App im Playstore
Pfeil rechts
2

@ Beobachter

Weiss man es ? Sicher ist sicher. Soll ja auch Leute geben die andre Probleme auch haben und da wissen die auch gleich mit Bescheid wenn sie hier lesen

Dann macht mal weiter

A

Psychologische Klink Erfahrungen & Bewertungen

x 3

Wow, so viele Infos auf einmal!!

Bei einem Neurologen war ich noch nie. Vielleicht sollte ich das mal machen.....Kann man so eine Bescheinigung nachreichen??

Na mal sehen, eigentlich dachte ich ich warte einfach. Aber das ist leichter gesagt als getan.

Mir ist es ja egal, wei lange ich da bleibe. So lange ich muss eben. ich will da ganz entspannt reingehen.....Nur mein Chef will wissen wier lange ich weg bin, aber ich lasse mich nicht stressen von Ihm!!!

So....

da hast du gut recht

meine Rehaklinik ist ja auch für mich speziell auf Verhaltenstherapie gestellt
ich möchte einfach ohne meine Angst leben einen Therapeuten haben der mich mal ernst nimmt und dann komm ich auch wieder aus dem loch

aber das mit dem neurologen würd ich mal versuchen wenn du glück hast geht es da schneller das würd mich für dich freuen !

ich sitz jetzt schon fast 1 jahr zu hause rum und warte darauf das sich mal was tut und endlich habe ich es bald geschafft ! möchte endlich mal wieder rausgehen können und Party machen

Morgen,

ja ich bin auch so gespannt. Gruppentherapie ist auch nicht so meins, aber wenn es muss, dann muss es.

Hauptsache wieder gesund.

Das ist schon krass, dass Du schon 1 Jahr wartest. Machst du denn in der Zwischenzeit was an Therapie??

nö hab ja keinen anständigen gefunden^^ ja und kurzfristig bekommt man ja auch keine termine und wenn du einen termin hast gehst du hin und du bekommst nur ein doofes gespräch gedrückt^^ na ja ich lass mich mal überraschen was die zukunft bringt ! war heute morgen bei dem Gutachetr , der ist ja Neurologe psychiater und Psychotherapeuheut,
der behandelt mich jetzt noch so lange bis ich in reha komme und stellt mich auf Medis ein ! der einzige von 5 oder 6 ärzten der mir mal wirklich hilft
na ja ich hab ja 2 therapeuten zur auswahl wenn ich aus der reha komme und hab dort auch schon angerufen

Das hört sich doch nach einem richtig guten Plan an!

Erst Reha, dann Therapie, das ist doch super! ich denke so fährst du ganz gut und es wird bestimmt ein Erfolg!

Sofie.

Ja Du kannst die Notwendigungsbescheinigung sofort nachreichen . Kein Problem. Manche wollen 15 Euro dafür aber daran solls nicht scheitern. Die Kasse braucht diese und ne Kopie an den Rentenversicherungsträger und wenn der Neuro da reinschreibt das er eine Mindestdauer von 6 Monaten als erfolgversprechend sieht dann kriegst Du die auch. !

Nur als Tipp.

@Alex

Danke für die pn.

Leider kannst weder Du noch Sofie sich aussuchen das er nur Einzeltherapie bekommt. Gruppe ist ein Muss in ner Therapie alleine wegen der Gruppendynamic. Also drücken davor geht nicht

Finde ich persönlich aber auch gut so. Hatte hier ja schon mal geschrieben wie ich da mal zu Tränen gerührt und getröstet wurde.

Man kommt lebendig wieder raus. keine Sorge. Wenn auch anders als man rein gekommen ist.

Tja Alex . Die reden da ja nicht alle nur den ganzen Tag über die Ängste und Depris usw. Sondern wieso sie entstanden sind und wie man sie los wird. das ist das Interessante daran.

Wenn Du meinst das gibt da ein regelmäßiges Katzengejammer nach dem Motto , ich hab dies und ich hab das und bei mir -ich mußte jenes. das ist vieleicht am Anfang so und wird nur kurz angerissen das jeder weiss an was der andere leidet.

Da wirst Du erkennen wie gut es Dir eigentlich geht, was eine sehr lehrreiche Erfahrung sein kann. Es gibt meist immer einen dem es noch schlechter ging wo man sagt Boah -da gehts mir ja noch echt gut wenn ich das höre.

Macht auch wieder Mut usw. Also nix ewiges gegenseitiges Gejammer.hihi. Wer wohl mit jammern anfangen wird ??- Mir gefäällt dieses nicht und jenes und die Therapeuten spinnen ,ich sag sowas doch nicht in der Gruppe usw.usw. das macht aber jeder durch am Anfang. Weil noch kein Vertrauen da ist. Die älteren Patienten die schon länger da sind können einem da gute Tipps geben

Also keine Angst. Ihr werdet nicht aufgefressn

Nur ein Tipp. Je eher man sich drauf einlässt und schön brav mitarbeitet umso effektiver ist die Therapie. Vor allem wenns nur so kurz ist. Dann icst es besser sich gleich einzubringen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Manch einer ist froh nix sagen zu müssen. Ich hab immer voll mitgemacht . Wenns zuviel wird wirste schon gebremst.

Vieleicht wartet eine Gruppe auf Dich oder Dich die sich nicht richtig traut aus sich raus zu kommen. Dann nimm Du doch das Ruder in die Hand und erzähle von Dir das mal Stimmung in die Hütte kommt und die anderen sich auch mal trauen was zu sagen .

Später wirst Du vieleicht Gruppensprecher

Aber ihr werdet sehen. Es ist auf keinen Fall verkehrt

so ich war bei doc und hab jetzt Citalopram 20 mg bin mal gespannt wie die wirken und was da auf mich zu kommt ^^ der doc meinte das es sein kann das es sich am anfang verschlimmert ! muss dann nach 3 wochen wieder dahin !

Ich hab nächste Woche auch einen Termin beim Psychiater Mal gucken wie ich so mit dem klarkomme, ist immerhin ein Mann. Bisher kam ich aber Psychotherapie-technishc mit beiden Geshclechtern ziemlich gut aus. Der Kommentar meiner Therapeutin, ob er nett wäre: Er ist halt ein Mann... Das hat mich ein bisschen neugierig gemacht. Ich freue mich eigentlich auch mehr auf meine Einzeltherapiesunden in der Klinik. Zwei mal pro Woche und an den anderen Tagen Gruppentherapie. Ich habe mich noch nie persönlich mit anderen Betroffenen über diese Sache unterhalten. Mal sehen, wie ich damit klar komme.

LG Angstnase

da berichten einige nach mitteler Weile einer Woche Therapie wie es Ihnen geht. ;-.)

Sehr empfehlenswert Angsthase

@Alex

Jedem das Seine nur von dem Zeug halte ich mal gar nix. Viele schwören drauf und haben später Probleme.

Mehr sag ich dazu nicht.

jetzt mach mir kein angst^^ ich hab heut morgen die erste halbe eingenommen ich soll ja SSRI nehmen^^ das schlimme ich musste ja noch flu kern beim gutachter der Psychiater der mir den antrag schrieb wegen reha hat hingeschrieben das ich Paroxedin nehme^^ als ich dann beim gutachter war fragte er mich ob ich sie immer noch nehme ic sagte nein ich hab sie abgesetzt weil ich sie nicht vertragen habe^^ wären die besser gewesen?

Hallo Ihr Lieben!

Komme gerade von meiner Therapeutin. War schon super. ich mag die sehr.....Ich hoffe ich kann das alles umsetzten. Werde es versuchen.

Ich muss gaaazn langsam ein paar Dinge in meinem leben ändern. Aber alles langsam und Stress abbauen. Gestern war ich ne Stunde walken. Das war super und total spaß gemacht, obwohl ich vorher Angst hatte...

@ozonik
Je mehr du erzählst um so besser hört es sich für mich an!

Hey Leute....

hatte gerade nen Anruf von der Klinik. Am Montag habe ich Vorgespräch!!

Oh man bin ich aufgeregt!!!

Da wird mir dann auch gesagt, wie lange es noch bis zum Aufenthalt dauert....

Na dann . Nix wie dahin am Montag. da wirste gefragt . Warum wollen Sie hier her. Was erwarten Sie von Ihrem Aufenthalt hier. Was meinen Sie wie wir Ihnen helfen können.

Was belastet Sie am meisten und : Wie geht es Ihnen jetzt ?

Dann lernste Deinen zukünftigen Therapeuten mit Co.Therapeutin (meist) kennen, sowie wenn Zeit vorhanden den Stationsarzt und die Räumlichkeiten .

Mehr passiert da erstmal nich, außer ein paar für Dich wahrscheinlich blöde Fragen ,wo sich jeder normale mensch denkt was ist das denn für ein Quatsch.hihi

Tests um zu gucken wo Deine Grenzen liegen wie Du reagierst und ob Du Therapiefähig bist

Fragen wie -wqas machen Sie wenn wir jetzt sagen ,nein wir sehen da keinen Handlungsbedarf usw, können schon vorkommen.hihi

Also lass Dich in einem solchen Fale nicht verunsichern.

Solche Sachen habe ich schon öfter erlebt. Nu weißte das schon mal. Muss nich immer so sein, kann aber durchaus

Ich Drück Dir die daumen. Dat klappt schon. Nich aufregen. Schadet doch nur. Freuen iss viel besser

Kannte mal einen in ner Psychiatrie , der hat aus 14 Tagen weil ich auf der Strasse gesessen hätte ein halbes Jahr gemacht , bis ich nen Platz in einer WG hatte und mich aus dem Rheingau persönlich in seinem privatwagen bis nach Frankfurt in die WG gefahren.

Alle hieletn ihn für unsymhatisch und er stellte Fragen wovor alle Angst hatten weil sie plötzlich unerwartet und manchmal knallhart kamen . Mit einem süffisanten provokativen Lächeln im Gesicht.hihi

Das war die Vorbereitungsgruppe die sich immer wiederholte nur mit anderen Patienten weil ja alle 14 Tage wechsel war. Nur ich war dort ein halbes Jahr auf Station. Eines Tages in der Gruppe . Alles Neulinge,bekam er einen Anruf. Schaute sich um und sagte zu mir . Herr ... sie kennen ja schon alles . ich überlasse die gruppe heute mal Ihnen. das nächste mal möchte ich hören was los war. Sprachs und ging.hihi

Nach 2 Stunden hätte ich einen Roman schreiben können, wer was warum und wieso hatte und wer sich was wie vorstellte und wo die hemmungen lagen und die Ängste am größten waren. Zum Schluss wurde viel gelacht als die Tür aufgung und ER in der selbigen stand. Schlagartig herschte Ruhe. Ich gab ihm mein Protokoll und seit dem waren wir ein Team. Ich konnte Ihm alles anvertrauen und auch außerhalb der Therapie sind wir oft im Park gelaufen und haben viel geredet obwohl es sein feierabend war.

Ich fand den Klasse

Alles schon erlebt

Oh Sorry- War bestimmt zu lang oder ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Mal wieder kann ich nur sagen: WOW!

ich freue mich schon immer auf deine Romane.....

Hört sich alles gut an. Und wenn ich eines kann, dann reden ! Ich werde schon versuchen alles nach Gefühl zu beantworten.

Vorstellungsgespräche schaffe ich auch immer ganz gut. Mein Problem ist eher, dass ich durch das Adrenalin gar nicht krank wirke und viel lache....Aber die sollen ja sehen, dass es mir nicht gut geht. Mal sehen, ich versuche ganz natürlich zu sein. Aber das sind ja Profis. Ich vertraue denen schon.

Es ist ja auch eine Psychosomatische Klinik. Und ich kenne die Klinik. Meine Mutter war da auch schon.

ich freue mich jedenfalls riesig, weil die sich bis jetzt echt bemüht haben und ich warte jetzt noch nicht mal nen Monat! Das ist doch was, oder?

Den Rest kennste ja von Mama. das haben die bestimmt gemerkt wegen des Nachnamens und Dich dann natürlich bevorzugt

hey sofie

das sind doch tolle nachrichten

wenn das bei mir alles so reibungslos funktioniert hätte

davon hab ich jetzt aber genug ^^ vor 4 jahren schweren autounfall gesehen mit einem Bekannten im auto , meine Oma gestorben , die andere Umgefallen beim Haare schneiden, damaliger freund umgekippt ^^ Mein Pate ist gestorebn als ich 9 war ! meine Oma im Krankenhaus gelegen ! oh je es reicht die letzten 5 jahre waren echt schrecklcih ! ich hatte op mit weisheitszähnen danach lag ich 3 tage im Krankenhaus ^^ nur ärger kein wunder das man die angst nicht los wird^^

aber jetzt hat bald alles ein ende JIPIHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore