14.08.2024 20:17 • x 4 #61
14.08.2024 20:17 • x 4 #61
x 3
Zitat von Chiron:Er hielt sich für Moses und wartete auf Eilias, den zweiten Zeugen das war an der 5. oder 6. Station der Via dolorosa Ich hörte ihm gerne zu, er war ein pfiffiges Kerlchen
15.08.2024 07:15 • #63
Zitat von Chris_ohne_BBBB:Dieser Glaubenssatz ist mir in ungefähr 30 Jahren von Seiten anderer Patienten nicht begegnet. Einige, die zeitweise die Zuversicht verloren haben natürlich schon. Ist natürlich nur eine persönliche Erfahrung, dir können andere Menschen begegnet sein, die diesen Glaubenssatz haben.
Zitat von Chris_ohne_BBBB:Ich glaube eine realistische und ehrliche Auseinandersetzung damit, was möglich ist und was nicht, ist der Schlüssel zum gesund werden oder zur Verbesserung des Gesundheitszustands.
Zitat von Chris_ohne_BBBB:Als Folge davon mit Asperger-Syndrom und ADHS das zu leisten, was andere gesunde oder wesentlich gesündere Menschen schaffen, waren psychische Erkrankungen.
Zitat von Chris_ohne_BBBB:Zum gesund oder zumindest gesünder werden gehört für mich die eigenen Grenzen zu erkennen und zu akzeptieren und zu lernen mit diesen Einschränkungen möglichst gut zu leben und psychisch eine Entlastung zu haben. Das ist in dem Sinne keine Heilung.
Zitat von Chris_ohne_BBBB:Wenn mir jemand erzählen möchte, dass ich durch eine Therapie geheilt d.h. vollständig geheilt (!) werden kann und wenn diese Heilung nicht eintritt mir dann sagen will ich wäre dann wohl nicht motiviert genug gewesen, hätte nicht an mir gearbeitet, mich auf meiner Krankheit oder was auch immer ausgeruht, dann hat derjenige nicht wirklich begriffen wie viel Anstrengung es mich gekostet hat dahin zu kommen wo ich heute bin.
Zitat von Chris_ohne_BBBB:Ich habe viel erreicht, bin wesentlich gesünder als vor 30 Jahren. Trotzdem ist es hart und jeder Tag eine Herausforderung. Wer meint über mich urteilen zu müssen, kann das tun. Ich halte davon gar nichts.
15.08.2024 07:51 • #64
Zitat:Problematisch finde ich eher die Unterstellung, dass allen die von Heilung reden unterstellt wird, sie hätten keine Ahnung, denn hätten sie Ahnung, würden sie akzeptieren, dass hier nichts zu machen ist.
15.08.2024 08:08 • x 2 #65
Zitat von Chris_ohne_BBBB:ziemlich aggressiv anderen Vorhaltungen machen indem Sinne „Wenn du nicht gesund wirst, willst du ja gar, dann bist du motiviert usw. und das macht mich wütend. Die ...
15.08.2024 08:22 • #66
15.08.2024 08:24 • x 1 #67
Zitat von Chris_ohne_BBBB:Genau das ist der Punkt. Ich unterstelle das niemandem habe aber hier im Forum teilweise den Eindruck, dass einige (wenige) teilweise ziemlich aggressiv anderen Vorhaltungen machen indem Sinne „Wenn du nicht gesund wirst, willst du ja gar, dann bist du motiviert usw. und das macht mich wütend.
Zitat von Chris_ohne_BBBB:Die Wahrheit liegt in einem breiten Graubereich. Für mich geht es darum gesünder zu werden. Und wer meint, dass Heilung für jeden zu 100% möglich ist und ratz fatz von einem Tag zum anderen geht (siehe ander Thread) dann hat das nichts mit der Realität zu tun.
15.08.2024 08:24 • #68
Zitat von Chris_ohne_BBBB:Ich gehöre übrigens nicht zu denen die jammern und glauben hart von Schicksal getroffen zu sein und zu Selbstmitleid neige ich auch nicht.
Zitat von Chris_ohne_BBBB:Aber ich möchte ein Mindestmaß an Respekt. Ich verlange von mir selbst auch respektvoll zu anderen zu sein auch wenn ich nicht immer alles verstehe, was mein Gegenüber sagt oder tut.
Zitat von Chris_ohne_BBBB:Ich glaube übrigens, dass wir in unseren Ansichten gar nicht weit auseinanderliegen.
15.08.2024 08:33 • #69
Zitat:Manche fühlen sich von Heilung bedroht, weil sie ihr ganzes Leben um ihre Krankheit herum gebaut haben. Man muss akzeptieren, dass das für manche eine Art Lebensmittelpunkt ist, manchmal sichert einem das Aufmerksamkeit, Gratifikationen und so weiter.
15.08.2024 08:36 • x 1 #70
Zitat von Zwiebeltreter:Darum sind wir ja hier, um aus dieser Dummheit rauszukommen und Anderen nicht vorschreiben wollen, wie und was sie posten dürfen!
15.08.2024 08:36 • #71
Zitat von Chris_ohne_BBBB:Ja, ich weiß was du meinst. Solche Menschen gibt es aber auch unter den „gesunden” Menschen. Von mir wird innerhalb der Familie unausgesprochen erwartet, dass ich viel Rücksicht nehme auf jemanden, der gesund ist oder sich zumindest für gesund hält. Diesen Trick „Ich bin ja so bedürftig und so arm dran!” kennen nicht nur einige mit psychiatrischen und oder somatischen Krankheiten, sondern auch „Gesunde”.
15.08.2024 08:39 • #73
Zitat von Chiron:Wisst Ihr, wie viel Prozent der Klienten nach einer Therapie gesund sind? Sagen wir mal 100 Einzelstunden.
15.08.2024 08:46 • #74
Zitat von Chiron:Wisst Ihr, wie viel Prozent der Klienten nach einer Therapie gesund sind? Sagen wir mal 100 Einzelstunden.
15.08.2024 08:53 • #75
Zitat von Chris_ohne_BBBB:Von mir wird innerhalb der Familie unausgesprochen erwartet, dass ich viel Rücksicht nehme auf jemanden, der gesund ist oder sich zumindest für gesund hält.
15.08.2024 09:03 • #76
Zitat von Zwiebeltreter:Und dann rief die Blondine in der Rezeption an und schrie „NEIN“ “was nein!“ am anderen Ende “ Ich weiß nicht wieviele Handtücher ...
15.08.2024 09:39 • #77
Zitat von illum:Lässt sich das nicht grob ausrechnen wie viele Handtücher so ein Hotel zu waschen hat? Sollte die Rechnungsabteilung bei größeren Hotels oder ...
15.08.2024 10:26 • x 1 #78
Zitat von Zwiebeltreter:Jeder gute Verkäufer startet mit einer Frage!
wissen Sie wieviele Einbrüche es in Deutschland täglich gibt? Danach bietet er seine Alarmanlage für teures Geld an…….
15.08.2024 10:30 • x 2 #79
Zitat von Zwiebeltreter:Jeder gute Verkäufer startet mit einer Frage! wissen Sie wieviele Einbrüche es in Deutschland täglich gibt? Danach bietet er seine Alarmanlage ...
15.08.2024 10:35 • #80
x 4