App im Playstore
Pfeil rechts
2

ja ok ! aber 6 wochen klinik sind eigentlich nur zum auffangen ! viel lernen wirst du da nicht mehr als bei einer therapeutin vor allen dingen musst du erst mal sehen ob du da überhaupt hin kommst ! das ist alles nicht so einfach wie du es dir anscheinend vorstellst ! das läuft dann über deine krankenkasse musst dich mal da erkundigen es kann sein das du da ne wartezeit von 3 monaten hast ! so einfach ist das alles nicht , ich musste ein halbes jahr um einen Platz kämpfen !

Und ich denke das Du wenn die Pas immer öfter kommen Medis nehmen wirst. Eher als Du die Schule im Stich lassen wirst. Oder deine PAs bis in 2 Jahren so weit fortgeschritten sind , das Du anschließend mit deinem Wissen nix anfangen kannst weil du dann vieleicht so fertig nbist das du gar nicht mehr arbeiten kannst. Egal mit welchem Abschluss.

Eines musst Du wissen. Die Panik hat Dich noch im Griff und nicht umgekehrt

Sie will Dich voir etwas warnen. Deine seele schreit , und Du willst es nicht hören weill alles wichtiger ist. z.B. Schule. Bei nem halben Jahr hätte ich noch gesagt ok. Doch noch 2 Jahre ??

Viel Erfolg. dem Menschen Wille ist sein Himmelreich .

Wenn Alex mir schon zustimmt , und sie ist wie sie ja schon geschrieben hat Perfektionistin, dann hat das schon seinen Sinn.

Kein Perfektionist wird sich von einem gesetzten Ziel abbringen lassen wenn es nicht unbedingt sein muß. Vieleicht hat sie nicht ganz unrecht wenn sie auch meint lieber erstmal gesundheit als nach 2 Jahren restlos im Ar... !

Jedem das seine mir das meine.

A

Psychologische Klink Erfahrungen & Bewertungen

x 3

Ich weiß, dass die Panik mich im Griff hat.. Hab schon genug Bücher über Angststörungen, Panikattacken und Depressionen gelesen.. Aber wenn ich z.B. in einem halben Jahr in eine Klinik gehe.. Und bis dahin wöchtenlich einen Termin bei meiner Therapeutin habe, glaube ich nicht, dass ich deshalb die Schule vernachlässigen muss.. Sie ist für mich nicht am wichtigsten, sonst hätte ich nicht so viele Fehlzeiten.. Aber ich möchte später nicht noch bis 35 irgendwelche Schulabschlüsse und Studium und so machen.. Sondern irgendwann auch mal mein eigenes Geld verdienen.. Sonst sitz ich meinen Eltern ja noch jahrelang auf der Tasche.. Und da hab ich echt kein Bock drauf.. Ich brauch einfach meine unabhängigkeit.. Und ich muss ja nicht gleich 6 Monate in die Klinik.. Ich glaub nicht, dass das so dramatisch ist.. Und wenn die mir nicht in 6-8 Wochen helfen können, dann wäre das schon ziemlich komisch.. Weil selbst meine Therapeutin das dann fast schneller geschafft hat zumindest ein bisschen was zu verbessern.. Und das mit nur einer Stunde in der Woche.. Hab auch eine Freundin die PA hatte und nach 6 Wochen Klinik wieder raus konnte und dann noch eine normale Therapie weitergemacht hat..Und die ist jetzt auch Angstfrei..

Kommt immer auf die Intensität der PAs an. Je früher dier Behandlung beginnt deto besser und schneller das Ergebniss. Es ist auch schön das Du deinen Eltern nicht auf der tasche liegen willst und endlich auf eigenen beinen stehen möchtest, doch denke daran das Du dann auch noch deinen eigenen Lebensunterhalt für Miete Unterhalt ect. verdienen musst. dann wäre es absolute Kac,e wenn dann die PAs wieder kämen.

Dann haste nix von deiner schulischen Ausbildung. Wenn Du nun schon in Therapie bist ist es ja gut. Doch eine Stunde die Woche ?? was passiert da großartig ? Abgesehen davon das es meist eh nur eine dreiviertel Stunde ist .

Ich merk schon. Reisende soll man nicht aufhalten

Du hast noch zu viel Power im A... als gerade vor PAs die Wände hochzugehen. Also mach dein Ding . Kann Dir da eh keiner reinreden. Lässt ja nix gelten. Hast Dich ja schön um alles gekümmert und Dir somit bereits genug geholfen

Freut mich das Du wenigstens nicht nur jammerst sondern überhaupt was für Dich tust, was viele andere gar nicht schaffen.

ja super Ozonik und man rennt ins unglück hinein ^^

na ja gut jedem das seine ich wollte damals auch auf biegen und brechen und siehe da was ist passiert? nur mist

na ja ich wollte nur helfen aber weisst du was mein problem sollte es nicht sein , ich muss mich mit den doofen medis herum ärgern !

und ich muss jetzt gucken das ich sooo langsam ne liste für die reha schreib was muss man den mitnehmen?

Es ist auch echt lieb, dass ihr mir helfen wollt!

Aber meine eigentliche Frage war ja auch nur, ob ihr mir einen Klinikaufenthalt empfehlen würdet und in welche Klinik man vielleicht gehen könnte, damit die Schule nicht so drunter leidet.

Für mich steht meine Gesundheit auch an erster Stelle und mir ist es am wichtigsten meine PA's loszuwerden.. Aber ich möchte auch nicht gleich alles andere aufgeben.. Ich bin halt jemand der alles unter einen Hut bringen will.. Liegt wahrscheinlich auch an meinem Perfektionismus.. Und ich weiß auch, dass ich den loswerden muss.. Aber alleine schaffe ich das leider nicht

Und für mich stand Schule einfach schon immer mit an erster Stelle (neben meiner Familie und Freunden), weil ich bis jetzt auch immer Spaß dran hatte.. Und dass ich die PA's jetzt genau da am schlimmsten habe ist einfach nervig^^ Ich glaub ja mittlerweile auch nicht mehr, dass mir einen normale Therapie alleine helfen wird.. Aber es ist ja auch nicht für jeden etwas da monatelang in einer Klinik zu sitzen.. Also ich glaube 6 Monate weg von meiner Familie und meinen Freunden würde ich nicht aushalten.. Deshalb hab ich auch immer so 6 Wochen geschrieben

Vielleicht versteht ihr mich ja jetzt ein bisschen besser, was ich meine ^^

Wenn Du nach Thailand fliegst-nicht viel hih.

Ganz normal wie hier auch halt. Die machewn Dich sowieso nackelig.hihi Aber anders als de denkst.

Brauchst nicht extra Minnifernseher oder so mitzunehmen und wies mit Handy ausschaut weiss ich nicht. Tv im Zimmer is verboten, genau wie rauchen und da is man auch ganz schnell wieder zu Hause

Alles wa de in Urlaub auch mitnimmst Zahnbürtse Shampoo Seife - reichlich Unterwäsche wegen Waschautomaten- meist bis zum Anschlag belegt- und wegen Schwimmbad Bikini oder Badeanzug.usw. Sportklamotten fürs joggen und was leichtes für die Halle (Volleyball Badminton usw.) Laufschuhe und was festes zum wandern für Gruppenaktivitäten. Immer gut was gegen Regen und schlechtes Wetter. Auszuiehen kann man immer was.

Arbeitsklamotten falls Arbeitsherapie werden gestellt. Keine Medis wenn nicht vorher abgesprochen sonst gibts großen Ärger. Wie will man mit vollgedröhntem Kopf auch Therapie machen. Logn oder ?

Viel Einsicht und den Willen sich zu ändern-Kritigfähigkeit und Ausdauer. Durchaltevermögen und ein wenig Glück können auch nicht schaden. was Du sonst noch so dort anfangen willst weiss ich nicht. Beztehungen sind dort es nich gewünscht hatte mir aber trotzdem was mitgenommen. Mann weiss ja nie.

Ich verstehe dich shcon... wie gesagt ich habe vor ein paar Monaten noch genauso gedacht. Und dann kam der Urknall Ich bin froh, dass es mir mittlerweile besser geht. In der Schule habe ich in den paar Stunden wo ich da bin fast keine Panik mehr. Aber nur weil ich für mich beschlossen habe mir solange Zeit zu geben, bis es mir wieder besser geht. Und wenn ich dann in eine dumme Klasse muss? Dann ist das halt so, ich glaube nicht, dass meine PA`s davon schlimmer werden. Ich habe sie ja sogar jetzt bekommen in der besten Klasse der Welt...
Ich glaube du wirst mcih, Alex und Ozonik irgendwann auch verstehen Du musst das noch ein bisschen länger haben, irgendwann machts Klick! Ich musste es auch bitter lernen... Es ist wie mit Kleinkindern, die begreifen auch erst, wenn sie auf die Herdplatte packen, warum sie das nciht machen sollen...!

Liebe Grüße, Angstnas!

Angsthase93

das ist es ja gerade. Je mehr man lernt unabhängig zu werden gerade in einer therapie desto mehr kann man sich ja auf sich selber verlassen und wird selbstbewwußter und Eigenverantwortlich. dann ist es schön wenn man Freunde hat BRAUCHT sie aber nicht. Wenn das Selbstbewußtsein steigt gehen auch die Ängste weg.

Denn was nutzt die Schulbildung hoch 10 wenns woanders nicht stimmt was einem das ganze leben versauen kann ??

Um heraus zu finden was da verkehrt läuft und wie man sich ändern kann und welche anderen Blickwinkel es gibt , dazu ist es teilweise sogar unumgänglich alleine mit sich ins Reine zu kommen. das gehört zur Therapie und ist ein Bestandteil derselben.

Halbtagsklinik wäre noich eine Option in deiner Nähe. das hieße aber nacxh der schule in die therapie zu gehen bis Abends und dann erst nach hause. Ob Du anschließend dann die Ruhe hättest über alles nachzudenken ist das andere Problem und die 3 fache Belastung .

Kannst Du ja beim Therapeuten mal ansprechen.

Mir ist noch was wichtiges eingefallen, was ich uunbedingt mitnehmen muss : Rei in der Tube Ich bin ein einziges Fleckenmonster, das darf ich nicht vergessen!

Ja nachmittags wäre schlecht.. Ich könnte frühestens um 5 dann bei der Therapie sein.. Und ich glaube nicht, dass die für mich nachtschichten einlegen Und hier auf'm Dorf ist es dann auch immer noch ein bisschen weiter bis zur nächsten Klinik^^

Ich habe die Panikattacken schon lange und doll genug um zu wissen wie die mich einschränken.. Habe auch manchmal keinen hunger mehr und habe Schlafstörungen.. Aber ich sehe es nicht ein wegen so einem dummen Zeug meine Schule zu schmeißen.. Wie dumm wäre das denn? Wenn ich das Jahr wirklich nicht schaffen sollte würde ich wiederholen.. Aber ich würde jetzt nicht ein halbes Jahr vorher sagen okay, ich mach jetzt einfach nichts mehr und wiederhol dann sowieso, weil ich halt schon einmal wiederholt habe.. Für euch ist das was anderes, weil ihr wahrscheinlich noch nicht wiederholt habt.. bzw. nie wiederholt habt.. Und ihr wahrscheinlich auch noch nicht die Erfahrungen in einer Klasse/einem Jahrgang gemacht habt, die ich hatte.. Und ganz ehrlich.. bevor ich das alles nochmal erlebe nehme ich lieber die Panikattacken und eine Therapie in kauf.. Weil das ist nichts gegen eine Zeit ohne jemanden, mit dem man reden kann..

Hat man denn bei euch nicht die Möglichkeit sich in der Pause zu treffen? Also ich habe kein Problem damit in einer Klasse zu sitzen in der ich niemanden kenne, wenn ich doch weiß, dass ich gleich in 2 Stunden spätestens meine freunde wiedersehe. Die werden dich schon nicht maltretieren.. Ich geh jetzt Hindenburg gucken Viel Spaß noch beim weiter diskutieren!

ich merke immer mehr das angsthase ein perfektionismus hat und denkt er würd das alles allein und unter diesen umständen schaffen

ich sagte ja das man es versuchen kann kein ding !

aber ozonik und ich sprechen aus erfahrung und wissen wie so etwas enden kann , was allerdings nicht zwingend muss !
ist ja auch egal jetzt !

rei in der Tube? habt ihr dort keine waschmaschine für Kleckermäuler ^^

Doch klar.. Aber ich habe keine Lust da mit Leuten zu sitzen, die 3 Jahre jünger als ich sind..
Klar kann ich meine Freunde auch in den Pausen sehen.. Tue ich auch meistens nur, weil meine besten Freunde gar nicht mehr in meiner Klasse sind.. Aber ich habe halt Erfahrungen gemacht, die ich nicht wiederholen möchte.. Das könnt ihr vielleicht nicht verstehen, wenn ihr nie Probleme mit euren Mitschülern hattet.. Und ich meine nicht irgendwelche kleinen Streits.. Sondern, dass mindestens 2 Klassen aus eurem Jahrgang euch fast hassen weil irgendwelche Leute es lustig finden Lügen über euch zu verbreiten.. Und ich möchte in meinem Jahrgang bleiben..Egal wie viel Unterricht ich verpasse, weil ich weiß, dass ich es auch in der 12. Klasse schaffe, selbst wenn ich in der 11. fast die Hälfte verpasst habe.. Und es ist ja nun nicht so unwahrscheinlich, dass die Panikattacken bis in einem halben Jahr weg sind.. Ich kann ja, wenn ich keine habe, normal darüber denken, und weiß, dass die immer wieder weggehen und mich nicht umbringen oder sonst was..

Und noch eine Info: Ich bin weiblich^^ Also bitte sie

Ich glaube nicht, dass ich alles alleine schaffe.. Sonst wäre ich nicht in Therapie, oder? Aber ihr stellt Panikattacken so hin, als wäre man ein hoffnungsloser Fall, wenn man die hat.. Und ich bin allgemein ziemlich optimistisch und weiß, dass man nicht gleich in Panik ausbrechen und sein ganzes Leben verändern muss, nur weil man Angststörungen hat.. Genauso wie man ja auch nicht bei einer chronischen Krankheit gleich alles hinschmeißen muss.. Meine Schwester konnte auch trotz Morbus Crohn und einem 2-Monatigem Klinikaufenthalt wegen Depressionen ihre Schule normal beenden..

hallo,
ich habe morgen mein vorgespräch oder aufnahmegespräch, bin jetzt doch ein wenig nervös. vielleicht schaffe ich es meine verlustangst in kombination mit kontrollzwang zu überwinden. meine ehe hat es mich schon gekostet. stehe vor dem abgrund.

kopf hoch euch allen
sterner

ja klar, ich merke du verstehst es einfach nicht was wir dir sagen wollen deswegen beenden wir das thema jetzt !
zieh dein ding einfach durch , sowie du denkst das es richtig für dich ! du wirst sehen wie weit du kommst

und ich stelle panikattacken auch nicht mit hoffnungslosem fall dar ich hab selbst 2 jahre lang mit ihnen gelebt , und mir konnte kein therapeut helfen weil mir niemand geglaubt hat das ich darunter leide bzw es nicht ernst gemeint hat und das problem man muss herausfinden woher die Attacken kommen und das beseitigen denn sonst hast du sie immer ich will dir ja nihct deine hoffnung zerstören , aber es sind eben erfahrungen die man gemacht hat !

so ich wünsch dir glück !

und ich werde hier jetzt weiter über meinen Rehaaufenthalt schreiben

he sterner

juhu endlich jmd der mal über reha spricht
weist du schon wo du hingehen wirst?
ja ich sag ja das einem kann alles versauen aber lieben menschen im Teeni alter verstehen den ernst der lage nicht

ich drück dir die daumen
Sponsor-Mitgliedschaft

Meine Therapeutin, meine Eltern und meine Schule nehmen das Thema sehr ernst. Ich habe bis jetzt noch von niemandem erlebt, dass er es nicht ernst nimmt.

Aber ich denke, dass die Erfahrungen nicht immer so aussehen, wie es bei euch ist.. Ich bin vielleicht ganz anders als ihr und bei mir kann der Verlauf auch ganz anders aussehen..

Und soweit ich weiß ist die Ursache für die Panikattacke ziemlich unwichtig bei der Beseitigung.. So haben es mir zumindest 3 Therapeutinnen und mehrere Bücher gesagt.. Wichtig ist nur die Einstellung zu den Panikattacken..

Aber wir werden ja in einem halben Jahr sehen, wie es bei mir aussieht.. Ich berichte euch dann mal ;D

Und das eigentliche Thema war immer noch, ob ihr mir irgendwelche Kliniken empfehlen könntet? Auf die Frage hab ich irgendwie immer noch keine Antwort bekommen?

ich sagte doch das ich dir keine jugenklinik empfehlen kann denn in die wo wir gingen kannst du nicht rein

Abgesehen davon. Ich musste eine Klasse wiederholen. meine Eltern haben mich nämlich kurzerhand ins heim gesteckt, weil ich die Schule geschwänzt habe das alle auf mich eingeprügelt haben und ich mich nicht mehr getraut habe in die Schule zu gehen, weil ich dort eh nur der Sohn eines Säufers war und regelmäßig meine FRäng bekommen habe außer zu hause natürluich auch noch.

Als ich dann im heim in die schule kam musste ich mich mit den leuten in meiner gruppe wo ich auch wohnte im haus Eiche herumschlagen, weil ich der neue war- Hühnerleiterprinzip, und dazu noch in der Klasse wo auch wesentlich ältere waren die mir den Unterricht zur Hölle gemacht haben. So.

Und nu kommst Du und willst Dich beschweeren das die anderen ja dann ein Jahr jünger wären ? Na und ??

Versteh das Problem nicht ! Erst gefällt es Dir in der Schule ganz prima , dann aber Probleme mit Klassenkrieg oder wie das war ??

Wichtig ist nicht nur die Einstellunbg zu den Panikattacken sondern auch Prioritäten im Leben setzen zu lernen wenn es an der Zeit ist

Aber da Du das ja alles schon perfekt wie aus dem Lehrbuch zu kennen scheinst hier ein paar Adressen . da ich nicht weiss wo Du wohnst vorsichtshalber mal aus ganz Deutschland.

http://www.panik-attacken.de/index.php? ... Itemid=113

http://www.rehakliniken.de/w3.php?nodeI ... haId=11636

Krankenkassen wissen es auch . Einfach mal anklicken.

Um mal in ein Forum von ehemaligen reinzuschnüffeln kannst Du auch mal hier rein gehen und das Forum suchen. Eine Klinik in der ich war :

http://www.salus-chat.de

Und so schaut es da aus . das ist die Kliniuk zu der der Chat gehört

http://www.salus-kliniken.de/friedrichsdorf

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore