Schneesturm Wollte heute raus, aber bei dem Schneesturm. Bleibe ich doch lieber schön gemütlich vorm Kamin mit Tee...

LG Angstnase

Sooo, ich bbin immernoch da. Meine Krankenkasse hat mich vor n paar Tagen angerufen. Die Klinik gibt selbst denen keine Auskunft über die Wartezeit. Und auf ein Schreiben der KK meine Aufnahme doch zu beschleunigen, darauf haben se nich mal geantwortet.
Das ganze jetzt als Rehamaßnahme laufen zu lassen geht auch nicht. Dazu müsste ich in ambulante Therapie. Ganz toll. Den stationären Aufenthalt wollte ich doch weil da angeblich schneller ein Platz zu kriegen ist. Wartezeit unserer ambulanten sind min. 8 Monate. Jezt wart ich schon 7. Irgendwie deprimierend.
Naja laut KK soll ich trotzdem versuchen n Termin bei was ambulantem zu bekommen, allein schon für die Zeit nach der Klinik.
Ach bin so genervt. Die ganze Zeit die ich hier absitzte hät ich schon längst wieder fit sein können und wieder arbeiten gehn könnne. So zieht sich alles unnötig in die länge und wenn ich Pech hab hab ich irgendwann kein Anspruch mehr auf Krankebgeld. WIe solls da denn wietergehen?
Fragen über Fragen. Könnt einfach nur heulen.

Mir gehts heute auch zum heulen. Kennt jemand von euch das Gefühl sich irgendwie nicht mehr richtig zu spüren. So als hätte ich irgendwie keine richtige verbindung zu meinen Beinen... Ich denke immer: Ich kann mich gleich nicht mehr bewegen. Kann ich aber immer noch Eigentlich weiß ich ja auch, dass mir das nicht passiert. Es nervt aber total... Außerdem fühle ich mich heute irgendwie so weit weg von der Realität...? Kommt jemanden das bekannt vor?

LG Angstnase

Zitat von Angstnase:
:? Außerdem fühle ich mich heute irgendwie so weit weg von der Realität...? Kommt jemanden das bekannt vor?

LG Angstnase

Ich kenne solche Empfindungen auch sehr gut. Echt ätzend sowas,aber meistens wacht man irgendwann wieder auf ( so fühlt es sich zumindest an ) und schon ist man wieder im Hier Jetzt.
Zugegeben...etwas komisch erklärt,aber ich denke die,die solche Zustände kennen,wissen,wie ich das meine..

L.G. Nicky.

ich kenne dieses neben-sichstehen auch... es ist ein abschalten des gehirns - smooth modus... weil alles zu viel wird... man fühlt sich dann wie ein wenig fern von der realität... mit dem nachteil, dass man auf arbeit auch weniger leisten kann... total ätzend ist das... und wenn davor angst hat, verstärkt es sich wie alles symptome...

es ist auch nur ein weiteres symptom

Zitat von zsolt_grabenhorst:
ich kenne dieses neben-sichstehen auch... es ist ein abschalten des gehirns - smooth modus... weil alles zu viel wird... man fühlt sich dann wie ein wenig fern von der realität... mit dem nachteil, dass man auf arbeit auch weniger leisten kann... total ätzend ist das... und wenn davor angst hat, verstärkt es sich wie alles symptome...

es ist auch nur ein weiteres symptom

Das hatte ich vor einiger Zeit ziemlich extrem. O.o
Begleitend wird das Ganze von einer Art Schwankschwindel ..sorry,kanns schlecht erklären. Seitdem ich jedoch Medis nehme,habe ich das kaum noch. Endlich wieder das Gefühl,mal richtig da zu sein...
Ja,alles in Allem,ein wahrer Teufelskreis.... O.o

L.G.

dieses symptom würde ich als mom. viel zu weit weg von meinen empfindungen bewerten...

Naja,also empfinden tut man schon was,so ist es ja nicht. Die Angst alleine merkt man ständig. O.o
Aber es ist eben so,als würde man quasi durch eine Kamera gucken,nehmen sich stehen...so in der Art. Realitätsfern und doch bekommt man reichlich um nicht zu sagen,alles,mit.

L.G.

Habe gerade Proggressive Muskelentspannung gemacht, da mir gerade irgendwie die ganze Welt zuviel wurde... Jetzt fühle ich mich wesentlich besser. Habe vorhin ein kostenloses Hörbuch gedownloaded. Das hör ich jetzt noch ein bisschen und dann schlafen. Echt schön, dass das Internet auch mal gute Seiten hat. Süße Träume

LG Angstnase
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich kenne das auch mit dem neben sich stehen... Was auch hilft ist, wenn man sich von unten bis oben abklopft...Also erst die Füße, Beine und so bis zum Kopf...Dann spürt man seinen Körper wieder etwas besser...Oder Progressive Muskelentspannung hilft mir auch immer sehr gut

Und ein weiterer Tag warten.... Mir ist soo langweilig. Ich will endlich schnell dahin, dmait ich wieder fähig bin und Spaß daran habe weg zu gehen.. Im Moment zeichne ich nur oder höre Musik/Radio, Fernsehen und Internet. Die Spazierwege hier im Umkreis von 20km kenne ich mittlerweile auch auswendig...

LG Angstnase

Versuch möglichst jeden Tag zur Schule zu gehen

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore