Hey!
Ich bin zwar noch nicht für einen Klinikaufenthalt angemeldet.. Aber ich wäre schon interessiert dran..bin mir nur nicht sicher, ob das bei mir notwendig ist oder nicht und da ich noch Schülerin bin wäre auch das Problem, dass ich so viel Unterricht versäumen würde und nicht nochmal wiederholen will, da mir meine Klasse ziemlich gut gefällt..
Ich kann euch ja mal mein Krankheitsbild beschreiben^^ Also ich habe oft Panikattacken.. Mittlerweile sogar zu Hause, wenn ich einfach in meinem Zimmer bin, wo ich mich eigentlich immer wohl gefühlt habe.. Sonst habe ich in der Schule oft während des Unterrichts Panikattacken, wo ich dann auch Angst habe, dass ich ohnmächtig werde oder sterben könnte...Steiger mich da immer so rein, dass gar nichts mehr geht und ich am liebsten rausrennen würde.. Habe deshalb auch schon ziemlich viel Unterricht versäumt Aber ich gehe kaum noch aus dem Haus und weiß überhaupt nicht wie ich mit den Panikattacken umgehen soll.. Ich habe mittlerweile fast dauerhaft Angst.. Bin auch schon seit einigen Wochen in Therapie und habe jede Woche einen Termin.. Aber ich weiß nicht ob das ausreicht und man die Panikattacken und Ängst dadurch los wird.. Weil es auch mal schneller gehen sollte, damit ich dieses Jahr nicht wiederholen muss..
Also es wäre nett wenn ihr mir antworten würdet und mir sagen würdet ob ihr meint, dass ich einen Klinikaufenthalt machen sollte, oder eine normale Therapie reicht? Und weiß jemand ob man die stationäre Therapie irgendwie mit der Schule verbinden kann? Dass man da den Unterricht irgendwie aufarbeitet, damit man wenn man wieder kommt nicht alles verpasst hat?
Liebe Grüße!
06.02.2011 12:16 •
#177