Zitat von jawa:Aber du wirst zugeben das es ganz selten ist wo sich im lauf der Jahre nichts oder nur wenig ändert
Ich hätte mir 25 Jahre Quälerei erspart, wenn ich mich schon damals nicht total quer dagegen gestellt hätte.
Es kommt darauf an, wie schwer jemand erkrankt ist! Wenn man zu lange wartet, wird alles chronisch, sogar Depressionen.
Wenn meine rechtzeitig medikamentös behandelt worden wären, hätte ich sie losgekriegt und müsste nun nicht mein
ganzes Leben lang damit rumrennen, weil ich damals zu dumm war, mich darauf einzulassen. 10 Jahre Meditation und
Therapie am Stück, haben bei mir weniger gebracht als die richtigen Medikamente, weil Depressionen eben auch eine
körperliche Krankheit sind, was von vielen gerne als Hingespinst abgetan wird. Leider sind dabei Botenstoffe im Gehirn
aus der Bahn geraten und ab einem bestimmten Schweregrad, den der Patient leider nicht selbst beurteilen kann,
geht keine Besserung ohne! Seit einem Jahr nehme ich Medis und mir geht es besser, als mit jedem natürlichen
Mittel das ich jemals genommen habe und ich habe bestimmt so ziemlich alles, in dieser Zeitspanne durch! Da ich
es schon gewohnt war, schwer depressiv zu sein, war das für mich der Normalzustand und ich konnte dessen Schwere
im Rückblick beim besten Willen nicht selbst beurteilen. Der Vergleich von vor Medis und jetzt, ist ein Unterschied
wie Tag und Nacht an Lebensqualität und wenn ich zurück denke erschrecke ich wie schlecht es mir ging und ich bin
noch alles andere als psychisch gesund.
Zitat von Flocke37:Wenn ich hier lese, das manch einer seit Jahren oder gar Jahrzehnten im gleichen Dilemma steckt
Es braucht aber auch Glück, an die richtigen Ärzte und Therapeuten zu geraten. Ich kann Leute gut verstehen, die da gar nichts mehr
machen wollen, wenn sie da an schwarze Schafe geraten sind und davon gibt es auch nicht wenige und da weiß ich sehr genau,
wovon ich schreibe, aus eigener Erfahrung!