App im Playstore
Pfeil rechts
2

Oh ja, alle weg hier...Ist schon gut!

@alex...das sind wirklich Schiksalsschläge, damit muss man erstmal umgehen. Das würde mir auch mehr als schwer fallen!

ich denke, bei Trauerbewältigung werden die dir auch helfen können. Der berg, den man mit sich rumträgt wird auch immer größer. Kenne ich nur zu gut!

Lass uns dochmal anfangen zu gucken, was wir so brauchen für die Klinik und worauf wir uns am meisten freuen......

au ja ich hab mir schon sportsachen gekauft !

ich brauch noch neue jeanshosen! ja und noch mini waschpulver ja was nimmt man denn noch alles mit?

A


Psychologische Klink Erfahrungen & Bewertungen

x 3


waschpulver....super, dass hätte ich vergessen.

Sportanzug habe ich auch schon....

Also ich denke noch an Latschen

Neue Unterwäsche sollte ich mir auch zulegen. Schwimmsachen, irgendwie ne Block und Stift etc.

Ich nehme auf jeden Fall mein Kissen mit!!!Foto meiner Tochter..gaaanz wichtig!

Bücher (wenn man Zeit zum lesen hat)
Heizkissen!Auch sehr wichtig für mich!

Ich nehme auf jeden Fall den riesigen Plüschteddy mit den meine Freunde mir im Hinblick auf die Klinik geschenkt haben mit ( Die sind alle viel zu lieb zu mir ) Sportanzug habe ich schon. Auf jeden Fall brauche ich noch einen Berg Unterwäsche...
Klamotten shoppen muss ich auch nochmal gehen. Ein paar schöne gemütliche Pullis und T-shirts. Meinen Mp3-Player, worauf ich mir unbedingt noch ein Hörbuch spielen muss.. Mal schauen was mir noch so einfällt

LG Angstnase

hm ich brauch noch ei Teddy vom meinem Hasi und ein Foto von uns
am allerwichtigsten ist mein Laptop
ansonsten muss ich mal noch überlegen

Also Unterwäsche finde ich schon wichtig. Ich habe keine Ahnung, ob man da zwischendurch irgendwelche ärztlichen Check ups gemacht werden.....keine Ahnung.

Sportschuhe.bademantel, auch so für zwischendurch.

Ob man auch was zum ausgehen mitnehmen muss??

Laptop bleibt bei mir zu hause, ich will mal ganz für mich sein....

Rasierer vergesse ich auch ganz gerne mal.

oh ja das ist wichtig nicht das man rum rennt wie ein Yeti^^

mmh ansonsten hab ich keine Ahnung im mom!

Ich habe zu wenig Unterwäsche für 8 Wochen

ach geh wäsche waschen ist doch nicht schwer wäsche rein 30 grad und pflegeleicht ab gehts

Hey ihr Lieben,

ich habe ja wohl gestern Abend total Panik geschoben, wegen der Klinik. Eigentlich freue ich mich sehr darauf, nur dann hatte ich die Vorstellung, dass man da ja echt keinen kennt und da erstmal gaaanz alleine beim Essen etc. sitzt. Irgendwie schon komisch. Und ich bin auch echt nicht der Typ, der einfach zu irgendwem hingeht und sich dazu setzt.

Also das wird zu Anfang sicher komisch werden. Wie geht es euch dabei??

ja das ist schon ein komisches gefühl aber das wird denk ich

oh ich hab so nebenwirkungen von dem Citalopram , muss nachher mal den doc anrufen konnte die ganze nacht nicht schlafen ohgott hoffentlich ist das weg wenn ich in reha gehe sonst dreh ich da hinten durch^^ bitte nicht !

ja so alleine unter vielen menschen am essenstisch ist nicht prickelnd ! ich denk das man sich daran wieder gewöhnen wird

Ahhhhhhhhhhhhhhh ich raste aus!!

Jetzt haben die den Termin für Montag wieder abgesagt! Oh man.....neuer Termin kommt dann irgendwann.

Oh man...die Ärzte da sind krank....

Blöd!

neee echt jetzt??

wie bescheuert ist das denn ? haben sie dir einen grund genannt^^

weisst du irgendwie sind immer andere menschen wichtiger... hab das alles auch oft erfahren müssen, immer die , die warten und warten und auf hilfe hoffen bekommen keine
das ist echt zum kotzen !

ich habe da eben richtig Alarm gemacht bei der Klinik. Jetzt geht es doch auf einmal....Die spinnen alle!!

Ich raste aus!!

So....jetzt brauche ich erstmal wieder ein paar Stunden um mich zu beruhigen. Dauert es bei dir auch immer so lange, bis Du dich wieder beruhigst??

da hattest du mal gut recht

so hab ich im September bei der rentenversicherung rabatz geschlagen am telefon ich war so sauer weil die reha abgelhnt wurde das ich gesagt habe kein wunder das sich so viele menschen mit psychischen störungen sich das leben nehmen wenn sie keine hilfe bekommen , und das eine absolute frechheit ist !!

ja das dauert auch immer ein wenig aber so normal 1 stunde bestimmt ! ablenken ist die beste medizin

Was die von der Klinik sich wohl denken? Die verunsichern einen doch voll... ich würde auch total mies drauf sein, wenn die mich anrufen würden und sagen das das nicht geht... Und dann doch...? Wozu dann der ganze Wirbel... Das ist aber in vielen Kliniken so, jedenfalls in denen bei denen ich bis jetzt war. Die eine Hand weiß nicht was die andere macht. Ein Arzt kommt rein, ab zum Utraschall, eine halbe Stunde später nächster Arzt: Sie müssen zum Ultraschall... Während dessen sucht mich meine Physiotherapeut und der Psychologe Wo so viele Menschen zusammenarbeiten herrscht ein riesiges Chaos...

Liebe Samstagsgrüße, Angstnase

Hey!

Ich bin zwar noch nicht für einen Klinikaufenthalt angemeldet.. Aber ich wäre schon interessiert dran..bin mir nur nicht sicher, ob das bei mir notwendig ist oder nicht und da ich noch Schülerin bin wäre auch das Problem, dass ich so viel Unterricht versäumen würde und nicht nochmal wiederholen will, da mir meine Klasse ziemlich gut gefällt..

Ich kann euch ja mal mein Krankheitsbild beschreiben^^ Also ich habe oft Panikattacken.. Mittlerweile sogar zu Hause, wenn ich einfach in meinem Zimmer bin, wo ich mich eigentlich immer wohl gefühlt habe.. Sonst habe ich in der Schule oft während des Unterrichts Panikattacken, wo ich dann auch Angst habe, dass ich ohnmächtig werde oder sterben könnte...Steiger mich da immer so rein, dass gar nichts mehr geht und ich am liebsten rausrennen würde.. Habe deshalb auch schon ziemlich viel Unterricht versäumt Aber ich gehe kaum noch aus dem Haus und weiß überhaupt nicht wie ich mit den Panikattacken umgehen soll.. Ich habe mittlerweile fast dauerhaft Angst.. Bin auch schon seit einigen Wochen in Therapie und habe jede Woche einen Termin.. Aber ich weiß nicht ob das ausreicht und man die Panikattacken und Ängst dadurch los wird.. Weil es auch mal schneller gehen sollte, damit ich dieses Jahr nicht wiederholen muss..

Also es wäre nett wenn ihr mir antworten würdet und mir sagen würdet ob ihr meint, dass ich einen Klinikaufenthalt machen sollte, oder eine normale Therapie reicht? Und weiß jemand ob man die stationäre Therapie irgendwie mit der Schule verbinden kann? Dass man da den Unterricht irgendwie aufarbeitet, damit man wenn man wieder kommt nicht alles verpasst hat?

Liebe Grüße!
Sponsor-Mitgliedschaft

hallo

ich kann dir da auch nicht viel weiterhelfen , ich hab mit schule und so nichts mehr zu tun sorry, ich weiß auch nicht obdu überhaupt eine reha bekommst vlt gibt es eine kinder und Jugendklinik oder so musst dich mal bei deinem Therapeuten erkundigen ! aber ob es da auch schule gibt kann ich dir nicht sagen ! bei mir lief das alles über die Rentenversicherung aber damit hast du ja noch nichts zu tun deshalb kann ich dir da auch nicht weiterhelfen !
frag doch einfach mal deine Eltern oder Therapeuten !

eine klinik ist mehr oder weniger dafür da um einen aufzufangen und wege zu weisen wie man damit umgehen kann um seinen alltag wieder zu meistern , um entspannugsübungen zu lernen etc., allerdings ist dal auch kein Urlaub sondern harte arbeit an sich selbst , und danach sollte man weiter eine Therapie machen ! hast du schon herausgefunden warum du Panikattacken hast?
fühlst du dich vielleicht unter druck gesetzt von deinen Eltern oder so?
hattest du ein schreckliches erlebnis?
musst mal ein wenig nachdenken woher das kommen könnte , wenn du nicht darauf kommst wird deine Therapeutin darauf kommen wenn du gut mitarbeitest und wenn ihr es wisst woran es liegt kannst du an dir selbst arbeiten !
mehr ratschläge kann ich dir zu dem thema Schüler und Klinikaufenthalt nicht geben tut mir leid!

Danke erstmal für deine Antwort.

Also ich will ja nicht in eine Reha, sondern in eine spezielle Klinik dafür.. Reha's gibt es auf jeden Fall, wo man auch Unterricht bekommen kann.. Aber die sind dann meistens nicht auf Ängste sondern auf körperliche Krankheiten spezialisiert.. Deshalb bringt mir das nicht wirklich was..
Habe schon mit meinen Eltern drüber geredet.. Aber die wissen auch nicht ob es da Unterstützung für Schulsachen gibt..
Und woher die Panikattacken kommen hat auch meinen Therapeutin noch nicht festgestellt, obwohl ich schon seit einiger Zeit bei ihr bin.. Meine Eltern machen mir überhaupt keinen Druck.. Wenn man ich mir den selber, weil ich auch ein ziemlicher Perfektionist bin.. Aber ist wahrscheinlich auch einfach weil ich allgemein schon immmer ziemlich ängstlich war..
Dass die Klinik harte Arbeit ist, weiß ich ja

Hei Angsthase!

Ich bin auch Schülerin Gymnasiale Oberstufe. Und ich schaffe momentan die Schule nicht wirklich. Gehe momentan immer nur ein paar Stunden. Ehöhe aber von Woche zu Woche. Ich gehe in eine Jugendklinik... Da habe ich die Möglichkeit zur Schule zu gehen. Also wäre das bei mir kein Problem. Aber ich habe für mich beschlossen das Jahr nochmal zu machen. Schon alleine, weil ich nicht glaube, dass ich den ganzen Stoff aufholen kann. Das finde ich für mich doe beste Lösung. Kein Druck, einfach mal ein Jahr zum gesund werden, damit ich wenn ich das Jahr wiederhole voll durchstarten kann... Schlussendlich musst du das selber wissen. Aber ich würde mich aufgrund deiner netten Klasse nicht nicht in die Klinik gehen. Bei meiner Klinik könnte ich sogar in dem Ort aufs Gymmi gehen am Vormittag... Stell deine Gesundheit und nicht deine Bildung an erste Stelle. Was nützt dir ein mittelschlechter Abschluss, weil du soviel gefehlt hast und du hängst fertig neben der Spur und bist dann erst recht klinikreif!

Liebe Grüße, Angstnase

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore