App im Playstore
Pfeil rechts
56

Sie beschuldigt mich ständig für alles und jedes . Legt einfach während dem Telefonat auf und motzt mich noch an , hätte sie mich nicht, wäre sie jetzt schlimmer dran. Sie ist wie ein anderer Mensch.

Zitat von Tobsen:
Sie ist wie ein anderer Mensch.

Ich denke in so einer Phase ist das normal. Nimm ihr das nicht übel. Es zeigt einfach nur, dass sie Hilfe braucht, die sie jetzt bestimmt bekommt und dann auch medikamentös wahrscheinlich richtig eingestellt wird. Sie ist gerade einfach nicht sie selbst

A


Freundin in Psychiatrie Stuttgart / Cannstatt

x 3


Aber eigentlich ist sie ja psychotisch, sie nimmt seit zwei Jahren abilify und hat dazu fast nen dreiviertel Jahr grünes geraucht und jetzt vor 3 Wochen sein gelassen . Ist das jetzt manisch oder psychotisch, weil die Medikamente nimmt sie ja schon seit 3 Jahren fast . Irgendwie komplett anderer Mensch und nicht sie selbst. Wie kommt sie da raus ?

Und ich weiss nicht ob die Leute also das Personal kapiert, das sie nicht normal ist ? Weil reden tut sie normal aber sie ist nicht sie selbst

Zitat von Tobsen:
Sie beschuldigt mich ständig für alles und jedes . Legt einfach während dem Telefonat auf und motzt mich noch an , hätte sie mich nicht, wäre sie jetzt schlimmer dran. Sie ist wie ein anderer Mensch.

Also alles wie vorher auch? Du wärst gut beraten, wenn du die Klinik mal machen lässt und runterkommst. Nutze die Zeit während deine Freundin in der Klinik ist um auf andere Gedanken zu kommen. Du tust dir keinen Gefallen und ob eure Beziehung nach euren Schilderungen wirklich eine Zukunft hat sei mal dahingestellt. Sofern du kein Helfersyndrom hast, solltest du etwas mehr über Abgrenzung nachdenken. So richtig zu schätzen weiß deine Partnerin dein Engagement wohl nicht. Da du selbst auch unter einer Panikstörung leidest, empfinde ich eure Kombination als ein Quell ständiger Unzufriedenheit.

Gruß

Zitat von Tobsen:
sie hat keine Halluzinationen oder hört stimmen

Diese Dinge gehören auch eher in den schizophrenen oder wahnhaften Bereich. Du sagst ja, ihre Diagnose sei bi-polar.
Die Diagnose habe ich ja selber auch. Ob sie richtig ist, zweifele ich mitunter an, denn ich war nur 1 einziges Mal richtig manisch...in über 10 Jahren , gleich am Anfang....und dann aber auch richtig mit schlimmem Ausgang.

Zitat von Tobsen:
Ist das jetzt manisch oder psychotisch, weil die Medikamente nimmt sie ja schon seit 3 Jahren fast .

Sie kann beides sein. Man kann über eine Manie hinaus in die Psychose *rutschen*. So mein Wissenstand.
Du kannst dich informieren bei
http://www.bipolar-forum.de

Zitat von Tobsen:
Wie kommt sie da raus ?

Mit Geduld und Zuversicht. Vielleicht braucht sie doch andere Medikamente. Ich denke da auch an Lithium. Es ist quasi der Stimmungsstabilisator, die Phasenprophylaxe der einen auf *normalen Level* halten soll.
Aber die Meinungen gehen da auch auseinander, denn Lithium ist nicht ohne....im Bezug auf Nebenwirkungen, Überdosierungen die mal möglich sind (es muss regelmäßig der Lithiumspiegel überprüft werden im Blut, was lästig ist) und auch die langfristigen möglichen Dauerschäden, durch Langzeiteinnahme.
Das muss man sorgfältig abwägen und mit den Ärzten besprechen.

Problematisch ist bei deiner Freundin natürlich auch der Mischkonsum. Medikamente, *beep* und Alk..

Lass sie vielleicht ruhig mal etwas in Ruhe. Telefoniere ihr nicht hinterher. Lass Sie sich melden, wenn sie mit dir sprechen möchte.

Zitat von Tobsen:
hat dazu fast nen dreiviertel Jahr grünes geraucht und jetzt vor 3 Wochen sein gelassen


Psychosen sind eine Nebenwirkung von Can nabis. Habe in der Tagesklinik gerade junge Menschen erlebt, die dadurch hineingeraten sind. Das alles sind Gründe, warum ich nicht verstehe, dass so ein Zeug legalisiert wurde, aber das ist ein anderes Thema.

Zitat von Tobsen:
Und ich weiss nicht ob die Leute also das Personal kapiert, das sie nicht normal ist ? Weil reden tut sie normal aber sie ist nicht sie selbst

Das Personal wird das alles erkennen können, die sind erfahren und sie ist nicht der erste Patient, der da behandelt wurde.

Zitat von Kentucky:
Lithium ist nicht ohne.

Das ist es definitiv nicht. Meine Mutter hatte davon krasse Nebenwirkungen, es musste wieder abgesetzt werden. Sie bekam dann Risperidon und als Stabilisator Valproat.

@cathy79 ich habe Lithium auch sehr lange genommen, aber immer leicht unter dem erforderlichen Level.

Ja wenn man es verträgt ist es ein gutes Medi.

Meine Mutter bekam davon so starken Harnverhalt dass sie Probleme mit den Nieren bekam, da musste es sofort abgesetzt werden.

Zitat von Tobsen:
Hy Leute, meine Freundin ist seit mindestens 3 Wochen manisch psychotisch. Das Thema ist schon seit sie mindestens 13 ist . Gestern wurde sie mit dem Krankenwagen abgeholt wegen genau dem Thema. Die Sanitäter sagten noch sie kommt auf eine offene Station. Einweisung war sogar dafür vom psychiater gedacht. Jetzt ...

Eine Beobachtung bei einer Einlieferung ist recht normal. Erst recht wenn ein gewisses agressives Verhalten vor liegt. Meist auf einer geschlossenen. Kann sich aber inerhalb 24 astd. ändern. Je nach Verhalten des Patienten.
Ist oft zu Eigenschutz und Fremdschutz. (Andere Patienten u. Pflegepersonal sollen ja auch geschützt werden)

A


x 4






Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore