Ich habe mal eine Frage an euch..
Ich war vor zwei Wochen das erste Mal bei meinem Hausarzt aufgrund meiner aktuellen psychischen Probleme.
Mir geht es mental extrem schlecht, schon über mehrere Monate / Jahre. Habe mich aber nie getraut damit zu einem Arzt zu gehen und mich nun endlich überwunden. Er hat mich dann auch gleich für zwei Wochen krankgeschrieben.
Das Resultat war dann vom Arzt, dass ich eine Überweisung für die Psychologie bekommen habe mit der Bitte rum zu telefonieren für einen Therapieplatz.
Das habe ich auch getan und habe nun bei einer Psychologin für Anfang September einen Termin bekommen. Diese klang am Telefon auch sehr sehr nett und ich freue mich, dass ich keine 6 Monate oder länger warten muss.
Jetzt ist meine Frage wie es bis dahin weitergeht? Mein Arzt sagte mir vor zwei Wochen, dass ich für eine Verlängerung der AU dann nochmal wiederkommen solle. Das wäre dann am Montag.
Mir ist es aktuell halt wirklich überhaupt nicht möglich so arbeiten zu gehen. Aktuell bin ich froh, wenn ich es schaffe einkaufen zu gehen.
Aber wie soll das jetzt weiter gehen? Immer wieder nach Ablauf der AU zum Hausarzt damit er einen weiter krank schreibt? Machen die das überhaupt?
Meine Angst ist gerade, dass ich dann irgendwann ohne AU dastehe aber gleichzeitig auch noch auf den Termin bei der Psychologin warte.
Vielleicht könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen bzw Tipps geben? Ich bin für jede Antwort dankbar.
Falls es hier im falschen Thema gelandet ist, tut es mir leid :/
31.05.2023 12:13 • • 01.06.2023 #1