App im Playstore
Pfeil rechts
33

Guten Morgen. Erstmal vielen Dank für eure Beiträge und lieben Worte

Wollte mich nun auch nochmal melden. Mir gings die letzten Tage absolut nicht gut und jetzt wo mein stationärer Aufenthalt in 3 Tagen beginnt, bin ich komplett von der Rolle.
Könnte nur noch weinen, hab so eine schreckliche Angst und würde am liebsten wegrennen Ich erstarre regelrecht bei dem Gedanken daran! Irgendwie kann das auch keiner in meiner Familie sowie mein Partner nachvollziehen.
Ich weiss einfach nicht wie ich das überstehen soll. Die Angst zerfrisst mich regelrecht, ich bekomme keine Luft, ich laufe wie auf Watte, mein Körper zittert.
Es fällt mir so schwer meinen Koffer zu packen, ich würde am liebsten zuhause bleiben...

Tut mir leid für meinen emotionalen Ausbruch, aber ich weiss grad nicht weiter....

Du schaffst das!

Ganz liebe Grüße

A

Extreme Angst vor psychosomatischer Klinik

x 3

@Greta__

Lieben Dank, Greta

Von mir auch ganz viel Kraft. Du schaffst das!

Liebe Grüße

Vielen Dank für deine Worte, @Cyborg193

@STEPHI1988
Gar kein Problem! Ich verstehe das nur zu gut, aber glaub mir zwingen wird man dich auf keinen Fall!

Der Zwang mit Ängsten und einer Konfrontationstherapie kommt ja nicht von außen, sondern von innen, denn man weiß ganz genau, wenn es nicht gelinkt sich zu überwinden, werden die Symptome womöglich schlimmer. Solche stationären Situationen bedeuten natürlich bei sozialer Phobie viele Konfrontationen, jedoch kaum sind die ersten überstanden wird es sichtbar besser und darum geht es.

@CaroSeidel

Danke Caro! Bin jetzt seit 3 Tagen stationär und muss sagen, es ist nicht so schlimm wie gedacht Es wird tatsächlich Rücksicht genommen auf das was man will und was nicht. Man wird zu nix gezwungen und auch nicht ins kalte Wasser geworfen. Es sind alle sehr einfühlsam und rücksichtsvoll. Gott sei Dank

@STEPHI1988 Das hört sich super an. Ich wünsche dir eine gute Zeit

Lieben Dank @Cyborg193

Das ist doch super. Weiterhin viel Glück und Erfolg.

Das freut mich für dich

Lieben Dank Greta_ Bin auch erleichtert....

Lieben Dank @Greta__ Bin auch erleichtert.

@STEPHI1988 Gut, dass du keine Angst haben musst oder angespannt bist. Denn dann hätte ich dir empfohlen dort sofort raus zu gehen, weil du sonst weitere Verletzungen deines Gehirns riskierst. Tatsächlich gibt es nämlich keine Psychischen Erkrankungen, das sind alles nur Erfindungen die man sich vor langer Zeit wie die Religionen ausgedacht hat und verrückter weise immer noch daran fest hält. Die psychiatrischen Diagnosen sind allesamt nur Hirnschäden. Die Psychiatrie selbst sagt, dass es Schizophrenie Fälle gibt die allein aus Hirnschäden entstanden sind. Die MRTs suchen auch nur nach Hirnschäden und finden diese zuverlässig.

Diese Hirnschäden werden verursacht durch Toxine zb Rauchen, Alk. und Dro..
Aber auch durch Stress. Solltest du also merken, dass da etwas ist was dich schwer belasten könnte was du vermeiden kannst, dann tue es. Diese Therapie hat dir vermutlich jetzt schon mehr geschadet als, dass sie dir helfen könnte, weil du im Vorfeld zu recht angst hattest, weil die Psychiatrie gefährlich ist.

Die Neuroleptika schaden dem Gehirn ebenfalls, weswegen sie einen Teufelskreis bilden, wenn man sie als Gegenmittel einnimmt.

Das TMS Transkranielle Magnetstimulation soll bei diesen psychischen Krankheiten helfen.

Hallo @GvhiK,

zunächst einmal vielen Dank für deine Beiträge im Forum.

Uns ist aufgefallen, dass du aktuell in mehreren Diskussionen ähnliche Thesen vertrittst wie in deinem Profil, insbesondere:

Zitat:
„Ärzte verweilen in ihrem Wahn und leugnen weiterhin die Fakten, dass psychische Erkrankungen in Wirklichkeit allesamt Hirnschäden sind.“

Selbstverständlich steht es dir frei, deine Meinung zu äußern. Allerdings wirkt diese Darstellung sehr absolut. Während es durchaus psychische Erkrankungen gibt, die auf Hirnschäden zurückzuführen sind, trifft das unserer Auffassung nach nicht auf alle Fälle zu.

Wir möchten dich daher bitten, deine Beiträge künftig so zu formulieren, dass sie weniger kategorisch wirken. Eine differenzierte Darstellung hilft dabei, Verunsicherung bei anderen Mitgliedern zu vermeiden und eine sachliche Diskussion zu ermöglichen.

Danke für dein Verständnis und deine Mithilfe.

Viele Grüße
Alex

@Psychic-Team Mit anderen Worten ihr habt die Meinungshoheit und dürft bestimmen was richtig ist und was nicht.

Einen Beweis für diese Psyche Theorie ist die Psychiatrie immer noch schuldig. Wie gesagt die wurde irgendwann mal erfunden genau so wie die Elektroschock Therapie oder die Bilddiagnostik.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von GvhiK:
Diese Hirnschäden werden verursacht durch Toxine zb Rauchen, Alk. und Dro..

Natürlich können diese Substanzen Hirnschäden verursachen und entsprechende psychische Folgen haben.
Aber nicht jede psychische Krankheit wird durch Hirnschäden versursacht.
Achso, einen Heilungsvorschlag hast du ja auch, der ziemlich nach Werbung klingt.

Zitat von User_0815_4711:
Natürlich können diese Substanzen Hirnschäden verursachen und entsprechende psychische Folgen haben. Aber nicht jede psychische Krankheit wird durch Hirnschäden versursacht. Achso, einen Heilungsvorschlag hast du ja auch, der ziemlich nach Werbung klingt.

Du meinst das TMS? Aber, wenn ihr hier überall sagt nehmt Neuroleptika ist das keine Werbung?

Man kann das Gehirn mithilfe von Alk. zB vermutlich nicht bis zu einer Schizophrenie schädigen, weil wahrscheinlich vorher deine Nieren kaputt sind. Aber dennoch ist es doch gut zu wissen was man weg lassen kann um weitere Psychosen also neu entstandene Entzündungen vermeiden zu können.

Zitat von GvhiK:
Mit anderen Worten ihr habt die Meinungshoheit und dürft bestimmen was richtig ist und was nicht.

Hallo GvhiK,

wir beanspruchen keine Meinungshoheit, sondern haben dich lediglich freundlich gebeten, deine Aussagen weniger allgemeingültig zu formulieren, um eine sachliche Diskussion zu ermöglichen und andere Mitglieder nicht zu verunsichern.

Wenn du jedoch in diesem Ton reagierst, entsteht der Eindruck, dass dir ein konstruktiver Austausch nicht wichtig ist.

Viele Grüße
Alex

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore