App im Playstore
Pfeil rechts
2

In welche Jugendklinik gehst du denn?
Mir der Klasse wiederholen ist nur das Problem, dass ich schonmal ein Jahr wiederholt habe.. Und jetzt schon teilweise die Leute 1 1/2 Jahre jünger als ich sind.. Und wenn ich jetzt nochmal wiederhol dann wären die ja nochmal wieder ein Jahr jünger.. Und das würde mich glaub ich ziemlich nerven.. Und ich wäre dann ja erst mit 21 mit der Schule fertig.. Und wenn ich dann noch studier und so kann ich ja erst mit ende 20 arbeiten.. Und so lange will ich eigentlich nicht von meinen Eltern abhängig sein..
Bis jetzt bin ich mit dem Unterricht noch ganz gut mitgekommen, weil ich viel zu Hause nachgearbeitet habe.. Deshalb wäre es für mich wichtig dass ich in der Zeit in der Klinik auch weiterhin nebenbei die Unterlagen von der Schule bekomme und da dann mitkomm.. Weil ich echt keine Lust habe noch länger zur Schule zu gehen.. Ich bin jetzt schon froh wenn ich mein Abi durch hab

Liebe Grüße!

juhu

du brauchst ja auch kein abi um studieren zu gehen ich zum beispiel hab nen Realschulabschluss du kannst ja dann auch ein fachabi machen und dann studieren gehen! oder zuerst eine ausbildung machen!also da hast du ja alle türen offen ! ne freundin von mir hatt abi gemacht dann zb eine normale ausbildung und nun geht sie studieren,!
setz dich nicht zu viel selbst unter druck daher kommen deine Panikattacken mir geht es genauso ich leide an perfektionismus , ich hab ja meisterschaften gemacht im beruf etc etc... ich leide an Depressionen Panikattacken, angststörung, und zwangsgedanken!

hier kannst du mal lesen was dein perfektionismus machen kann wenn du ihn falsch
und hier kannst du testen ob es daran liegt!

also mich hat das krank gemacht und ich muss jetzt meine Lebenseinstellung ändern !

A

Psychologische Klink Erfahrungen & Bewertungen

x 3

Ich möchte aber von mir aus gerne Abi machen.. Meine Schule gefällt mir total gut und setzt sich echt für alle Probleme ein, die man hat.. Und deshalb will ich ungern jetzt abgehen und auf eine Berufsschule gehen nach einem Klinikaufenthalt..
Ich glaube aber nicht, dass meine Panikattacken (nur) durch Perfektionismus kommen.. Sonst würde ich sie ja nicht zu Hause bekommen oder einfach mal in der Bahn oder so.. Da gibt es ja nichts was ich perfekter machen könnte..^^ Ich glaube da muss es schon irgendwas tieferes geben.. Weil ich auch schon ziemlich viel mitgemacht habe in der Vergangenheit.. Also Krankheiten und Depressionen in der Familie, Mobbing,... und ich denke dass das auch damit zusammen hängt..
Und eigentlich gefällt mir die Schule und der Unterricht auch.. deshalb versteh ich nicht, warum ich gerade da Panikattacken bekomme..

Aber meine Lebenseinstellung muss ich trotzdem auf jeden Fall ändern.. Irgendwas schein ich ja falsch zu machen Sonst wären die Panikattacken ja nicht da ^^

ja gut ich versteif mich ja nicht darauf bei mir ist es so das hat viel mit meinen eltern zu tun gehabt und einige anderen schicksalsschlägen di das fass zum überlaufen brachten!du bist ja uch noch recht jung ! und gehst noch zur schule !

und ich rede nicht von mobbing oder so ! mein Pate hat sich aufgehängt als ich 8 wahr ! meine oma ist zusammengeklappt vor meinen augen

also ich rate dir überfordere dich im mom nicht selber und höre auf dein inneres nicht auf deinen Kopf! und frag mal einfach nach mit einer Klinik

@Angsthase93: Habe dir eine PN geschrieben Muss ja nicht jeder sehen können wo ich hin gehe..

Liebe Grüße, Angstnase

@Angstnase: Ja hab ich schon gesehen, danke für die Nachricht! Die Klinik klingt echt gut.. Aber ist über 2 Stunden weg von mir..

@Alex487: Ich hab schonmal einer Klinik eine Mail geschickt um da ein bisschen genauere Informationen zu bekommen.. Meine Eltern meinte ich soll das einfach mal machen.. Und dann können wir immer noch überlegen wie wir das machen.. Werde aber auch nochmal gucken ob es nicht vielleicht auch Jugenkliniken hier in der Nähe gibt.. Weil man da ja eigentlich immer Unterricht mitmachen kann..

Zwei Stunden gehen doch eigentlich... Ich kenne ganz viele, die in Kliniken 4 Stunden weit weg gehen. Man soll ja möglichst viel Abstand von zu Hause haben... Von mir ist sie auch eineinhalb Stunden weit weg. Hätte beinnahe auch in eine 4 Stunden weit weg gemusst...

LG

Ja stimmt.. Aber ich will nicht so weit von meinem Freund weg sein.. Ich glaub nicht dass ich das 6 Wochen oder länger ohne den aushalte.. ^^

Naja, in den ersten paar Wochen würdest du wahrshceinlich eh keinen Besuch haben dürfen und rausgehen. Haben mir jedenfalls schon viele erzählt! Ich habe auch jemaden in Aussicht, aber ich habe mir vorgenommen es erst ernst werden zu lassen, wenn ich wieder da bin

Ja bei uns ist das schon alles ernst Sind seit über 3 Jahren zusammen^^ Und ich war noch nie länger als 2 Wochen von ihm getrennt^^

Aber ich denke mal, dass ich die Therapie schon machen würde wenn ich in der Klinik schneller als ich anderen die hier in der Umgebung sind genommen werde.. Das wäre mir schon ziemlich wichtig.. Und unsere Beziehung würde das schon irgendwie überstehen ^^

he ihr dürft nicht vergessen das 6 wochen therapie wahrscheinlich nicht reichen um gesund zu wedren ihr habt einen sehr langen weg vor euch der jahre dauern kann bitte seit euch darüber bewusst!

Darüber bin ich mir ziemlich bewusst Aber die meisten, die ich kenne kamen nach der Klinik mit ihrem Alltag viel besser zurecht als vorher. Die Angst kann meinetwegen noch länger alös die Klinik dauert bleiben, solange ich es schaffe zur Schule zu gehen..!

Oh Leute. bei Euch hier gehts ja drunter und drüber. also erstmal Sofie.

Schon mal an einen Testanruf gedacht ? Die wollten nur wissen ob Du wirklich willst ? So was gibt es ?

Oder Es hat einer verlängert der noch nicht so weit war und bevor sie denjenigen dort entlassen wenn er noch gefährdet ist, ist es doch vernünftiger wenn er erst ganz gesund wird oder ? Nicht immer gleich alles und jeden vardammen, nur weils mal nicht auf Knopfdruck funktioniert.

So. Dann zu den Fragen mit den Schulen und den Abschlüssen. Erstens kann man Schule immer weitermachen. Also Prioritäten setzen. Ne richtige Therapie ist durch nix zu erstezen.

Gibt auch Wohngruppen in der Nähe von zu Hause wo man seinen Schulabschluß sogar nachmachen kann und gleichzeitig Psychotherapeutisch betreut wird. Dann leidet gar nix. Auch nicht nach ner Langzeit. Denn an erster Stelle kommt immer die Gesundheit !

Dann zum Thema Freund und Therapie. Natürlich kann man in Langzeit besuch empfangen. Ist ja keine Suchtklinik

Dann ist es immer besser weg von zu Hause und nicht nur um die Ecke Therapie machen. Erstens ganz anderes Umfeld und Ihr wisst nie wem Ihr da begegnet

Also lasst mal den Freund aus dem Spiel, sondern kümmert Euch um Euch selber. der is nich krank ,der kommt schon klar. Außerdem. Wer sich rar macht , den vermißt man eher

Zum Thema Abi und Schule. die kann man auch in Abendschulen nachmachen notfalls. Als wenn nur Leistung zählt auf dieser Welt. Ihr seid alle einzigartige Induviduen. Mit den gleichen Problemen. Lasst die leistung die Euch mit krank gemacht hat vor der Tür und das rein was für Eure gesundheit richtig ist. Ihr habt nur die eine !

Ist ja schlimm.

Ich wollte gerade schon fragen

LG

ja es ist wirklich soo ich wollte es auch nie warheben und habe so lange gemacht bis alles zusammengeklappt ist und gar nichts mehr ging

ich rate jedem von dieser methode ab , bitte nicht nachmachen sondern auf sich selbst und nicht auf seinen doofen kopf hören

Dass die Gesundheit vor Schule geht ist mir schon klar. Aber warum sollte ich wegen so dämlichen Panikattacken gleich die Schule schmeißen und dann das später nachmachen? Wenn ich die Chance habe werde ich auf jeden Fall versuchen das beides hinzubekommen.. Weil es mir nunmal in der Schule in der ich im Moment bin super gefällt. So gute Lehrer und Mitschüler werde ich so schnell nicht wiederfinden.. Und deshalb ist es mir wichtig da zu bleiben.. Wenn ich nachher eine Berufsschule/Abendschule hab die mir gar nicht gefällt kommen die Panikattacken nur wieder..

Ich will die Therapie nicht direkt um die Ecke machen.. Aber ich will auch nicht bis nach Bayern fahren^^ Und das man seinen Freund in 6 Wochen mal ein/zweimal sehen will ist doch selbstverständlich wenn man sich gut versteht, oder nicht? Beziehungsstress habe ich mit ihm nicht^^ Und jeden Abend sehe ich ihn auch nicht.. Ich weiß schon wie es ist, wenn man sich nicht so oft sieht weil er auch nicht direkt in meiner Nähe wohnt.. Und ums fremdgehen gehts mir sowieso schonmal gar nicht.. Aber das tut hier sowieso alles nicht zur Sache

he angsthase ich glaub du siehst diese sache etwas zu einfach, ich war selbst so wie du und was ist passiert ich bin irgendwann körperlich und mental zusammengeklappt und ich hatte alles verloren meine arbeit weg , mein leben weg, freizeitgestaltung weg , kein auto mehr fahren , nichts mehr ging ! ich will dich nur von dem schlimmsten bewahren ! und mittlerweile von 20 menschen die ich kenne hab ich nur 2 die wirklich sich für mich noch interessieren und hinter mir stehen ! und 1 davon kenn ich seit ich 2 jahre bin^^
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich seh das nicht zu leicht.. Ich weiß genau, wie schwer das ist.. Ich bin nicht die erste in meiner Familie die Panikattacken oder ähnliches hat.. Und ich weiß auch, dass es Jahre dauern kann, bis das ganz bewältigt ist..
Aber ich glaube auch, dass man trotzdem versuchen sollte, sein Leben in den Griff zu bekommen.. Und für mich gehört nunmal dazu, dass ich meine Schule an der ich jetzt bin in 2 Jahren beenden will.. Und ich glaube, wenn man es wirklich will, dann schafft man es auch beides hinzubekommen.. Sowohl einen Klinikaufenthalt als auch das Schuljahr zu schaffen.. Zumindest wenn man in der Klinik dabei unterstützt wird, den Unterrichtsstoff, den man verpasst aufzuarbeiten.. Wenn ich die Schule jetzt abbreche oder noch wiederhole dann mach ich mir das Leben doch nur noch unnötig schwerer.. Dann muss ich wieder eine neue Schule suchen, mich bewerben, etc.. Und ich glaube nicht, dass ich so schlecht bin, dass ich es nicht schaffe das Jahr trotz Fehlstunden durchzubekommen.. Letztes Halbjahr ist mein Zeugnis schließlich auch trotzt bestimmt 4-5 Wochen in denen ich gefehlt habe noch relativ gut geworden.. Und ich habe keine Lust das alles hinzuschmeißen weil meine Psyche mich mit den PA ärgert und einschränkt..

ja die meinung hatte ich auch immer wie du nur nach 3 jahren ist bei mir alles zusammengeklappt ! was schon ein wunder war da mich jeder therapeut gefragt hat wie ich alles soo lange schaffen konnte ! aber das ist dein ding ich will mich da nicht einmischen ich kann dir nur aus meiner Erfahrung erzählen ! hast du denn eigentlich keine angst oder so zur schule zu gehen oder mit dem bus zu fahren?

ich hatte 3 jahre lang immer angst davor hab es ja trotzdem gemacht aber na ja es hat mir nichts gebracht ausser das alles noch schlimmer wurde und ich irgendwann überfordert war !

ich wünsch dir trotzdem viel glück bei dem weg und vlt wirst du irgendwann mal wiedr an mich denken

LG
Alex

Doch ich hab die Panikattacken ja auch hauptsächlich in der Schule.. Aber ich will die deshalb nicht gleich abbrechen oder wiederholen, weil ich ja weiß, dass das nur dadurch kommt, dass ich die Gedanken in meinem Kopf falsch interpretier und so.. Und durch den Klinikaufenthalt will ich lernen, dass ich die Gedanken wieder richtig interpretiere und mein Leben nicht durch die bestimmt sollte..
Ich habe die PA aber auch noch nicht so lange.. Also ungefähr ein halbes Jahr..Und bin sofort in Therapie gegangen.. Deshalb denk ich, dass das auch noch relativ schnell wieder rückgängig gemacht werden kann, wenn ich mich jetzt schon für eine Klinik anmelde..

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore